Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Dann hat der Hund was gelernt, nämlich dass Katzen extrem Aua machen können.Er wechselt danach von sich aus die Straßenseite. ;)

darauf würde ich es nie ankommen lassen :dagegen: Katzen zielen instinktiv auf Augen und Nase und können Hunde empfindlich verletzten.

• Mal angenommen, mein angeleinter Hund wird auf einem öffentlichen Fußweg von einer monströsen, aggresiven Freigängerkatze verletzt, hat man da Ansprüche auf Schadenersatz (falls man den Besitzer ermitteln kann)? Oder ist das sowas wie höhere Gewalt?
    Das war heute echt knapp, ich hatte nichts zu schmeißen und die hat uns allen ernstes verfolgt, wäre Smilla zu ihr hin gekommen hätten die sich amtlich geprügelt.... :fear:

Ja, klar hat man da Anspruch.

Wenn eine der Katzen in unserem Haus unserem angeleinten Chihuahua einen Scheitel zieht, dann kann die Halterin der Katze sich warm anziehen. Hat sie eine private Haftpflicht muß diese bezahlen, ansonsten zahlt die Halterin selbst.

• hallo und guten morgen,

ich hätte da auch mal eine frage:

es gibt ja viele hunde, die angst vor männern haben, gibt es eigentlich auch hunde, die angst vor frauen haben?

bin mal gespannt auf eure antworten

lg
    jutta

• Hat der auch Angst vor Männern mit Zopf?

Bei meiner kann ich da kein wirkliches Muster ausmachen. Meist ignoriert sie Menschen, mir ist es aber ein paar mal passiert, dass ich Männern gesagt habe, dass sie nicht gestreichelt werden möchte, und sie dann direkt zu denen gelaufen ist und sich um die Beine gewunden hat wie eine Katze. :flucht:
    Also entweder sie fällt bei Männern eher ins Fiddlen oder aber sie mag die tatsächlich lieber als Frauen.

• ich habe heute früh Heccis Decke und sein Körbchen über die Fensterbank gelegt, quasi zum Auslüften.
    er war komplett verwirrt, stand davor, beschnupperte die Sachen, die Rute dauernd am Wedeln. dann hat er sich fiepend davor gesetzt und sah wirklich "fertig" aus mit den Nerven.
    wieso das????

• Nein. Ist der Halter bekannt, haftet er für seine Katze. Das gilt auch, wenn sie einen Autounfall verursacht.Ich glaube, das die Schäden durch die Haftpflicht abgedeckt werden, bin mir aber nicht sicher.

Das ist richtig, dass Schäden, die eine Katze verursacht über die normale Haftpflichtversicherung abgedeckt sind.

• ich habe heute früh Heccis Decke und sein Körbchen über die Fensterbank gelegt, quasi zum Auslüften.
    er war komplett verwirrt, stand davor, beschnupperte die Sachen, die Rute dauernd am Wedeln. dann hat er sich fiepend davor gesetzt und sah wirklich "fertig" aus mit den Nerven.
    wieso das????

Du hast sie verbannt!!! Du willst sie wegschmeißen!!! aber ich liiiieeebe sie doch xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!