Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hab den Halter bei mir am Gürtel oder am Gurt der Bauchtasche. Da ist nie irgendwas durchgerutscht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei der Impfung gegen Zwingerhusten ist es wie bei der Grippe-Impfung beim Menschen: geimpft wird nur gegen eine begrenzte Anzahl an Erregern. Wenn der Hund einen Erreger erwischt, gegen den nicht geimpft wurde, erkrankt er genauso wie ohne Impfung.
-
@Millemaus: da haben wir uns missverstanden. Ich warte nicht, dass was passiert, denn das geht bei der Knallerei meist nicht (ich habe auch keinen Kalender dafür). Ich handle dann, wenn ich es höre. Und zwar so, dass ich ihn wieder dahin zurück bringe, wo er gerade war. Bei Feuerwerk um 23:00 Uhr ist das meist sein Körbchen vorm Schlafzimmer. Und zwar betont gelassen, aber konsequent (und bei Robin auch wichtig: schweigend). Ich möchte nicht, dass er anfängt zu denken, das Hochspulen lohnt sich. (Er quittiert Angst & Unsicherheit mit 'Action', also Rumrennen, bellen, mehr rumrennen, Sachen schreddern, ...). Inzwischen legt er sich, wenn ich gerade nicht da bin, einfach an einen 'sicheren' Ort => unter den Marmortisch oder eben in sein Körbchen, oder wenn sie da ist, in seine Box. Wenn ich da bin, reicht ein leises 'bleib' und er bleibt liegen wo er gerade ist, zwar nicht sofort 100% entspannt (so ganz traut er meiner Theroie, dass nix ist, noch nicht, aber relativ schnell wird geseufzt und weiter gepennt.)
Deine Maus ist ja schon extrem weit, wenn sie im Schlafzimmer Futter nehmen kann und runterfährt, solange du dabei bist. Einzig: Hat sie vielleicht verknüpft, dass sie bellend ins Schlafzimmer laufen muss und es erst da das tollste Lecker gibt? So richtig 'ängstlich' hört sie sich nämlich in deiner Beschreibung nicht mehr an. Aufgeregt, ja, aber wirklich aus Angst? (Ich kenne deinen Hund nicht, das sind nur Fragen, die du selbst nochmal Checken kannst.) Was würde passieren, wenn sie das Riesenlob direkt auf der Couch kriegt? Oder die haltbare 'Superbelohnung' die in einer dicht geschlossenen Box da rumsteht?
Mein Eindruck ist, dass du mit einer 'Schlafzimmerparty' (bei passendem Training auch 'Wohnzimmerparty' mit ihr) bei dir zu Hause auch über die Zeit besser fahren könntest als im unheimlichen, unbekannten, Keller in den sie nur zu Silvester muss. Aber: Es bleibt eine Ferndiagnose, nur du kennst deinen Hund!
-
Finya ist auch schon beim Schafe gucken gegen einen E-Zaun gekommen. Die hat sich auch ordentlich erschrocken. Ich hab damals sogar unabsichtlich ein Foto in genau dem Moment gemacht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gemacht hab ich da gar nichts. Am Rückweg kamen wir nochmal an der Stelle vorbei und sie hat sich völlig normal verhalten. Naja fast - sie wollte wieder Schafe gucken gehen

-
Ich hab den Halter bei mir am Gürtel oder am Gurt der Bauchtasche. Da ist nie irgendwas durchgerutscht

Vielleicht hüpfst du nicht so viel wie meine Hunde

-
-
Ich hab mir selbst schon am Elektrozaun wehgetan.
Mein Arm hat ne ganze Zeit gebrannt, so als wäre er in ganz heißes Wasser getaucht worden. Es fühlte sich einfach heiß an. Und ein wenig gezittert hat er.
Wehgetan hat das aber nur kurz.
Je nach Größe des Hundes sind die Symptome da vielleicht stärker.
-
Das hatte ich auch. Sieht man sogar auf dem Bild, das ich vor zehn, fünfzehn Seiten eingestellt hatte. Aber wenn der Beutel länger dran hängt und der Hund ein bisserl kaspert, rutscht der Knoten immer mal wieder durch, der Beutel plumpst runter und man muss den Knoten wieder reinfriemeln.In den Karabiner kann ich die Schlaufen schneller einhaken und es hält dann auch sicher, darum hab ich den Halter recht bald wieder vom Geschirr entfernt.
Ich stell mir gerade vor, wie mein Hund mit gefülltem, am Geschirr baumelnden Kackbeutel an einem Strauch vorbeirennt, sich ein Zweiglein in den Kackbeutel bohrt und mein Hund dann seitlich mit Kacke beschmiert ist.
-
Bei uns hat die Stadt tatsächlich einen Beutelspender mit der Begründung abgebaut, es seien viel zu viele Beutel benutz worden und man gehe davon aus, das diese für was auch immer für Zwecke missbraucht worden seien!!!
Und das in einem Gebiet, wo sehr, sehr viele Hunde laufen!! -
Ich muss sagen, dass ich diese Beutelspender nur sehr ungern benutze.
Also Tüten hab ich eh immer dabei und bei uns muss man zum Entsorgen so eine Klappe öffnen und das find ich irgendwie ekelig...
Und ja, manchmal liegen die Tüten überall verstreut um den Beutelspender herum. Da haben sich wohl irgendwelche Kinder einen "Spaß" erlaubt.Aber wir haben auch mehr als genug Mülleimer.
-
Ich stell mir gerade vor, wie mein Hund mit gefülltem, am Geschirr baumelnden Kackbeutel an einem Strauch vorbeirennt, sich ein Zweiglein in den Kackbeutel bohrt und mein Hund dann seitlich mit Kacke beschmiert ist.
Ihhhh!
Das WILL ich mir gar nicht vorstellen!
(Ist mir auch zum Glück noch nie passiert. Na toll! Jetzt muss ich mich beim Gassi auch noch vor Sträuchern fürchten!
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!