• Bei einer Bänderdehnung hilft erst mal Ruhe, Schonung.
    Mit SS haben wir gute Erfahrungen gemacht.
    Dago neigte zu Wirbelblockaden und bekam von einer THP 3 verschiedenen Schüsslersalze. Nach einiger Zeit der Einnahme blockierten die Wirbel deutlich seltener

Ja, Schonung betreiben wir seit mittlerweile gut vier Wochen. So denn es eben geht bei einem sehr energiegeladenen Junghund. Mal ein Tag mehr, mal ein Tag weniger.

• Wenn Du es so siehst, kannst Du es ja mal versuchen.Da ja in D12 eh keine Wirkstoffe mehr drin sind ...

Und wenn ich das schon lese:
    Salz Nr. 1
    Gegen Akne, Arteriosklerose, Brustwarzenrisse, Fehlgeburten Vorbeugung, Tränenfluss ...

Ich wette, wenn ich das in den Tank schmeiße, kann ich mit meinem Benziner auch Diesel fahren. :D

Nun, ich sagte ja nun nicht, dass ich es so sehe. Viel eher meinte ich, dass das mein Eindruck sei und ich fragte nach Meinungen. Aber die lese ich ja zwischen deinen Zeilen in gewisser Weise auch ;-)
    Nr. 1 ist meines Lesens nach, zumindest bei Tieren, wohl gut fürs Bindegewebe und Knochen.

• Vielen Dank! Ja, ich habe schon verstanden, was es heißt, wenn etwas "in homöopathischen Dosen" verabreicht wird ;-) Es ist nur einfach beeindruckend, und für mich total schwer nachvollziehbar, dass diese Dinge zum einen nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nichts bewirken können sollen (außer einen Placebo-Effekt - noch so etwas, was ich nicht so richtig verstehe und mich frage: Ist es dasselbe wie aktivierte Selbstheilungskräfte, an die die - nicht oder kaum vorhandenen - Wirkstoffe den Körper "erinnern" sollen? Eigentlich doch nicht...?), zum anderen aber doch so viele davon überzeugt sind, dass sie helfen. Das krieg ich nicht zusammen :???: :-D

So, nun, abgesehen davon, dass ich selbstverständlich noch nach professionellem Rat fragen werde: Hat jemand Tipps, wie ich Carlas Sehnen und Bänder stärken könnte? So langfristig? Und muss man sich wirklich Sorgen um Arthrose machen, wenn mal eine Bänderdehnung vorlag? Sie hat m.E. nämlich ziemlich lange, dünne Beinchen für ihren ebenfalls eher langen Körper. Und jetzt kommt mir nicht mit Bewegung und Training, das geht ja im Moment nicht :roll: . Wird dann natürlich wieder angeworfen, wenn es das OK gibt.

• So, nun, abgesehen davon, dass ich selbstverständlich noch nach professionellem Rat fragen werde: Hat jemand Tipps, wie ich Carlas Sehnen und Bänder stärken könnte? So langfristig? Und muss man sich wirklich Sorgen um Arthrose machen, wenn mal eine Bänderdehnung vorlag?

Wenn es "nur" eine Bänderdehnung ist, wird sich keine Arthrose bilden, denn eine Bänderdehnung heilt in der Regel schnell aus. Meist ist sie Folge eines Traumas und bildet sich schnell zurück. Wenn Du mal umknickst, kannst Du schnell eine Bänderdehnung haben und musst nicht Angst haben, eine Arthrose zu entwickeln.

• @Carlas_Frauchen,

Ganz einfach.
    Wenn jemand daran glaubt, arbeitet die Psyche aktiv mit.
    Ist ein super spannendes Thema Psyche und Physis. Aber würde hier komplett den Rahmen sprengen. ;)

Als kleine Leseempfehlung
    Netzwerk Homeopathie. eu
    Da sind gute wissenschaftliche Abhandlungen drin, die auch für Laien sehr verständlich sind.

• Hallöchen
    du könntest Dich mal in das Thema Collagen für Hunde einlesen
    das ist schon recht interessant.
    Wollte ich mit Yukon auch, aber leider haben uns seine Nierenwerte
    einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!