Tonnenweise Futter übrig - was tun damit?

  • @Lionn oh je, tut mir Leid, da habe ich wohl einen wunden Nerv getroffen, warum auch immer. Wollte damit eigentlich nur ausdrücken wie toll ich es finde, dass @Clegane bereit ist eine so große Menge Futter zu spenden und dass es auch noch an Hunde geht die es tatsächlich nötig haben. Hat nix mit damit zu tun, dass ich es jemandem nicht gönne.

  • Ich meine ja nicht dich speziell keine Sorge. Schon ein paar Seiten vorher hieß es ja "nur keine Schnäppchenjäger". Und das finde ich halt wirklich ziemlich fragwürdig. Denn wenn ich etwas nicht mehr will dann wil ich es nicht mehr. Punkt.
    Ich würde jetzt nicht wollen, dass es weiterverkauft wird. Aber ob jetzt der Hund 3 Straßen weiter sich drüber freut oder einer im TH (in Deutschland verhungern schließlich keine Hunde im TH) waere mir egal


  • Aber ob jetzt der Hund 3 Straßen weiter sich drüber freut oder einer im TH (in Deutschland verhungern schließlich keine Hunde im TH) waere mir egal

    Der Hund nebenan der braucht es doch vermutlich nicht so dringend. Sein Mensch kriegt es nur ein bißchen billiger und freut sich. ich sehe da schon nen Unterschied

  • Na dann, wenn kein Hund verhungert ist ja alles paletti.


    Ich bin die letzte die anderen nichts gönnt, aber manche brauchen es nun mal wirklich, da tritt bei mir die Freude echt zurück....


    Ja, mich nervt so was, wenn du das anders siehst- alles klar. Aber du stänkerst hier alle paar Seiten gegen meine Beiträge und reagierst dann nicht mehr. Was soll das?


    Ich habe verstanden, dass sich das bei euch die Mitarbeiter unter den Nagel reißen.


    ICH ICH ICH ICH bin der Meinung man kann neben der Freude auch mal auf die Bedürftigkeit achten. Wenn jeder so eine Einstellung hätte- armer Tierschutz.


    Und du solltest dich mal mit Tierhilfen auseinandersetzen bevor du hier rumpöbelst. Von gut sind Sie hier weit entfernt, auch wenn es ihnen besser geht als in anderen Ländern...

  • Ist das nicht vollkommen egal? Da ist jemand, der Hundefutter nicht wegwerfen will und für das teure Futter nicht auch noch Zeit und Arbeit investieren möchte, es aus der Wohnung zu bekommen. Prinzipiell ist es ein normaler Schenkungsakt und dem Hund, der es bekommt, vermutlich wumpe, dass sein Mensch es nicht gekauft hat.


    Es gibt auch Privathalter, die solche Spenden gut brauchen können, sich ehrlich drüber freuen oder denen man einfach mal so eine Nettigkeit zukommen lassen will. Ob es im TS am Ende geschätzt wird, hängt auch dort nur von Menschen ab. Unser örtliches Tierheim legt keinen Wert drauf. Das Tierheim 120km weiter freut sich über jedes Kleinteil und sei es ein Tütchen Heu für die Kaninchen.


    Wenn ich die Diskussion guter Empfänger / schlechter Empfänger führen will, dann muss ich auch kucken, ob es das anvisierte Heim / die anvisierte Orga "verdient" hat. Mag ich z.B. keine Auslandsimporte unterstützen, fielen solche Orgas raus.


    Nicht zuletzt wissen echte Schnäppchenjäger wo sie wann über welche Aktionen oder Gratiproben Futter preisgünstiger erwerben können.

  • Wir drehen uns im Kreis- ich habe nie bezweifelt, dass es auch Leute gibt, die es privat wirklich brauchen...

  • "mein" Tierheim ruft regelmäßig auf Facebook dazu auf doch bitte höherwertiges Futter zu spenden, weil sie es sich selbst nicht kaufen können, es aber manche Tiere einfach dringend brauchen.
    Und das ist ein Tierheim in Deutschland....

  • doch bitte höherwertiges Futter zu spenden, weil sie es sich selbst nicht kaufen

    sehe ich auch so, deshalb finde ich die Argumentation "denen geht es nicht schlecht" auch nicht so dolle. Klar, verhungern tun sie nicht, ich gönne den Tieren aber auch mal höherwertiges Futter

  • Der Hund im deutschen TH auch nicht. Denen geht es hier nicht schlecht wir sind ja nicht in anderen Ländern

    Man tröstet den, der keine Schuhe hat, mit dem, der keine Füße hat?


    Vieles in Tierheimen ist trotz bester Bemühungen für die Insassen nicht optimal, aber rein auf die Futtersituation bezogen, ist es in der Regel alles andere, als "nicht schlecht". Wenn ein Hund aus dem DF nur jeden Tag genug Futter bekommen würde, würde gefühlt jeder zweite DF-Halter aufjaulen. Bei Tierheimhunden kann keine Rücksicht darauf genommen werden, ob das Futter Zucker enthält, in seiner Zusammensetzung optimal passt (z.B. Seniorfutter), den Zähnen zuträglich ist, ob es dem Hund bekommt und Vorlieben fallen ganz raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!