Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
@ Avocado
Wie würdest Du reagieren, wenn Dein Bett plötzlich oben auf dem Schrank steht, Du nicht weißt, wie das passieren konnte und Du erst recht nicht weißt, wo Du heute nacht schlafen sollst?Erinnert mich an meine Schulzeit, wo eine Abiklasse am letzten Schultag das Auto eines Lehrers durchs Treppenhaus in den ersten Stock vors Lehrerzimmer gewuchtet hat. Ich glaube, dass dieser Lehrer da auch fiepend davor stand.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
darauf würde ich es nie ankommen lassen
Katzen zielen instinktiv auf Augen und Nase und können Hunde empfindlich verletzten.
Die Straßenseite wechseln?
Vielleicht ein mega Weichei, aber sogar Alana die Schisserin ist als Welpe von ner Katze verdroschen worden und die hat nur eins gelernt:
Katze ? - - - > muss getötet werden -
In der Schweiz ist nicht nur Strom, sondern auch der Einsatz von Stachelhalsbändern verboten.Sind die in D nicht auch seit längerem verboten?
-
ich habe heute früh Heccis Decke und sein Körbchen über die Fensterbank gelegt, quasi zum Auslüften.
er war komplett verwirrt, stand davor, beschnupperte die Sachen, die Rute dauernd am Wedeln. dann hat er sich fiepend davor gesetzt und sah wirklich "fertig" aus mit den Nerven.
wieso das????Meiner ist mit seinem Bettchen auch sehr empfindlich.
Wenn ich da ne frische Decke reinlege wird das sofort genau inspiziert.
Und als wir das Bett (ist eine Schlafhöhle) vor der Abfahrt in den Urlaub ins Auto gestopft haben, war das Geheule auch erstmal groß.
Besuchshunde dürfen das Bettchen nicht einmal ansehen. Ist aber kein Problem, da das eh im Schlafzimmer steht und da kommen keine fremden Hunde rein.Es ist eben einfach ein wichtiger Ort, der dem Hund am Herzen liegt.
-
Ich habe mal eine richtig dämliche Frage

Wie werden Schleppleinen eigentlich verwendet? Also wofür sind die eigentlich gut? Zur Jagd ja eher nicht, mein Onkel hat spezielle, gummierte und reflektierende Jagdleinen, die einer Schleppleine überhaupt nicht ähneln..
-
-
Sind die in D nicht auch seit längerem verboten?
Leider nicht.
Stromhalsbänder sind nach §3 Abs.11 TierSchG explizit verboten.
Stachelhalsbänder könnte man unter §3 Abs.1b ("Es ist verboten, an einem Tier im Training oder bei sportlichen Wettkämpfen oder ähnlichen Veranstaltungen Maßnahmen, die mit erheblichen Schmerzen, Leiden oder Schäden verbunden sind und die die Leistungsfähigkeit von Tieren beeinflussen können, [...] anzuwenden.") oder §3 Abs.3 TierSchG fassen ("Es ist verboten, ein Tier auszubilden oder zu trainieren, sofern damit erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden für das Tier verbunden sind.") – wird aber, soweit ich weiß, in gängiger Praxis nicht gemacht.
-

Wie werden Schleppleinen eigentlich verwendet? Also wofür sind die eigentlich gut? Zur Jagd ja eher nicht, mein Onkel hat spezielle, gummierte und reflektierende Jagdleinen, die einer Schleppleine überhaupt nicht ähneln..
Hauptsächlich würde ich sagen, zur Absicherung eines Hundes, der (noch) nicht super hört und den man nicht gefahrlos (für alle) frei laufen lassen kann? -

Das sagt die Knowledgebase dieses Forums dazu:
Infos zum Schleppleinen-Training
Wobei ich mir das gerade selbst zum ersten mal durchgelesen habe und nicht weiß, ob der Text nicht mal überarbeitet werden sollte, da wird noch mit Schlepp am Halsband, mit Reinrennenlassen und mit Wurfdiscs gearbeitet.
-
Es klingt in dem Post für mich so, dass man als verantwortungsvoller Besitzer unbedingt mit Schleppleine trainieren sollte.
Mein Hund ist nun fast 6 Monate alt (5 Tage noch :) ) und wird mit kurzer (2m) Leine oder frei geführt. Sein Abruf ist (noch?) sicher und er orientiert sich durchgehend an seinen Menschen. In der Hundeschule ist er der Jüngste (Wechsel in Junghund-Klasse) und kann das 'Fuß'-Kommando sowie ablegen und warten am besten und zuverlässig. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm, habe aber gleichzeitig Angst, dass das immer umschwingen kann (weil er einfach 'erst' 6 Monate alt ist).
Sollte ich ihn dann trotzdem an der Schleppleine führen?
-
Sollte ich ihn dann trotzdem an der Schleppleine führen?
Nein!
So lange Dein Hund keine Auffälligkeiten im Sinne von Unaufmerksamkeit Dir gegenüber zeigt, darf er frei laufen. Wobei die Unaufmerksamkeit dem Hundeführer gegenüber nicht damit gemeint ist, dass der Hund die Gelegenheit hat abzuhauen, oder erst anhauen muss, damit er an die Schleppleine kommt.
Du musst rechtzeitig agieren. Wenn Du merkst Dein Hund verselbständigt sich, dann gehört er wieder vorübergehend an die Leine.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!