Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand das SniffleDog-Set?
"Muss"/sollte man mit Löchern im Deckel arbeiten, oder geht es auch ohne?
Ja, ich.
Man sollte Löcher reinmachen.
Ich habe mich allerdings auch schon gefragt, warum diese Dosen nicht direkt mit Löchern geliefert werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir hören bei uns, von den Herrenhäuser Gärten ausgehend, ständig Feuerwerk. Jedes Mal springt Whiskey auf, kläfft und rennt ins Schlafzimmer in seine Box. Dort bekommt er was super leckeres zu fressen und wenn er ruhig bleibt (er steht dann nämlich gerne auf, läuft rum und bellt weiter) gibt's leckerchen. Sein verhalten hat sich schon gebessert, Stress hat er aber immer noch massiv.
Weil Feuerwerk für uns so präsent ist, denke ich jetzt natürlich schon an Silvester.
Ich hätte die Möglichkeit, zu meinen Eltern aufs Dorf zu fahren und den Abend dort im Keller zu verbringen (meine Eltern sind um den Jahreswechsel herum nicht da). Sie haben einen Kellerraum, der keine Fenster hat und außerdem wohnen in der Straße fast nur ältere Leute oder Familien mit kleinen Kindern.
Von daher denke ich, dass es dort wesentlich ruhiger wäre als bei uns zu Hause. Aber der hund war noch nie im Keller bei meinen Eltern, weil er sich die glatte Treppe nicht runter traut. Üben geht nicht, dafür sind wir zu selten dort und meine Eltern haben da nicht die Geduld und das Verständnis für.Ich bin total unsicher, ob ich den hund nun in fremder Umgebung abschirmen oder versuchen soll, ihm in gewohnter Umgebung so wie "immer" Sicherheit zu vermitteln...
Was meint ihr? -
Ah gut, das müsste ich gut erkennen können..

Ja, ich glaube auch, wir haben riesen Glück gehabt.. Nun scheint das einzige dann zu sein, ihr die Angst vor den Ziegen wieder zu nehmen. Aber das kriegen wir sicherlich auch in den Griff, wird halt ein bisschen dauern, bei meinem kleinen Angsthasen
Gefressen hat sie auch super und ihre Augen leuchten wieder sanft und normalJa, ihr habt Glück gehabt. Es gab auch schon Hunde, die bei Kontakt Verbrennungen erlitten haben. Die Angst nehmen, liegt jetzt an dir
Vor kurzem habe ich hier im Forum gelesen, das ein Hund auch an einen E-Zaun gekommen ist und nun nicht mehr daran vorbei gehen möchte. Was inzwischen darum geworden ist, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht ließt die Betroffene hier mit und kann Auskunft geben
-
Ich hab schon eine ungefähre Vorstellung davon, wie ich das angehen möchte und bin da sehr zuversichtlich, dass sich das mit der Zeit wieder geben müsste.
Respekt vor Zäunen kann sie aber gern ihr Leben lang beibehalten, es sollte halt keine Panik oder Angst sein. Aber gesunder Respekt würde nicht schaden. 
-
Ihr zwei schafft es

-
-
Wir hören bei uns, von den Herrenhäuser Gärten ausgehend, ständig Feuerwerk. Jedes Mal springt Whiskey auf, kläfft und rennt ins Schlafzimmer in seine Box. Dort bekommt er was super leckeres zu fressen und wenn er ruhig bleibt (er steht dann nämlich gerne auf, läuft rum und bellt weiter) gibt's leckerchen. Sein verhalten hat sich schon gebessert, Stress hat er aber immer noch massiv.
Weil Feuerwerk für uns so präsent ist, denke ich jetzt natürlich schon an Silvester.
Ich hätte die Möglichkeit, zu meinen Eltern aufs Dorf zu fahren und den Abend dort im Keller zu verbringen (meine Eltern sind um den Jahreswechsel herum nicht da). Sie haben einen Kellerraum, der keine Fenster hat und außerdem wohnen in der Straße fast nur ältere Leute oder Familien mit kleinen Kindern.
Von daher denke ich, dass es dort wesentlich ruhiger wäre als bei uns zu Hause. Aber der hund war noch nie im Keller bei meinen Eltern, weil er sich die glatte Treppe nicht runter traut. Üben geht nicht, dafür sind wir zu selten dort und meine Eltern haben da nicht die Geduld und das Verständnis für.Ich bin total unsicher, ob ich den hund nun in fremder Umgebung abschirmen oder versuchen soll, ihm in gewohnter Umgebung so wie "immer" Sicherheit zu vermitteln...
Was meint ihr?Wir wohnen ja nahe Hamburg. Je nach Wind trägt es die Hafen-, Alster- und Domfeuerwerke bis zu uns. Für Robin war anfangs sogar dieses entfernte Knallen zu viel. Auch einzelne Knaller gingen gar nicht da wollte er besonders auch auf dem Spaziergang immer durchstarten. Ich bin einfach stehen geblieben, habe ihn zu mir geholt, ruhig gelobt und wenn er sich mir zuwandte Leckerchen gegeben. Im Haus habe ich ihn immer konsequent in seinen Korb geschickt und nicht zugelassen dass er rumrennt und sich hochdreht. Meist gab es da nur ruhiges Lob für's dableiben und meine Anwesenheit bis er durchatmen könnte und wieder in Schlafposition gerutscht ist. Das Ergebnis zu seinem 1. Silvester bei uns (das wir in kleiner Runde in unserem Haus verbracht haben) : Hund pennt auf seinem üblichen Kuschelplatz bei uns im Wohnzimmer, die mit Decken abgedeckte Box wird ignoriert und um Mitternacht saß Frauchen neben ihm und hat ihm ein Weihnachtskeks verfüttert. So relaxt habe ich mein Nervenbündel selten gesehen. Will sagen: trainiere mit der Box weiter, mit extremer Coolness deinerseits wenn es knallt (du weißt ja dass nix ist), lass ihn nicht durchstarten(!) und warte bis er sich in der Box beruhigt bevor du ihn wieder alleine lässt. Dann reicht vielleicht auch Silvester bei deinen Eltern im Wohnzimmer ( in der Box) . Wobei: wie gut kennt er diese Umgebung? Es kann sein, dass du in vertrauter Umgebung mit Box besser fährst auch wenn es mehr zugeht.
-
Ja, ihr habt Glück gehabt. Es gab auch schon Hunde, die bei Kontakt Verbrennungen erlitten haben. Die Angst nehmen, liegt jetzt an dir
Vor kurzem habe ich hier im Forum gelesen, das ein Hund auch an einen E-Zaun gekommen ist und nun nicht mehr daran vorbei gehen möchte. Was inzwischen darum geworden ist, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht ließt die Betroffene hier mit und kann Auskunft geben 
Das war wohl ich
Wir arbeiten dran... und haben jetzt festgestellt, dass das Problem nicht der Ort, sondern die Kühe dahinter sind. Der Zaun ist also nicht das Problem. Ich denke, am Besten ist es tatsächlich, kein großes Theater draus zu machen. -
Habt ihr schon Fortschritte machen können ?
-
@Nesa8486 - alle meine Hunde haben bisher ihre Erfahrungen mit dem E-Zaun machen müssen, weil hier nun mal Pferde und Rinder hinter E-Zaun stehen und die Hunde auf diesen Flächen mitlaufen.
Das Beste, was man machen kann, ist: kein Drama draus. Oft passiert durch gezieltes Training mit unglücklichem Timing nämlich genau das Gegenteil, man macht den Hund damit sozusagen drauf aufmerksam, dass das jetzt mal was ganz besonders furchtbares war. Ist es nicht. Schäden gibts dadurch auch keine - ja, das tut mal für ein paar Sekunden weh und je nach Schlagstärke auch mal ein paar Minuten. Aber dann ist auch wieder gut.
Es gab auch schon Hunde, die bei Kontakt Verbrennungen erlitten haben.
Ömpf. Wie soll das denn gehen?
Der andere recht aktuelle Thread zu dem Thema ist m. M. n. überhaupt kein gutes Beispiel, wie man mit sowas umgehen sollte.
Als meine Kangal-Welpen, die von klein auf die Schafsnetze gewöhnt waren, aber erst noch lernen mussten, dass auch auf Glatt-Draht-Zäunen Strom ist, dort dran gekommen sind, hab ich sie ganz kurz getröstet, bis der erste Schreck vorbei war und sie dann zur Ablenkung Leckerlis im Gras suchen lassen. Danach ging alles ganz normal weiter.
LG, Chris
-
Ömpf. Wie soll das denn gehen?
Das habe ich mal im Internet gelesen und auch hier :
der Läufigkeitsthread Nr. 1133 - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!