Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Frage:
Mir ist jetzt des Öfteren aufgefallen, dass Chili nur in meiner (unserer) Anwesenheit ihr Futter frisst

Zwei Beispiele, die das ganze gut darstellen.
1) Sie bekommt Futter, sie frisst während ich noch z.B die Gabel abspüle und in die Spülmaschine räume. Dann gehe ich eine Etage höher auf's Klo. Wenn ich wieder runter komme, liegt sie im Flur. Ganz entspannt und folgt mir aber zurück in den Essraum und geht dann weiter zu ihrem Napf um ihn leer zu machen. Komisch.
2) hatte ich ihr vor kurzem nach einem kurzem Gassigang schnell das Futter hingestellt. Sie begann zu futtern. Ich hatte die Jacke und Schuhe noch an, weil ich direkt wieder weg musste zum Zahnarzt.
Nach etwas mehr als einer Stunde kam ich wieder und ihr Napf war voll! Sie muss sofort, als ich gegangen war in den Flur zurück getapst sein und auf mich gewartet haben. Denn als ich wieder kam, ging sie nach der Begrüßung zu ihrem Napf. Ich sah dann, dass er noch voll war.Was kann das denn bitte bedeuten?
Sie muss nichts machen Bevor sie frisst. Ab und zu kommentiere ich das Futter mit "na nimm es dir süße" oder sowas wie "lass es dir schmecken". Aber sie muss nichts dafür tun, sodass man sagen könnte, ich hätte eine "Freigabe" des Futters verpennt.
Bin gespannt, was ihr dazu meint. Ich habe keine Ahnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein erster Hund bekam immer ein Schweineohr o.ä., wenn ich zur Arbeit ging. Er fraß es erst, wenn ich wiederkam. Vorher kam er freudestrahlend mit dem Teil im Fang auf mich zu. Er konnte problemlos alleine sein, schlief dann, Stress ist für mich also ausgeschlossen.
Alle anderen Hunde fressen Knabberzeug sofort, wenn ich die Wohnung verlasse. Ich mache alles bei allen gleich.
Würde mich auch mal interessieren, was das soll.
L. G. -
Kann ich eine Spinnenfamilie in der Dusche lassen?
Wandern die kleinen von selbst irgendwann aus?
Sind so Zitterspinnen oder wie die dünnbeinigen Eckenhocker heißen, also stören sie mich nicht und dürften schon da wohnen bleiben, aber wenn ich dann 20 Erwachsene von denen habe...so viele Ecken habe ich ja gar nicht.
-
Hi,
wenn Du nicht willst dass aus deinen Duschspinnen Abflussspinnen werden, würd ich sie mit einem Glas einsammeln und in einer Garage aussetzen.
Da gibts mehr NahrungLG
Mikkki
-
Hi,
hat jemand spontan Ideen, wie man einem erwachsenen Hund beibringt, sich zu melden? Bones ist 2,5 Jahre alt und stammt aus reiner Zwingerhaltung. Generell hat er kein Problem damit einzuhalten, aber wenn er doch mal wirklich dringend muss (egal ob Kot- oder Harnabsatz), meldet er sich nicht, sondern macht einfach in die Wohnung.
Ich selbst hatte das Problem am Sonntag zum ersten Mal, bei meinen Hundesittern ist es jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass er in die Bude gemacht hat. Heute war ich froh, dass ich keine Nachricht mit "Dein Hund hat in die Wohnung gestrullt." bekommen habe. Stattdessen habe ich dann beim Abholen erfahren, dass er morgens seinen Kot in Wohnzimmer und Küche verteilt hat.
Zwischen Bringen und Missgeschick lagen vielleicht zwei Stunden. Er hatte morgens nicht gemacht, ich glaube daher schon, dass es dringend war, zumal es auch sehr viel war. Dennoch muss Bones zwingend lernen, sich zu melden. Meine Hundesitter sind die letzten, die mal was gegen ein kleines Unglück sagen, aber auf Dauer machen die das nicht mit... und das kann ich auch nachvollziehen...Ich kann leider nicht im Ansatz ein Verhalten erkennen, das ich bestätigen könnte... so ein kurzer Fieper oder so.
-
-
@Shalea Ich meine es gibt die Möglichkeit, dem hund beizubringen eine Glocke zu läuten.
Wie genau weiß ich nicht... Habe das hier irgendwo mal gelesen. -
Eine Glocke wäre in einem hellhörigen Altbau jetzt nicht so der Hit (auch in meiner Wohnung nicht, ich hab eh so einen A*** unter mir wohnen...).
Danke trotzdem für die Idee.

-
Vielleicht könnte es auch helfen, das Entleeren auf Kommando beizubringen und Bones einmal "leerlaufen" zu lassen, ehe er in eine Wohnung (oder halt zum Sitter) kommt. Dann sollte er ja auch nicht dringend müssen. Nur so als Idee.
-
Alles anzeigen
Frage:
Mir ist jetzt des Öfteren aufgefallen, dass Chili nur in meiner (unserer) Anwesenheit ihr Futter frisst

Zwei Beispiele, die das ganze gut darstellen.
1) Sie bekommt Futter, sie frisst während ich noch z.B die Gabel abspüle und in die Spülmaschine räume. Dann gehe ich eine Etage höher auf's Klo. Wenn ich wieder runter komme, liegt sie im Flur. Ganz entspannt und folgt mir aber zurück in den Essraum und geht dann weiter zu ihrem Napf um ihn leer zu machen. Komisch.
2) hatte ich ihr vor kurzem nach einem kurzem Gassigang schnell das Futter hingestellt. Sie begann zu futtern. Ich hatte die Jacke und Schuhe noch an, weil ich direkt wieder weg musste zum Zahnarzt.
Nach etwas mehr als einer Stunde kam ich wieder und ihr Napf war voll! Sie muss sofort, als ich gegangen war in den Flur zurück getapst sein und auf mich gewartet haben. Denn als ich wieder kam, ging sie nach der Begrüßung zu ihrem Napf. Ich sah dann, dass er noch voll war.Was kann das denn bitte bedeuten?
Sie muss nichts machen Bevor sie frisst. Ab und zu kommentiere ich das Futter mit "na nimm es dir süße" oder sowas wie "lass es dir schmecken". Aber sie muss nichts dafür tun, sodass man sagen könnte, ich hätte eine "Freigabe" des Futters verpennt.
Bin gespannt, was ihr dazu meint. Ich habe keine Ahnung.
Mensch ist ja auch nicht gerne allein

-
@Shalea
Ich würde morgens früher aufstehen und so lange gehen, bis er beides gemacht hat. (Hoffe, das geht!)
Ansonsten hilft die Zeit.
Bis auf einen Welpen hatte ich immer erwachsene Hunde.
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!