Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • Habt Ihr das auch schon im Bekanntenkreis erlebt, dass ein Tierarzt den Hund (in diesem Fall ein 12 Wochen alten Welpen) zurück behält bis die Impfrechnung bezahlt ist?

    Nein, das Frauchen wollte nicht unbezahlt gehen. Das Karternzahlgerät beim Tierarzt funktionierte nicht und das Frauchen war nicht bereit bei der gegenüber liegenden Bank Geld gegen Gebühr abzuheben. Notgedrungen musste der Welpe beim TA zurück bleiben und das Frauchen fuhr in die Innenstadt zur Hausbank. Dieser TA sieht diesen Hundehalter nie wieder!

    Kennt Ihr so was?

    Ich kenne sowas Ähnliches nur von der Uniklinik in München. Da bekam man den Hund nach einer OP erst ausgehändigt, wenn man am Empfang gezahlt hatte.

  • ich kenne das von meinem Tierarzt nicht. Beim Pferd bekomme ich da immer ne Rechnung zugeschickt, zahle die Behandlung also erst später. Und auch beim Hund durfte ich schon mal mit Hund weg, der ein ziemlich teures Medikament intus hatte und dann erst später nach ner erneuten Blutabnahme zahlen.

    Aber ich kann den Tierarzt schon irgendwo vestehen, wenn er entsprechend schlechte Erfahrungen mit der Zahlungsmoral einiger Tierhalter gemacht hat.
    Wobei ich dann wohl gefragt hätte, ob ich nicht was anderes als Pfand da lassen kann, Handy oder so. :ka:

  • Wer zum TA geht, sollte wissen, dass man dort bar bezahlen muss nach der Behandlung bzw. mit Karte, da wohl die meisten inzwischen so ein Kartenlesegerät haben.
    Dass er ein "Pfand" behalten will während der Abwesenheit der HH ist völlig in Ordnung, wenn es sich z.B. um einen Ausweis handelt - aber nicht ein Tier.

    Mir tun die Selbständigen oft leid, deren Kunden Monat um Monat und von Mahnung zu Mahnung die Rechnungen nicht bezahlen. Im Gespräch mit unseren Handwerkern war dies so oft zu hören.
    Bei einer relativ geringen Summe wie im genannten Fall "reicht" mE wirklich ein angemessener Gegenwert, der die Rückkehr der HH gewährleistet.

  • Naja, ob man da wegen der paar Euro Gebühr bei der Fremdbank aber so ein Faß aufmachen muss... Es ist nunmal so, dass man schlicht immer damit rechnen muss, dass ein EC Gerät - oder auch eine EC Karte mal defekt ist.

    Denke ich würde weder den TA noch die Dame als Kundin haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!