Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Es könnte auch "nur" ein Unsicherheitsbellen sein.
    Das Alter paßt.
    Da fängt schon mal die sogenannte Unsicherheitsphase an.

Jetzt wird es abends recht früh schon wieder Dunkel.
    Da kann man schon mal eher sich mulmig fühlen.

Wenn sie es bei "komischen Gegenständen" macht, wie zum Beispiel beim geparkten Wagen, Mülltonne vor der Tür, oder sogar dem Laternenpfahl, dann lasse sie doch einfach mal selbst schauen, und herausfinden, daß diese Dinger ja doch keine so "böse Monster" sind.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• bei uns hilft passierte Tomaten wirklich gut.

Ich shampooniere erst den Hund mit Shampoo ein, dann massiere ich die Tomaten ins Fell, lasse kurz einwirken und dann abspülen. Mia ist danach auch an den weißen Stellen nicht rot.
    Bei uns verschwindet der Geruch dann, sobalt der Hund trocken ist.

• Bei intensiven Stinkproblemen reibe ich ganz viel Tomatensaft ins Fell (ca. 1 Liter pro Labrador-Komplettkatastrophe) und lasse es LANGE einwirken, bestimmt eine halbe Stunde, bevor ich es mit klarem Wasser ausspüle.

Hat Wunder gewirkt an dem schrecklichen Tag, als der Hund dem Güllewagen hinterhergelaufen ist!

Beim nächsten Bürsten ein paar Tage später war die Unterwolle zwar leicht rosa, aber das lag sicher nur daran, dass ich es nicht hundertprozent gründlich ausgespült hatte.

• Mich hat das mit-Tomate-waschen nicht so überzeugt - der Hund hat immer noch nach Fisch gerochen und sah aus wie der rosarote Panther :ugly:
    Hängt evt. mit der Fellänge zusammen ob es wirkt oder nicht.

Hatte dazu auch einen Thread mit Bildern eröffnet - ist schon ein paar Jahre her. Werde mal die Suchfunktion bemühen.

Edit: gefunden Massaker in der Badewanne

• Mich hat das mit-Tomate-waschen nicht so überzeugt - der Hund hat immer noch nach Fisch gerochen.......

Warum erinnert mich dieser Satz gerade an Tomatenfisch aus der Dose? :D

• Ich kann keinen Grund für ihr Verhalten erkennen, sage dann stets "Still" und versuche sie ins Haus zu rufen, aber das dauert ja einen Moment. Lasse ich sie an der Leine, ist es auch nicht anders.

Ich kenne es so, dass man in einer solchen Phase vor dem Hund rausgeht, schaut, ob Gespenster im Garten sind, dann dem Hund bescheid gibt, dass die Luft rein ist und dann darf er raus, sich lösen.
    Ob es hilft, weiß ich nicht, ich hatte das bei meinem eigenen Hund noch nicht.
    Vielleicht wäre es einen eigenen Thread wert?

• An Deiner Stelle würde ich Sie an der Leine lassen und rausgehen.
    In dem Moment wo Sie anfängt zu bellen drehst Du dich WORTLOS um
    und gehst mit Ihr wieder rein.
    Also kein "Still" oder sonstiges.
    Das solltest Du jedes mal so machen.
    Denn wenn Du etwas sagst, "bellst "Du ja mit
    und es kann sein, das Sie das dann noch mehr zu diesem Verhalten anregt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!