Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Zeigt er Verhaltensveränderungen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn man ein Grundstück ohne Erlaubnis betritt und dieses durch ein Schild auf einen Hund hinweist, dann trägt man die alleinige Schuld.
Genauso ist es übrigens mit Einbrechern. Ist ein Hinweis auf einen Hund gegeben, hat der Einbrecher Pech, wenn er gebissen wird. Der Halter haftet nicht.Ah, super! Danke... dann muss ich hier nur irgendwo ein Schild anbringen. Schadet auch nicht, damit die Leute mal checken, dass das hier kein öffentliches Gelände ist.
-
Zeigt er Verhaltensveränderungen ?
Ich werde das heute den ganzen Tag beobachten. Jetzt ist sie natürlich recht verstört und schnell ängstlich (ist sie so schon etwas). Die Rute ist nun aber schon wieder oben, sie markiert fleißig und läuft normal, würde ich behaupten. Ja, sie rennt sogar schon wieder etwas.
War halt auch noch am Kopf
Wollte wissen, ob ich nun aber vor allem heute auf etwas Spezielles achten muss. Also mehr Ruhe oder sowas in der Art.
Vorfall heute bedeutet nun aber vermehrtes Ziegengucken die nächsten Tage, damit sie da keine Panik vor entwickelt und sieht, dass da nichts mehr passiert. Und ich Dödel muss besser aufpassen
ist zum Glück kein sehr starker Strom, glaub ich.. Werd ich demnächst mal austesten. -
Wenn man ein Grundstück ohne Erlaubnis betritt und dieses durch ein Schild auf einen Hund hinweist, dann trägt man die alleinige Schuld.
Genauso ist es übrigens mit Einbrechern. Ist ein Hinweis auf einen Hund gegeben, hat der Einbrecher Pech, wenn er gebissen wird. Der Halter haftet nicht.Dann muss ich schnell Schilder anbringen
Letzte Woche hat Paula mit starkem knurren angezeigt, das irgendetwas im dunkeln Garten ist. Da bei uns schon eingebrochen wurde, habe ich sie in den Garten gelassen. Sie war ziemlich wütend und ist zielstrebig hinter unseren Koniferen Sichtschutz gerannt und hat gepöbelt. Dann war ruhe und sie kam noch echt sauer und schnaufend wieder rein. Danach war nichts mehr.
Hier wird in letzter Zeit öfter eingebrochen, von daher lasse ich sie raus wenn irgendetwas komisch ist
-
Wollte wissen, ob ich nun aber vor allem heute auf etwas Spezielles achten muss. Also mehr Ruhe oder sowas in der Art.
Ich würde auf die Atmung achten, auch ob sie zwischendurch Zitteranfälle hat, den Kopf schief hält, zur Seite kippt, Gleichgewichtsstörungen hat, Zuckungen hat und die Augen beobachten, ob sie flackern.
-
-
Wie sieht denn Augenflackern aus?
die Pupillen zucken oder was meinst du? 
Vielen Dank aber schon mal. Bisher ist nichts dergleichen wieder aufgetreten (ist nun 20-25 Minuten her, danach noch etwa 5 Minuten gezittert, ich glaube aber eher, aus Angst), werde aber den ganzen Tag ein Auge drauf haben!
-
Ich hatte neulich die Situation, dass ein freilaufender Chi meinte er muss bei uns in den Garten flitzen und meine Katze jagen (also meine Katze in meinem Garten). Ich war gerade am Garten wässern und dann hat der Chi halt auch ne Ladung abbekommen. Das Chi-Frauchen war nicht begeistert und hat erst Ruhe gegeben, als ich anbot ihr die Funktion der Leine in ihrer Hand zu zeigen
Hat ja nix mit der Frage nach dem Hund im Garten zu tun, der sich evtl. mit meinem Hund in die Wolle kriegt... es viel mir in dem Zusammenhang nur gerade ein
Und nein, der kleine Chi wurde von meinem Wasserstrahl nicht böse verletzt. Aber erschrocken hat er sich (das war ja auch so gewollt).
-
Wie sieht denn Augenflackern aus?
Innen flackert und zuckt das Auge unkontrolliert, auch die Lider können betroffen sein
Ich denke nicht, das dein Hund Schäden genommen hat.
Sonst hättest du schon etwas bemerkt. Der Schreck hat ihn noch im Griff
Glück gehabt ! -
Zwingerhusten: Wie lange ist ein Hund ansteckend?
Aktuell laufen hier drei betroffene Hunde, von denen ich weiß, rum. Einen haben wir heute morgen getroffen. Ok, so wirklich interessiert ist diese Hündin an meiner nicht und meine habe ich zurück gerufen, also waren zwischen den beiden einige Meter Abstand. Nachher habe ich aber gesehen, dass diese Hündin mit zwei anderen Hunden spielt.
Habe gerade mal oberflächlich im Netz geschaut, aber wie lange ein Hund infektiös ist habe ich nicht gefunden.
Die Symptome sind wohl größtenteils abgeklungen, sie bekommt aber noch Antibiotika.Unser halber Verein ist krank.
Nach Rücksprache mit der Amtstierärztin gilt bei uns: erst wieder hinzu kommen, wenn der Hund 5 Tage ohne Symptome war.
Das gilt auch für Mehrundehaltung: Wenn einer von beiden krank ist, darf der gesunde so lange nicht hin, bis der Kranke auch 5 Tage gesund ist.Die Inkubationszeit ist allerdings ziemlich lang. Bis zu 3 Wochen.
Wir hatten am 1.9. Agi Turnier und seitdem sind die Hunde krank. Die ersten haben 3 Tage später Grippsesymtome gezeigt, meine erst letzten Donnerstag, also gut 2 Wochen später..
-
Innen flackert und zuckt das Auge unkontrolliert, auch die Lider können betroffen sein
Ich denke nicht, das dein Hund Schäden genommen hat.
Sonst hättest du schon etwas bemerkt. Der Schreck hat ihn noch im Griff
Glück gehabt !Ah gut, das müsste ich gut erkennen können..

Ja, ich glaube auch, wir haben riesen Glück gehabt.. Nun scheint das einzige dann zu sein, ihr die Angst vor den Ziegen wieder zu nehmen. Aber das kriegen wir sicherlich auch in den Griff, wird halt ein bisschen dauern, bei meinem kleinen Angsthasen

Gefressen hat sie auch super und ihre Augen leuchten wieder sanft und normal - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!