Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• @Theobroma
    also kann es durchaus sein, dass auch die 100er, die ich jetzt neu seit 4 Tagen nehme, ein bißchen schmerzlindernd zur blutverdünnenden Wirkung zusätzlich nutzen?
    Ich kann seitdem nämlich tatsächlich nachts schlafen ohne dass meine Beine mich quasi umbringen.

• also kann es durchaus sein, dass auch die 100er, die ich jetzt neu seit 4 Tagen nehme, ein bißchen schmerzlindernd zur blutverdünnenden Wirkung zusätzlich nutzen?
    Ich kann seitdem nämlich tatsächlich nachts schlafen ohne dass meine Beine mich quasi umbringen.

Klar wirken die 100er ganz leicht schmerzlindernd. Kommt jetzt drauf an, warum deine Beine Probleme (Schmerzen?) machen, ob der blutverdünnende oder der schmerzlindernde Effekt im Vordergrund stehen.

• Hi,

@Theobroma:
    Du weisst schon das ASS auch entzündungshemmend wirkt und Thrombozyten zerstört. Dies ist nicht weiter schimm. Die Blutgerinnung ist halt gehemmt. Wenn Du aber eine Thrombose haben solltest und diese durch das ASS angelöst wird, kann das gefährlich sein. Das sollte nur unter ärztlicher Kontrolle passieren.
    Wenn die Schmerzen in den Beinen nachlassen, ist das whrscheinlich weniger auf die schmerzstillende Wirkung zurückzuführen sondern auf die bessere Durchblutung.
    Oder eben weil mögliche Thrombosen angelöst werden. Oder Du hast eine Entzündung in den Beinen. ASS wirkt auch entündungshemmend.

Ich hoffe Du hast eine klare Diagnose und weisst was Du tust..Gute Besserung

LG

Mikkki

• Hi,
    hab jetzt leider auch was. Sino hat rote Fussballen, etwas wund. Nicht von jetzt auf gleich sondern mit Ankündigung. Zuerst dachten wir er sei zuviel gerannt und das würde schon wieder aber so ists nicht. Er leckt sich auch die Füsse, zunehmend häufiger. Juckreiz also oder Brennen. Zu deutsch: Handlungsbedarf
    Ich vermute am ehesten eine Grasmilbenallergie und möglicherweise eine bakterielle Sekundärinfektion. Vielleicht ists aber auch ein Pilz.
    Ich würd mal beginnen wollen mit Fussbädern, Betaisadonna / Wasser im Verhältnis 1: 5 eine Woche jeden zweiten Tag und dann weitersehen.

Beim TA waren wir schon, der wollte sich überhaupt nicht festlegen was es sein könnte. Hat uns ein Mittel mitgegeben, das auch Kortison beinhaltet. Halte ich im Augenblick für Quatsch. So dramatisch ists nicht als das man das nicht vielleicht mit Bordmitteln in den Griff bekommen könnte.

Wer mich kennt, weiss ohnehin das ich Ärzten gegenüber immer etwas skeptisch bin. Ich bitte Euch deshalb mir vielleicht Eure Erfahrungen bei solchen Symptomen und die Therapie zu benennen. Eine Diskussion warum man nicht arztgläubig ist, möchte ich an dieser Stelle dringend vermeiden.

Vielen Dank

LG

Mikkki

• Bei leichten Entzündungen der Pfoten, Sammy hat das auch häufig, machen wir auf Empfehlung unserer TA, entweder Kernseifenbäder oder Rivanolbäder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!