Braucht es vielleicht auch die ein oder andere unerfreuliche Begegnung?!
-
-
ich will da leben wo ihr lebt, wenn besteigen eine erwähnenswert unerfreuliche Begegnung ist!!!!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Braucht es vielleicht auch die ein oder andere unerfreuliche Begegnung?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-

Da mache ich mit
Besteigen und über den Haufen rennen erwähne ich überhaupt nicht. -
*grusel* So schlimm ist das bei euch allen?
Dann bin ich doch lieber mal froh das wir hier fast nie nem anderen Hund begegnen, schlechte Erfahrungen haben wir noch seltener, vielleicht 2mal im Jahr? -
*grusel* So schlimm ist das bei euch allen?
Dann bin ich doch lieber mal froh das wir hier fast nie nem anderen Hund begegnen, schlechte Erfahrungen haben wir noch seltener, vielleicht 2mal im Jahr?Mir geht's auch so.
Also, wir begegnen sehr oft Hunden, aber machen keine schlechten Erfahrungen (bzw keine, die WIR als solche bezeichnen würden, hihi). Ich denke, hier (und in anderen entsprechenden Threads) schreiben einfach nur die Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben (oder - und oft hab ich das Gefühl, die sind in der Mehrzahl - ständig Angst davor haben). Die andren haben ja keinen Grund. 
-
Heisst, jetzt ist alles besser, weil dein Newton von anderen belästigt wurde und nun keinen Bock mehr auf andere Hunde hat?
........
Mir jedenfalls nicht. WENN dem so gewesen wäre, hätte ich mir gar nicht die Mühe gemacht hier überhaupt was zu fragen. Gerade WEIL ich gut drauf war, hab ich mal nachgefragt

Hm - ich bin ja die Letzte, die RafiLe das Wort reden würde. Aber wie reagierst Du erst, wenn Du schlecht drauf bist, wenn Du bei gut schon so provokativ formulierst?

-
-
Kann sein, dass es bei deinem Hund einen Lerneffekt hatte, ich kann das jedoch nicht bestätigen. Nach mehrfachen unerwünschten Hundekontakten in der letzten Zeit, ist meine Hündin wesentlich unentspannter an der Leine. Sie ist derzeit läufig und muss auch noch geschont werden, d.h. Leinenknast, jeder Fremdhund der auf uns zustürmt bedeutet unnötig Stress und Risiko. Und bei dem schönen Wetter im Moment trifft man selbst in der Pampa Leute mit freilaufenden Hunden. Ich habe wirklich schon überlegt, an belebteren Orten zu gehen, da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Hunde angeleint sind...
GERADE in der Pampa begenet man vielen Haltern mit Hunden ohne Leine, denn genau DA gehen die hin, die ihrem Hund neben ständiger (verordneter) Gängelung auch mal was nettes tun wollen. Und gerade DA ist die Gefahr am Größten auf Hunde zu treffen, die sich nicht mal mehr in Sichtweite ihrer Halter befinden.Und schön fnde ich die Formulierung: Weil SIE läufig ist, muss SIE geschont werden (oder hab ich das falsch verstanden?). Du weisst schon dass DEINE dann unkastrierte Rüden im Umkreis bis zu 1 km total wuschig macht und sie umso mehr stresst, je näher sie ihnen ist? Sorry, ich weiss natürlich nicht, wie Du das machst und vielleicht stolpere ich nur über die Formulierung, aber ich muss bei solchen Posts immer an die ältere Dame denken, die mit ihrer läufigen Hündin unbedingt immer mitten durch unser Freilaufgebiet laufen musste und sich unglaublich darüber aufgeregt hat, dass die Hunde der anderen so "unerzogen" waren und immer in der Leine hingen und gar nicht erzogen warenn, wenn sie aufgetaucht ist. Ihre war natürlich wunderbar erzogen, hat die einfach ignoriert. in die andere Richtung geschaut und ihnen den Hintern gezeigt.....
-
Weil SIE läufig ist, muss SIE geschont werden (oder hab ich das falsch verstanden?).
Du hast das jetzt gaaaanz versehentlich falsch verstanden und einfach das "auch noch" durch ein "weil" ersetzt. Noch auffälliger kann man sich gar nicht gebaren, wenn man mal wieder ein bisschen Stunk machen will.

-
GERADE in der Pampa begenet man vielen Haltern mit Hunden ohne Leine, denn genau DA gehen die hin, die ihrem Hund neben ständiger (verordneter) Gängelung auch mal was nettes tun wollen. Und gerade DA ist die Gefahr am Größten auf Hunde zu treffen, die sich nicht mal mehr in Sichtweite ihrer Halter befinden.
Und schön fnde ich die Formulierung: Weil SIE läufig ist, muss SIE geschont werden (oder hab ich das falsch verstanden?). Du weisst schon dass DEINE dann unkastrierte Rüden im Umkreis bis zu 1 km total wuschig macht und sie umso mehr stresst, je näher sie ihnen ist? Sorry, ich weiss natürlich nicht, wie Du das machst und vielleicht stolpere ich nur über die Formulierung, aber ich muss bei solchen Posts immer an die ältere Dame denken, die mit ihrer läufigen Hündin unbedingt immer mitten durch unser Freilaufgebiet laufen musste und sich unglaublich darüber aufgeregt hat, dass die Hunde der anderen so "unerzogen" waren und immer in der Leine hingen und gar nicht erzogen warenn, wenn sie aufgetaucht ist. Ihre war natürlich wunderbar erzogen, hat die einfach ignoriert. in die andere Richtung geschaut und ihnen den Hintern gezeigt.....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
1. Meine Hündin wird nicht geschont, weil sie läufig ist, sondern weil sie eine Knochenhautentzündung hat.
2. Gibt es hier keine Freilaufgebiete, sondern Wald und Wiese, also Natur statt Beton. Demnach kann ich laufen wo ich will, auf Grund der Gegebenheiten sollte hier eh kein Hund frei laufen, der nicht hört. Und da ich ein rücksichtsvoller Mensch bin, laufe ich mit meiner läufigen Hündin derzeit dort, wo sonst keine Socke unterwegs ist, und stelle fest, dass mir hier Hund ohne Herr begegnet.
Also wir fassen zusammen (deine Argumentation): In die Pampa soll ich nicht, weil da ja die Gefahr am größten ist (deiner Meinung nach) freilaufenden Hunden zu begegnen, an belebte Orte soll ich nun aber auch nicht, weil ich mit meiner läufigen Hündin die Rüden wuschig machen könnte.

Was für ein Bullshit

Ganz ehrlich? Wenn der Hund nicht hört, gehört er an die Leine und da ist es wurscht, ob irgendwer läufig ist oder nicht. Ich schätze anstürmende Tut-Nixe überhaupt nicht
-
Bitte mit läufiger Hündin in Luft auflösen
Nein, aber Rüden sind eben manchmal etwas durch den Wind und auch wenn sie sonst gut hören, man kann ja nicht immer davon ausgehen, dass eine läufige Hündin unterwegs ist. Klar, wenn der Rüde außer Sicht läuft oder Unfug treibt, sollte er auch dann an der Leine bleiben. Aber wenn ich merke, mein Hund hört aufgrund von einer bestimmten wohlriechenden Hündinnen nicht, dann pflückte ich den von der jeweiligen Hündin ab, aber nehme ihn nicht vorsorglich für immer an die Leine. Man kann ja dann als Hündinnenbesitzer schon mal voraus rufen, dass die Hündin läufig ist, statt zu warten bis der Rüde sich am Hintern fest geschnüffelt hat. Da muss man sich einfach irgendwie verständigen -
Man kann ja dann als Hündinnenbesitzer schon mal voraus rufen,
Sicher, wenn jemand da ist der es hört, wenn du aber im Wald stehst und keine Menschenseele ist weit und breit, ist das ein Problem, weil der liebestolle Rüde dich verfolgt (naja, vielmehr deine Hündin). Jedenfalls konnte ich mein Mädchen vor Zudringlichkeiten retten
den Rüden hab ich dann auch noch eingesammelt und ihn zu seinen völlig aufgelösten Besitzern zurück gebracht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!