Beiträge von Carlas_Frauchen

    Hallo liebe Hundebesitzer in der Bremer Neustadt oder deren Nähe!


    Da meine Hündin noch nicht alleine bleiben kann und wir außerdem auf der Suche nach netten Hundebekanntschaften in der Nähe sind, dachte ich, vielleicht könne man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
    Bis die Dame in ein paar Monaten, und mit entsprechender Übung hoffentlich auch mal 2,3 Stunden alleine bleiben kann, bin ich auf der Suche nach einer unkomplizierten Möglichkeit der Betreuung. Ich stelle mir da ausdrücklich eine Form der "Nachbarschaftshilfe" vor, von der beide Seiten (nicht monetär) profitieren können!
    Wenn ihr oder wir also gerne mal wieder ins Kino, Theater o.ä. wollt/wollen, der Hund aber nicht alleine bleiben kann oder soll, wäre es meiner Meinung nach toll, jemanden zu haben, mit dem man sich zu einer Betreuung verabreden kann. Im besten Falle haben die Hunde dann Sozialkontakt und man selbst ein gutes Gefühl bei ein paar Stunden Menschenkram. Und wenn der Hund dann doch irgendwann auch mal alleine bleiben kann, hätte man immer noch die Gelegenheit sich zu gemeinsamen Spaziergängen o.ä. zu verabreden.
    Meine Hündin und ich freuen uns auf eure Nachrichten und auch darüber, wenn ihr etwas mehr von eurem Hunde-Mensch-Gespann erzählt!


    Beste Grüße

    Vielen Dank! Ja, ich habe schon verstanden, was es heißt, wenn etwas "in homöopathischen Dosen" verabreicht wird ;-) Es ist nur einfach beeindruckend, und für mich total schwer nachvollziehbar, dass diese Dinge zum einen nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nichts bewirken können sollen (außer einen Placebo-Effekt - noch so etwas, was ich nicht so richtig verstehe und mich frage: Ist es dasselbe wie aktivierte Selbstheilungskräfte, an die die - nicht oder kaum vorhandenen - Wirkstoffe den Körper "erinnern" sollen? Eigentlich doch nicht...?), zum anderen aber doch so viele davon überzeugt sind, dass sie helfen. Das krieg ich nicht zusammen :???: :D


    So, nun, abgesehen davon, dass ich selbstverständlich noch nach professionellem Rat fragen werde: Hat jemand Tipps, wie ich Carlas Sehnen und Bänder stärken könnte? So langfristig? Und muss man sich wirklich Sorgen um Arthrose machen, wenn mal eine Bänderdehnung vorlag? Sie hat m.E. nämlich ziemlich lange, dünne Beinchen für ihren ebenfalls eher langen Körper. Und jetzt kommt mir nicht mit Bewegung und Training, das geht ja im Moment nicht :roll: . Wird dann natürlich wieder angeworfen, wenn es das OK gibt.

    Wenn Du es so siehst, kannst Du es ja mal versuchen.Da ja in D12 eh keine Wirkstoffe mehr drin sind ...


    Und wenn ich das schon lese:
    Salz Nr. 1
    Gegen Akne, Arteriosklerose, Brustwarzenrisse, Fehlgeburten Vorbeugung, Tränenfluss ...


    Ich wette, wenn ich das in den Tank schmeiße, kann ich mit meinem Benziner auch Diesel fahren. :D

    Nun, ich sagte ja nun nicht, dass ich es so sehe. Viel eher meinte ich, dass das mein Eindruck sei und ich fragte nach Meinungen. Aber die lese ich ja zwischen deinen Zeilen in gewisser Weise auch ;-)
    Nr. 1 ist meines Lesens nach, zumindest bei Tieren, wohl gut fürs Bindegewebe und Knochen.

    Bei einer Bänderdehnung hilft erst mal Ruhe, Schonung.
    Mit SS haben wir gute Erfahrungen gemacht.
    Dago neigte zu Wirbelblockaden und bekam von einer THP 3 verschiedenen Schüsslersalze. Nach einiger Zeit der Einnahme blockierten die Wirbel deutlich seltener

    Ja, Schonung betreiben wir seit mittlerweile gut vier Wochen. So denn es eben geht bei einem sehr energiegeladenen Junghund. Mal ein Tag mehr, mal ein Tag weniger.

    Das ist alles super und werde ich entsprechend einhalten (Ruhe, Experten zu Rate ziehen), vielen Dank. Aber hat doch vielleicht noch jemand Erfahrung mit Schüssler-Salzen und kann mich daran teilhaben lassen? Das wäre toll :cuinlove:

    Nun, sie hat mir keine Zeugnisse vorgelegt :p , aber wohl viel Erfahrung mit Hunden, auch bei Krankheit, und sich viel Erfahrung in der hündischen Homöopathie angeeignet. Ihr alter Terrier, beispielsweise, ist blind.



    Einfach so, würde ich nicht machen!

    Ich entnehme deiner Aussage, dass es sehr wohl auch Schaden anrichten kann...?


    Wir müssen eh die Woche zum Tierarzt. Unserer ist zumindest Naturheilkunde-affin, so dass ich auf jeden Fall fragen kann.
    Und dann war die Überlegung, Carla einmal von einer Physiotherapeutin durchchecken zu lassen. Vielleicht kann die auch prophylaktisch etwas zu Bändern und Sehnen sagen.

    Hallo zusammen,
    mich würden einmal ganz brennend eure Erfahrungen, Einstellungen, Berichte zur Gabe von Schüssler-Salzen interessieren.


    Meine Hündin kuriert gerade noch eine Bänderdehnung aus (es sieht ganz gut aus, wir versuchen aber noch, wie verordnet, ca. 2 Wochen zu schonen - also so gut wie nur Leine etc. pp. :verzweifelt: )
    Nun machen mir die Aussagen meiner Nachbarin etwas Sorgen. Das geht in die Richtung, sie hoffe ja, dass wir das in den Griff bekämen, das könne ja vllt Carlas wunder Punkt sein und sie könne immer wieder dort Probleme bekommen, wenn das nicht mal in eine Arthritis schlittert und so weiter. Derzeit bekommt sie noch Zeel (weiß jemand mit Sicherheit, wie lange man das geben kann, soll nach Verletzung?).
    Sie hat mir schließlich Schüssler-Salze empfohlen. 1 und 2. Ich habe keine Erfahrung mit Homöopathie und Naturheilverfahren (außer Bachblüten bei menschlicher Aufregung), aber m.E. klingt das erstmal alle nicht so schlecht, was ich mir da so erlesen habe.
    Aber gibt es Nachteile? Oder kann man das einfach mal versuchen, zufüttern, nach dem Motto "schad´ja nich"?


    Ich freue mich auf Rückmeldungen!
    Beste Grüße

    Um dich zu beruhigen (oder auch nicht :pfeif: ) : Meine hat ähnliche Verhaltensweisen auch mit 6 Monaten gezeigt ... und ist dann erst mit 9 Monaten läufig geworden. Die Vulva war auch immer mal wieder etwas geschwollen. Das heißt also nicht unbedingt, dass es gleich losgeht.
    Sie hat diesen Rhythmus dann auch in etwa beibehalten. Ca 2-3 Monate vorher beginnt sie schon mit den ersten Anzeichen wie markieren, Stimmungsschwankungen usw.

    Okay! :D Stimmungsschwankungen...ja, das kommt hin. Ojeoje, dann hoffe ich mal vorsichtig, dass sie das nicht 3 Monate durchzieht. Es ist im Moment...so oder so alles recht nervenaufreibend, da sie verletzt war und 4-5 Wochen Schonung, ohne Spielen, Toben, tralala, auferlegt bekommen hat. Also, keine richtige hundesoziale Auslastung, keine körperliche Auslastung. Plus Hormonchaos wäre jetzt das Sahnehäubchen...puh :verzweifelt: