Tonnenweise Futter übrig - was tun damit?

  • Manchmal ist das ganz einfach.
    Ich hatte mal Futter bestellt und das falsche geliefert bekommen. Der Shop wollte es nicht zurück.
    Hier im Ort arbeitet eine Frau ehrenamtlich in der Auslandshundehilfe. Sie hat den Futtersack gerne mitgenommen.
    Anderer Fall: Die Hündin einer Bekannten hatte eine Magen-Darm-Entzündung und musste auf Diät. Die HH hatte einen Schrank voll Leckerlis und Futter und hat mich deswegen angesprochen. Ich habe sie dann drauf verwiesen, dass es HH gibt, die wenig Geld haben und sich freuen würden.
    Muss man halt mal kurz recherchieren. Der örtliche Einzelhandel kennt seine Leute.


    Wegwerfen geht gar nicht, solange irgendwo Not am Hund ist!

  • Okay – das sind wirklich super viele Antworten. Habe das leider gar nicht mehr verfolgt. Sorry.


    Die Hundetafel zeigte Interesse, hat sich aber nicht mehr gemeldet. Ich vergebe es daher an die Person, die nach diesem Beitrag antwortet und es abholen möchte.


    PS: Ich wohne in der Nibelungenallee. Also recht zentral in FFM.

  • Ich komme es holen!


    Und es kann dann bei mir fürs Tierheim oder Nothilfe ect abgeholt werden - kenne mich hier mit den Strukturen nicht so aus

  • @Treibsel ich könnte es dann für die Hundenothilfe bei dir abholen. Ich frag sicherheitshalber vorher noch mal, ob sie es wollen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie es nicht nehmen.

  • Wer es abholt ist doch egal, finde es aber super, dass es an ein Tierheim oder an eine Tiernothilfe geht und nicht an einen einzelnen User oder gar im Müll landet :bindafür:

  • Wir verfahren für den Fall das mal wirklich keiner das Futter wegbringen kann so, dass wir es mit in den Supermarkt nehmen. Dort stehen vor dem Einkaufsbereich in der Nähe der Kassen Sammler des Tierheims.

  • Ich muss jetzt nicht verstehen warum an einer Tour darauf rumgeritten wird, dass es nicht an einen einzelnen User gehen soll. Wenn ICH etwas nicht mehr haben möchte und jemand anderes kann es gebrauchen gönne ich ihm das auch. Oder muss man jetzt schon zwangsläufig die Nothilfenfahne schwingen um etwas gegönnt zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!