Schüssler-Salze
-
-
Hallo zusammen,
mich würden einmal ganz brennend eure Erfahrungen, Einstellungen, Berichte zur Gabe von Schüssler-Salzen interessieren.Meine Hündin kuriert gerade noch eine Bänderdehnung aus (es sieht ganz gut aus, wir versuchen aber noch, wie verordnet, ca. 2 Wochen zu schonen - also so gut wie nur Leine etc. pp.
)
Nun machen mir die Aussagen meiner Nachbarin etwas Sorgen. Das geht in die Richtung, sie hoffe ja, dass wir das in den Griff bekämen, das könne ja vllt Carlas wunder Punkt sein und sie könne immer wieder dort Probleme bekommen, wenn das nicht mal in eine Arthritis schlittert und so weiter. Derzeit bekommt sie noch Zeel (weiß jemand mit Sicherheit, wie lange man das geben kann, soll nach Verletzung?).
Sie hat mir schließlich Schüssler-Salze empfohlen. 1 und 2. Ich habe keine Erfahrung mit Homöopathie und Naturheilverfahren (außer Bachblüten bei menschlicher Aufregung), aber m.E. klingt das erstmal alle nicht so schlecht, was ich mir da so erlesen habe.
Aber gibt es Nachteile? Oder kann man das einfach mal versuchen, zufüttern, nach dem Motto "schad´ja nich"?Ich freue mich auf Rückmeldungen!
Beste Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schüssler-Salze schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einfach so, würde ich nicht machen!
Ich würde einen Tierheilpraktiker mit ins Boot nehmen, oder einen dafür qualifizierten Tierarzt.
Wie qualifiziert ist den die Nachbarin, dass sie solche Aussagen machen kann?
-
Nun, sie hat mir keine Zeugnisse vorgelegt
, aber wohl viel Erfahrung mit Hunden, auch bei Krankheit, und sich viel Erfahrung in der hündischen Homöopathie angeeignet. Ihr alter Terrier, beispielsweise, ist blind.Einfach so, würde ich nicht machen!
Ich entnehme deiner Aussage, dass es sehr wohl auch Schaden anrichten kann...?
Wir müssen eh die Woche zum Tierarzt. Unserer ist zumindest Naturheilkunde-affin, so dass ich auf jeden Fall fragen kann.