Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• RatzRatz: Die 'Dicky Bags' sind ja wirklich eine tolle Idee - und dazu noch so stylisch. Allerdings sind die Preise recht hoch und die Gebühren für den Versand von England nach Deutschland sind vermutlich auch nicht ohne.
    Die Anregung ist aber super - vielleicht kann man sich so etwas 'basteln'.

Die Ikea-Lunch-Box kommt da nicht mit... ;)

Hier gibts auch "Poop-Bags": Tasche für Kotbeutel
    Es sind zwar aktuell die Beiden auf ihrer Seite ausverkauft, aber man kann die Dame sicherlich anschreiben und danach fragen. Sie näht für den Tierschutz, behält also nur einen Materialkostenanteil - der Rest geht an den/die Tierschutzverein/-orga nach Wahl des Kunden.

• Zwingerhusten: Wie lange ist ein Hund ansteckend?

Aktuell laufen hier drei betroffene Hunde, von denen ich weiß, rum. Einen haben wir heute morgen getroffen. Ok, so wirklich interessiert ist diese Hündin an meiner nicht und meine habe ich zurück gerufen, also waren zwischen den beiden einige Meter Abstand. Nachher habe ich aber gesehen, dass diese Hündin mit zwei anderen Hunden spielt.
    Habe gerade mal oberflächlich im Netz geschaut, aber wie lange ein Hund infektiös ist habe ich nicht gefunden.
    Die Symptome sind wohl größtenteils abgeklungen, sie bekommt aber noch Antibiotika.

• Ja, solche Menschen gibt es leider. Aber hier gibt es noch andere Leute, und das sind nicht wenige, die die Tüten aus einem anderen Grund am Wegrand ablegen. Und zwar, weil sie wissen, dass sie denselben Weg wieder zurückkommen werden, und dass es weiter vorn keine Mülleimer gibt. Habe ich selber auch schon so gemacht. Auf dem Rückweg wird der Beutel wieder eingesammelt und zum Auto/Mülleimer beim Start gebracht. Ich sehe wenig Sinn darin, die vollen Beutel mehr als eine Stunde spazieren zu tragen, wenn ich eh wieder an der Stelle vorbeikomme.

Natürlich, klar, das tun auch einige.
    Aber ich habe da eher so die halb verrotteten Tüten im Kopf. Die, bei denen man sieht, dass sie keiner mehr mitnehmen wird.

• Wie ist es eigentlich rechtlich, wenn ein Hund sich auf Privatgrundstück begibt, und der dort anwesende Hund ihn angreift bzw. die sich dann "prügeln" würden? Hat dann der Fremdhalter alleinige Schuld oder müsste der Eigentümer auch mit irgendwas rechnen?

• Wie das rechtlich aussieht, weiß ich nicht.

So, für mich, würde ich sagen, mein Hund hat eben nichts auf fremden Grundstück zu suchen, wenn er nicht extra dazu "eingeladen" wurde.
    Sollte dieser trotzdem drauf laufen, so ist die Reaktion vom "Haushund" erst einmal verständlich.

:ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Wenn man ein Grundstück ohne Erlaubnis betritt und dieses durch ein Schild auf einen Hund hinweist, dann trägt man die alleinige Schuld.
    Genauso ist es übrigens mit Einbrechern. Ist ein Hinweis auf einen Hund gegeben, hat der Einbrecher Pech, wenn er gebissen wird. Der Halter haftet nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!