Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
und ja, es stimmt auch irgendwie - doch evtl. wäre es auch so, wenn man immer z.B. 3 Hunde sein Leben lang gleichzeitig hält - dass die Bindung evtl. zu allen nicht ganz so eng ist, wie es in einer 1 Hund 1 Mensch-Beziehung der Fall wäre(?)...
Das ist nicht so! Ich hab über 10 Jahre lang 3 Hunde gehabt, einen musste ich letzten August gehen lassen und den nächsten vor etwas mehr als 3 Monaten. Und es zerreisst einen immer!!!!
Jeder Hund bindet sich durch andere Wesenszüge an einen, füllt andere Bereiche in einem aus. Egal ob 1 Hund zur Zeit oder 2 oder mehr, es ist immer ein Teil von Dir, der mitgeht... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für gefüllte Schiederbüddel hab ich immer eine extra Gürteltasche um. Ich mag es nämlich nicht, die ewig zu tragen. Ist mit zwei Leinen in der Hand auch nicht so leicht.

-
Als Kotbeutel nehm ich die "Vespertüten" vom DM. Die haben Henkel. Also häng ich den vollen Beutel entweder ums Handgelenk oder an eine Gürtelschlaufe der Hose. Wenn ich am selben Weg beim Rückweg wieder vorbei gehe, deponiere ich den Beutel am Wegrand (außer in der Stadt).
LG Anna
Edit: mit der Aussage "im kleinen Hund steckt ein Großer drin" will wahrscheinlich ausgesagt werden, dass auch ein kleiner Hund ein vollwertiger Hund ist. Unabhängig von seiner Größe.
Und noch ein Edit: ich habe mir unter anderem aus dem Grund eine zweiten Hund geholt, dass ich nicht ganz ohne Hund dastehe, wenn mein Großer von mir geht. Ich denke, er wird ein großes Stück von meinem Herzen mitnehmen, und da brauch ich jemanden, der mich nicht gänzlich ins Loch fallen lässt und mich ablenkt...
-
Habe ein unappetitliches Thema: Nachdem ich gestern einen Riesenhaufen einpacken musste, den Eika auf einer gepflegten Grasfläche fast direkt unter einem Hunde-Kack-Verbotsschild hinterlassen hatte, frage ich mich, was andere mit diesen Tütchen machen. Es ist unschön, sie durchs Dorf bzw. die Stadt schwenkend weiterzutragen, da es keine bzw. kaum Papierkörbe gibt. In Jackentasche, Rucksack etc. kann ich den Beutel ja auch nicht tun, eine Extra-Plastiktüte habe ich nie bei mir.
Mit dem Tütchen und dem Klicker in einer Hand, der Schlepp in der anderen, einem netten Nachbar zuzuwinken, ist auch nicht so einfach und führt zum "Kotbeutel-Gruß". Unschön
!Vermutlich habt ihr bessere Ideen..
Meine Hunde müssen ihre Kackebeutel selber bis zum nächsten Mülleimer tragen.
Wir haben immer die roten Beutel vom Fr***napf, weil die Henkel haben.
Nach dem Zuknoten hängen wir die Henkel einfach mit in den Karabiner der Leine ein.
Mit unseren Geschirr-Hunden geht das echt gut.
Sie sind groß genug, dass die Beutel nicht am Boden schleifen.
Durch das Geschirr hängt der Beutel an der Seite, nicht am Hals.
Naja, und so schlenkert der Beutel eben immer sachte hin und her, wenn der Hund läuft.Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Pfotentanni:
Klar ist es immer ein Teil von einem... aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es einem etwas besser geht, wenn man nicht auf einmal ganz alleine ohne Hund dasteht. ... Was es natürlich nicht 'besser' macht.@Snaedis: Ja, das würde mich auch über einen Zweithund nachdenken lassen... - und, dass ich die 'Erziehung' dann nicht GANZ allein machen müsste - da der Ersthund ja ein gutes Vorbild sein könnte.
(Okay, bei unserer bin ich mir da nicht so sicher ;D Haha)---
Kotbeutel selbst tragen lassen, finde ich persönlich nicht so gut - erstens baumelt da eben immer was rum und stört doch irgendwie - 2. riecht der Hund es ja doch auch - und 3. habe ich immer so abbaubare Beutel, die meiner Meinung nach nicht IMMER ganz SO dicht sind... .
Aber ich rolle die Kottüten immer waagerecht ein paar mal auf und mache dann einen Knoten in die Rolle, indem ich beide Enden hochnehme - theretisch könnte man sich damit auch nen Griff machen, wenn man es 2x knotet...
-
-
Puck ist alles, aber kein gutes Vorbild. Ok, doch. Solange keine fremden Hunde in Sicht sind oder er einen Menschen doof findet oder Wild vor ihm hoch geht, solange ist er ein gutes Vorbild...Keine Ahnung, ob er mir wirklich bei der Erziehung hilft. Klar Zwergi orientiert sich manchmal a weng an ihm. Bei den wirklich wichtigen Sachen (Rückruf, Umweltsicherheit) braucht er aber eindeutig meine Führung...
-
Da wir ja eh schon bei den unappetitlichen Themen sind......
Der Tiefkühler für den Hund hatte ne Woche keinen Strom - ca. 60 Liter Fleisch ist hinüber. Da das Ding draußen im Schuppen steht, hab ich es leider oder GsD nicht eher gerochen...
Vom "netten" Verwesungsgeruch
mal abgesehen, frage ich mich, wie die ganzen Fliegenmaden in den Froster gekommen sind - aus dem Fleisch aufgetaut?Und wie zum Henker bekomme ich die Viehcher aus den fest verbauten Teilen vom Froster raus? Da das Ding erst ein Jahr alt ist, ist mein erster Impuls: (komplett nehmen und wegschmeißen) leider keine Option.
Irgendjemand ne Idee? Zu Hülf

-
@RedPaula: Bei diesen selbst abbaubaren Tüten haben die Leute noch weniger Hemmungen, diese in die Gegend zu schmeißen. Ich habe schon eine ganze Reihe davon an unserer Gartenseite aufgesammelt.
Besonders dreist fand ich einen HH, dessen Hund regelmäßig seinen Durchfall vor oder in der Nähe unserer Gartenpforte hinterlassen hat. Und danach hat er dem Hund mit einem Küchenpapiertuch den Hintern sauber geputzt und dieses auch gleich liegen lassen. Da fehlen einem die Worte.
Übrigens: Tupperware- Artikel benutze ich gern und viel, aber für unser Essen...

-
RedPaula: Bei diesen selbst abbaubaren Tüten haben die Leute noch weniger Hemmungen, diese in die Gegend zu schmeißen. Ich habe schon eine ganze Reihe davon an unserer Gartenseite aufgesammelt.
Sehen die Leute diese abbaubaren Öko Tüten als Freibrief zum liegen lassen an ?

Besonders dreist fand ich einen HH, dessen Hund regelmäßig seinen Durchfall vor oder in der Nähe unserer Gartenpforte hinterlassen hat. Und danach hat er dem Hund mit einem Küchenpapiertuch den Hintern sauber geputzt und dieses auch gleich liegen lassen. Da fehlen einem die Worte.
Eigentlich müsste man mit einem Gartenschlauch auf die warten 
Einmal wurde ich auch von einer Passantin angemacht.
Paula setzt sich auf die Wiese und pullert. Steht auf und geht weiter.
Da schnauzt die Frau mich an, ob ich das gefälligst nicht mal weg machen will !
Ich habe ihr dann nur gesagt : Tut mir leid, ich habe heute keinen Strohhalm mit und bin weiter gegangen
-
2. riecht der Hund es ja doch auch
Äh, ja. Und?
Ich mein, Hunde schüffeln ja ständig an irgendwelchem Kot, da sollte das riechen des eigenen Kotes doch kein Problem sein.Ich hab entweder Kotbeutel mit Henkeln oder aber knote mir ne Schlaufe in die Beutel, damit hängen die vollen Beutel dann an meiner Gürteltasche.
Ab un dzu überlege ich mir ne festere Extratüte irgendwo anzuhängen und da die Beutel reinzutun, aber noch mehr Plastikmüll? Oder ein Täschchen nur für die Beutel, das alle paar Wochen in die Maschine kommt wenn der Geruch sich zu sehr abgelagert hat... Auch nicht so das wahre. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!