Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Na dann habe ich einen großen 33cm Hund und einen kleinen 39cm Hund

Ich denke damit kann ich leben
O Gott, wenn ich sowas lese, bin ich so froh, dass es in Wien an jeder Ecke einen Mistkübel gibt. Ich finde es ja schon furchtbar, wenn ich die Kacksackerl 5min lang rumtragen muss und einstecken tu ich die im Leben nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
O Gott, wenn ich sowas lese, bin ich so froh, dass es in Wien an jeder Ecke einen Mistkübel gibt.
Leider hält das die Leute ja nicht ab... Wer keinen Bock hat, sammelt halt nicht ein. In der direkten Nachbarschaft gibt es hier 2 Kotbeutelspender und mehrere Mülleimer; man muss keine 10 Minuten mit dem Kacktütchen in der Hand rumlaufen. Trotzdem liegen hier genug Tretminen, ausgerechnet von den ansässigen HH, die hier jeden Tag langlaufen (und sonst nirgendwo, also treffen die ihre "eigenen" Haufen oft genug wieder an). Versteh ich auch nicht, keiner tritt gern in Kacke - aber okay, die Liegenlassen bewegen sich ja nicht in die Wiese und haben da ein geringeres Risiko

-
Wenn der Hund da macht, wo Menschen das beobachten, wird es aufgesammelt. Damit es keine Sprüche hagelt.Im nächsten unbeobachteten Moment wird das Tütchen aber achtlos weggeworfen. Dann sieht es ja keiner.
Denen geht es nicht darum, die Straßen sauber zu halten. Die wollen nur nicht beim Beschmutzen erwischt werden.
Ja, solche Menschen gibt es leider. Aber hier gibt es noch andere Leute, und das sind nicht wenige, die die Tüten aus einem anderen Grund am Wegrand ablegen. Und zwar, weil sie wissen, dass sie denselben Weg wieder zurückkommen werden, und dass es weiter vorn keine Mülleimer gibt. Habe ich selber auch schon so gemacht. Auf dem Rückweg wird der Beutel wieder eingesammelt und zum Auto/Mülleimer beim Start gebracht. Ich sehe wenig Sinn darin, die vollen Beutel mehr als eine Stunde spazieren zu tragen, wenn ich eh wieder an der Stelle vorbeikomme.
-
Bei uns sind sich die Hundehalter größtenteils einig, würde es Mülleimer geben, würden die meisten auch Kotbeutel benutzen. So machen sie es nicht, weil niemand stundenland die Beutel tragen mag. Ich hab immer das Gefühl ich bin die Einzige :/ Aber die Stadt hat angeblich einen Probe-Beutelspender-und-Mülleimer aufgestellt, wo weiß aber niemand, und behauptet keiner würde ihn nutzen, deswegen werden auch keine weiteren aufgestellt

-
Auf dem Rückweg wird der Beutel wieder eingesammelt
Das ist ja auch völlig ok
Aber diese Tüten auf den Bildern liegen schon lange dort, einschließlich heute. Die Tüten an den Büschen hängen auch noch
Die HH müssen aber eine sehr große Runde drehen
Alle sind am Weg platziert, wo jeder Spaziergänger sie sehen kann.Mir gefällt diese Art der Entsorgung nicht und gibt von mir ein klares
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Das ist ja auch völlig ok
Aber diese Tüten auf den Bildern liegen schon lange dort, einschließlich heute. Die Tüten an den Büschen hängen auch noch
Die HH müssen aber eine sehr große Runde drehen 
Alle sind am Weg platziert, wo jeder Spaziergänger sie sehen kann.Mir gefällt diese Art der Entsorgung nicht und gibt von mir ein klares
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sind doch die Beutel von HH ohne Kurzzeitgedächnis.
Was wollte ich denn noch auf dem Rückweg erledigen? Was, was?

-
@oregano: Also der Begriff 'Kacksackerl' klingt so charmant...

Hier im Dorf wurde auch ein Beutelspender aufgestellt und mit Kottüten bestückt. Innerhalb kürzester Zeit war dieser leer und wurde vollgestopft mit leeren Chipstüten und irgendwelchen anderen Dingen. Daraufhin wurde er auch nicht mehr mit Beuteln gefüllt - und sogar den Müll hat keiner mehr herausgenommen.
Ich wurde auch schon angemeckert, weil sich meine Hündin gegenüber von einem Hauseingang ins Gras setzte, um ein Sümpfchen zu machen: "Warum lassen Sie denn den Hund dort hin***?"
- "Das ist doch nur etwas Pipi!' - "Was?? Sie können doch gar nicht wissen, was der machen wird."
-
Ich bin ja so doof, und sammle ab und an auch fremde Tüten (und im Wohngebiet, vor allem an "unserem Haus", auch fremden Kot) ein. Wir haben nunmal zu zweit 3 Hunde und sind häufig alleine mit allen dreien unterwegs. Da wird sowas oft uns angelastet. Leider... auch ein Grund, warum ich die vollen Kotbeutel meiner Hunde nicht "verstecke"...
-
Das finde ich jetzt interessant.Woran macht man das fest, ob man einen kleinen Hund in "kleiner Verpackung" hat oder einen großen Hund in "kleiner Verpackung"?

Mein Dackelrüde war ein großer Hund in kleiner Verpackung, der war nämlich hin und wieder etwas größenwahnsinnig und wusste nicht, dass er so klein ist, denn sonst wäre er sicherlich nicht am Hals eines DSHrüden gehangen. Der hätte ihn problemlos mit einem Biss "entsorgen" können, nahm ihn aber nicht ernst.
-
- "Das ist doch nur etwas Pipi!' - "Was?? Sie können doch gar nicht wissen, was der machen wird."
Doch ! Mein Hund verseucht jetzt das Grundwasser

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!