Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Einmal wurde ich auch von einer Passantin angemacht.
Paula setzt sich auf die Wiese und pullert. Steht auf und geht weiter.
Da schnauzt die Frau mich an, ob ich das gefälligst nicht mal weg machen will !
Ich habe ihr dann nur gesagt : Tut mir leid, ich habe heute keinen Strohhalm mit und bin weiter gegangen
Nicht-HH denken tatsächlich oft, dass alle Hunde zum Pieseln immer das Bein heben - ergo, wenn das Bein nicht oben ist, der Hund sich aber hinhockt, wird grad ein Haufen produziert.
Den typischen Karpfenrücken zum Drücken und den waidwunden "Ich kacke gerade"-Blick kennen die nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Den typischen Karpfenrücken zum Drücken und den waidwunden "Ich kacke gerade"-Blick kennen die nicht.

-
Alles anzeigen
Da wir ja eh schon bei den unappetitlichen Themen sind......
Der Tiefkühler für den Hund hatte ne Woche keinen Strom - ca. 60 Liter Fleisch ist hinüber. Da das Ding draußen im Schuppen steht, hab ich es leider oder GsD nicht eher gerochen...
Vom "netten" Verwesungsgeruch
mal abgesehen, frage ich mich, wie die ganzen Fliegenmaden in den Froster gekommen sind - aus dem Fleisch aufgetaut?Und wie zum Henker bekomme ich die Viehcher aus den fest verbauten Teilen vom Froster raus? Da das Ding erst ein Jahr alt ist, ist mein erster Impuls: (komplett nehmen und wegschmeißen) leider keine Option.
Irgendjemand ne Idee? Zu Hülf

Evtl. mit einem Dampfreiniger. Ansonsten gibt es auch Madenstop. Ist allerdings eigentlich dafür Mülltonnen zu reinigen

-
Vom "netten" Verwesungsgeruch
mal abgesehen, frage ich mich, wie die ganzen Fliegenmaden in den Froster gekommen sind - aus dem Fleisch aufgetaut?
Und wie zum Henker bekomme ich die Viehcher aus den fest verbauten Teilen vom Froster raus? Da das Ding erst ein Jahr alt ist, ist mein erster Impuls: (komplett nehmen und wegschmeißen) leider keine Option.Irgendjemand ne Idee? Zu Hülf

Ich denke mal, dass sie irgendwo eine Lücke gefunden haben und dadurch eingedrungen sind.Wenn Kaninchen von Fliegenmaden befallen wurden, soll man sie unter anderem föhnen. Durch die warme Luft kommen sie nach draußen und können dann sehr leicht abgesammelt werden. Vielleicht funktioniert das auch in diesem Fall?

-
@Aoleon: Tjo, also unsere läuft ziemlich schnell weg von ihrem Haufen und macht den auch nach Möglichkeit eher weiter von uns weg. Sobald sie fertig ist, gewinnt sie schnell Abstand. Um andere Hundehaufen macht sie einen Bogen und wenn sie da mal mit der Pfote zufällig reintritt hebt sie die Pfote recht angewidert an - genauso ist es, wenn sie beim Schnüffeln einen Hundehaufen bemerkt, da weicht sie sogar leicht zurück und findet es eindeutig nicht 'egal'.
Also zwischen Hundekot und Kot von anderen Tieren gibt's bei uns schon einen Unterschied.
Also ja - ich denke, unsere fände es nicht so toll - und ich halt auch nicht. ;-D
-
-
Habe ein unappetitliches Thema: Nachdem ich gestern einen Riesenhaufen einpacken musste, den Eika auf einer gepflegten Grasfläche fast direkt unter einem Hunde-Kack-Verbotsschild hinterlassen hatte, frage ich mich, was andere mit diesen Tütchen machen. Es ist unschön, sie durchs Dorf bzw. die Stadt schwenkend weiterzutragen, da es keine bzw. kaum Papierkörbe gibt. In Jackentasche, Rucksack etc. kann ich den Beutel ja auch nicht tun, eine Extra-Plastiktüte habe ich nie bei mir.
Mit dem Tütchen und dem Klicker in einer Hand, der Schlepp in der anderen, einem netten Nachbar zuzuwinken, ist auch nicht so einfach und führt zum "Kotbeutel-Gruß". Unschön
!Vermutlich habt ihr bessere Ideen..
ich hab hier in der Gegend auch eher wenige Mülleimer. Im Wohngebiet klar die von den Wohnhäusern, aber in den "Gassigebieten" finden sich vielleicht zwei..
Meine Idee ist einen Karabiner entweder an der Handschlaufe der Leine oder der Hose zu befestigen und da dann immer die Kotbeutel einzuhängen. Sieht auch nicht schöner aus, aber man hat noch eine Hand frei. -
Was ein großer Hund in nem Kleinen ist, ja, das ist eigentlich ne gute Frage.
Ist es einer, der keinen Respekt zeigt und Rumrüpelt(?), einer, der keine Angst hat, einer, der total selbstbewusst ist... hm.Also ein Hund, der sich seiner eigenen Größe nicht bewusst ist - so wie eben manche kleinen Hunde auch nicht 'wissen', dass sie soviel kleiner/schwächer was auch immer sind und zwischen den großen Hunden einfach mittoben wollen. (Andere halten sich ja zum Beispiel auch selbst raus)
Ja, man könnte sicher ein ganzes Buch darüber schreiben.

Mein Hund ist mutig und selbstbewusst. Viele sagen "da steckt aber ein großer Hund drin!".
Das müsste im Umkehrschluss bedeuten, dass alle großen Hunde mutig und selbstbewusst sind. Zeigen große Hunde keinen Respekt?
Und in einem ängstlichen großen Hund steckt ein kleiner Hund? Sind alle kleinen Hunde ängstlich?
Das sind sie nicht. Sie sind alle verschieden.Groß/klein sind einfach körperliche Merkmale wie schwarz/weiß, kurzhaarig/langhaarig, männlich/weiblich... mit dem Wesen hat das nichts zu tun.
Ooh, da kann man ja richtig philosophisch werden.

-
Nicht-HH denken tatsächlich oft, dass alle Hunde zum Pieseln immer das Bein heben - ergo, wenn das Bein nicht oben ist, der Hund sich aber hinhockt, wird grad ein Haufen produziert.Den typischen Karpfenrücken zum Drücken und den waidwunden "Ich kacke gerade"-Blick kennen die nicht.
Ja, war mir mit Laica auch immer unangenehm.
Viele wissen einfach nicht, dass weibliche Hunde wie ihre menschlichen Geschlechtsgenossinnen im Sitzen pinklen und denken "Sitzen = Haufen".
Angesprochen wurde ich aber noch nie. -
Da frage ich mich... warum sammelt man den Haufen ein, um dann den Beutel in die Pampa zu schmeißen? Wie unlogisch ist das denn???

Wenn der Hund da macht, wo Menschen das beobachten, wird es aufgesammelt. Damit es keine Sprüche hagelt.
Im nächsten unbeobachteten Moment wird das Tütchen aber achtlos weggeworfen. Dann sieht es ja keiner.Denen geht es nicht darum, die Straßen sauber zu halten. Die wollen nur nicht beim Beschmutzen erwischt werden.
-
@Sambo71 und @schnuff10 Danke für die Tipps. Nach dem ersten Durchgang mit Natronwasser und Essig lasse ich ihn erstmal offen stehen. Morgen gehts mit dem Fön dran, wenn das nix bringt, leihe ich mir nen Dampfreiniger aus. Und wenn das auch versagt, kommt der Maden-Stopp zum Einsatz
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!