Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Nö, ich habe einen winzig kleinen Hund.Keinen großen Hund in kleiner Verpackung.
    Er ist klein, innen wie außen.

Das klingt wieder so, als wäre ein kleiner Hund nur ein echter Hund, wenn eigentlich ein "großer Hund drinsteckt". ;)

Aber ich weiß, was du meinst. ;) Wollte es nur anmerken.

Das finde ich jetzt interessant.
    Woran macht man das fest, ob man einen kleinen Hund in "kleiner Verpackung" hat oder einen großen Hund in "kleiner Verpackung"? :???:

• Das finde ich jetzt interessant.Woran macht man das fest, ob man einen kleinen Hund in "kleiner Verpackung" hat oder einen großen Hund in "kleiner Verpackung"? :???:

:lol: ach, ich hab gerade selbst über diese Floskel "großer Hund in kleiner Verpackung" nachgedacht und es einfach mal zerpflückt.

Ein kleiner Hund ist und bleibt klein. Da steckt auch kein großer Hund drin.
    Genauso wenig, wie in einem schwarzen Hund ein weißer Hund drin stecken könnte.

Ich habe z.B. ein kleines Auto. Und ich finde mein Auto ganz, ganz toll!
    Trotzdem sage ich dann nicht "ich habe ein großes Auto in kleiner Verpackung."
    Die Größe ist ne Tatsache und da ändert auch die tollste Ausstattung nichts dran.

Bei Hunden ist das auch so: Mein Hund ist einfach klasse, ein ganz normaler Rüde halt.
    Trotzdem ist er klein. Ich muss da keinen großen Hund reindenken um "mehr Hund" aus ihm zu machen.

Und WENN ein großer Hund drin steckt: Welcher? Bernhardiner oder Windhund? "Groß" und "Klein" sind wie gesagt nur Größenangaben, die unveränderlich sind. Mit dem Wesen haben sie nichts zu tun.

Bitte nicht so ernst nehmen ;) ich habs wirklich nur mal gedanklich auseinander genommen.

• Habe ein unappetitliches Thema: Nachdem ich gestern einen Riesenhaufen einpacken musste, den Eika auf einer gepflegten Grasfläche fast direkt unter einem Hunde-Kack-Verbotsschild hinterlassen hatte, frage ich mich, was andere mit diesen Tütchen machen. Es ist unschön, sie durchs Dorf bzw. die Stadt schwenkend weiterzutragen, da es keine bzw. kaum Papierkörbe gibt. In Jackentasche, Rucksack etc. kann ich den Beutel ja auch nicht tun, eine Extra-Plastiktüte habe ich nie bei mir.

Mit dem Tütchen und dem Klicker in einer Hand, der Schlepp in der anderen, einem netten Nachbar zuzuwinken, ist auch nicht so einfach und führt zum "Kotbeutel-Gruß". Unschön :omg: !

Vermutlich habt ihr bessere Ideen..

• Habe ein unappetitliches Thema: Nachdem ich gestern einen Riesenhaufen einpacken musste, den Eika auf einer gepflegten Grasfläche fast direkt unter einem Hunde-Kack-Verbotsschild hinterlassen hatte, frage ich mich, was andere mit diesen Tütchen machen. Es ist unschön, sie durchs Dorf bzw. die Stadt schwenkend weiterzutragen, da es keine bzw. kaum Papierkörbe gibt. In Jackentasche, Rucksack etc. kann ich den Beutel ja auch nicht tun, eine Extra-Plastiktüte habe ich nie bei mir.

Mit dem Tütchen und dem Klicker in einer Hand, der Schlepp in der anderen, einem netten Nachbar zuzuwinken, ist auch nicht so einfach und führt zum "Kotbeutel-Gruß". Unschön :omg: !

Ich habe zwar Minikackbeutel, der Inhalt ist jedoch Kacke. Der wird in der Hand, sichtbar für ignorante Hundehalter, nach Hause getragen. :smile:

Man wird sie wohl tragen müssen.
    Manchmal hab ich meine "Gassitasche" dabei, wenn ich weiß, dass in nächster Zeit kein Mülleimer kommt, kommt der Beutel da hinein.
    Im Winter auch mal in die Jackentasche. Aber nicht vergessen, den Beutel vor Betreten der Wohnung zu entsorgen! Ist nicht so toll, wenn die ganze Nacht der Beutel in der Jacke an der Garderobe hängt. :hust:
    Wie wärs sonst mit einem (zweiten) Leckerlie-Beutel?

• Ich trage den Kotbeutel auch immer nach Hause/bis zum nächsten Mülleimer(was hier manchmal echt weit weg sein kann).

Wenn es zu sehr abdünstet, mache ich nen zweiten Kotbeutel herum. X-D

---

Das mit den Wegbegleitern, die sterben und ein Stück von seinem Herz mitnehmen - das habe ich mir als Kind schon gedacht(also bei allen Lebewesen(auch Menschen, die einem nahe stehen))... - und ja, es stimmt auch irgendwie - doch evtl. wäre es auch so, wenn man immer z.B. 3 Hunde sein Leben lang gleichzeitig hält - dass die Bindung evtl. zu allen nicht ganz so eng ist, wie es in einer 1 Hund 1 Mensch-Beziehung der Fall wäre(?)...
    Dass man sie alle vermutlich mag, ist natürlich klar.
    Aber vielleicht trösten die anderen Hunde auch dann immer mehr hinweg, als wenn so ein riesen einsames Loch bleiben würde?!...

---

Was ein großer Hund in nem Kleinen ist, ja, das ist eigentlich ne gute Frage.
    Ist es einer, der keinen Respekt zeigt und Rumrüpelt(?), einer, der keine Angst hat, einer, der total selbstbewusst ist... hm.

Ein kleiner Hund im großen Hund wäre für mich vermutlich einer, der schon etwas ängstlich und vorsichtig ist(um jetzt mal dem Klischee zu entsprechen), der sich vor kleinen Hunden auf den Rücken dreht, oder ansonsten auch doll beschwichtigt - der kaum rauft... und generell sehr vorsichtig ist... - das würde ich klischiert so sagen, denke ich.
    Also ein Hund, der sich seiner eigenen Größe nicht bewusst ist - so wie eben manche kleinen Hunde auch nicht 'wissen', dass sie soviel kleiner/schwächer was auch immer sind und zwischen den großen Hunden einfach mittoben wollen. (Andere halten sich ja zum Beispiel auch selbst raus)

---

Ich wüsste gar nicht, was für einen kleinen Hund ich z.B. im Alter halten wöllte.. .:D Vielleicht ist es dann ja auch ne nette Abwechslung von den größeren Hunden(ich mag' ja eher größere Hunde für mich momentan) - kleine Hunde sind ja auch einfach "praktischer"... .

• frage ich mich, was andere mit diesen Tütchen machen.

Das :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:rotekarte:

Manchmal hängen sie auch an den Ästen :rotekarte:

• Das :

:rotekarte:

Manchmal hängen sie auch an den Ästen :rotekarte:

Da frage ich mich... warum sammelt man den Haufen ein, um dann den Beutel in die Pampa zu schmeißen? Wie unlogisch ist das denn??? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!