Braucht es vielleicht auch die ein oder andere unerfreuliche Begegnung?!

• Wo liest du das?

Das ist eine Frage, die sich mir aus deiner "Schlussfolgerung" stellt.

Erneut: Wo liest du, dass ich daneben stand und nicht eingegriffen habe? Was kann ich tun, wenn ein Halter mir seinen Hund als verträglich beschreibt und dieser sich dann doch auf meinen stürzt außer den Angreifer entsprechend zu vertreiben. Was kann ich gegen Halter tun, die ihren Hund, der nicht abrufbar und rüdenunverträglich ist, zu meinem lassen außer ihn von meinem runterholen und in die Flucht zu schlagen?

Wo liest DU denn dass ich geschrieben habe, dass du nicht eingegriffen hast? Also, rafile, bitte! Ich weiß, dass du Überhundemutter sein willst und dies auch gern bestätigst bekommst, warum allerdings diese dramaturgische Beschreibung, als hätte ICH DIR unterstellt, du würdest deinen Hund nicht beschützen wollen ... DU vermutest doch, dass Newton sich nun an der Leine aufgrund dieser Situationen besser verhält. Wenn die wirklich so abgelaufen sind, isses für MICH kein Training, sondern schlichtes Management, um "Schlimmeres" zu vermeiden. Und genau deswegen schrieb ich, wäre es für MICH kein Erfolg.

• Wassn aktuell los hier im DF? Schlägt euch das Wetter aufs Gemüt?

@RafiLe1985: Na, du gibts dir die Antwort doch im ersten Post schon selber: Du und Newton habt den einen Hund zusammen vertrieben, den anderen hast du vertrieben.
    Besser kann man seinem Hund doch nicht zeigen das man da ist, oder?
    Darum ist es nicht verwunderlich wenn der Hund sich dazu entschließt ab jetzt gelassen zu sein an der Leine. hin darf er eh nicht und falls was ist, na dann ist Frauchen da.

Selber erlebt, klar. Mit Löle, auch mit Hamilton. Wobei, bei Hami ist die Leinenführigkeit trotzdem fürn Arsch. :roll: Aber der weiß "Leine dran = Frauchen hinten dran = Ich bin nicht allein!" Das kam so schnell das ich dann ne Menge Arbeit hatte dafür zu sorgen das er dann nicht wien Gockel rumkräht weil er ja der Geilste ist.... :roll:

• Mein Hund hält mich höchstens für völlig inkompetent, wenn ich ihm in solchen Fällen ne ordentliche Klopperei verdorben hab. Das nächste mal bemüht er sich umso schneller zu machen, damit ich ihm nicht wieder dazwischenfunke.
    ;)
    Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass bei Newton ein Lerneffekt aufgrund dieser Vorfälle eingetreten ist.
    Naheliegender finde ich, dass du womöglich bestimmter und selbstsicherer auftrittst (weil du jetzt weißt, dass du solche Situationen händeln kannst) und dadurch dieser Effekt bei Newton eintritt.
    Schließlich zieht Newton ja, weil er zu dem anderen Hund hin will und nicht weg.

• Wassn aktuell los hier im DF?

Kann ich nicht beurteilen, ob im DF gesamthaft irgendwas los ist :ka:

Schlägt euch das Wetter aufs Gemüt?

Mir jedenfalls nicht. WENN dem so gewesen wäre, hätte ich mir gar nicht die Mühe gemacht hier überhaupt was zu fragen. Gerade WEIL ich gut drauf war, hab ich mal nachgefragt :D

@RafiLe1985: Na, du gibts dir die Antwort doch im ersten Post schon selber:

Wie immer.

Ich hab nur Verständnisfragen gestellt. Mal sehen ob eine zufriedenstellende Antwort kommt.

• Kann sein, dass er jetzt erstmal etwas "eingeschüchtert" ist, das kann aber auch ganz schnell zum Gegenteil werden. Sowas braucht nur noch ein paar wenige Male vorkommen, entweder er ist dann vollends eingeschüchtert oder er mutiert irgendwann zum Leinenpöbler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!