Tonnenweise Futter übrig - was tun damit?

  • Ich wäre dafür, dass der Fahrer einen kleinen Anteil von Dosen erhalten soll (Fahrtkosten) und der Rest immer noch ans Tierheim geht.


    Unser Tierheim würde die Dosen mit Kusshand nehmen; allerdings hätten die wahrscheinlich auch nicht die Zeit sie selbst abzuholen. Zumindest nicht so weit! Wäre ja unsinnig!

  • Liest sich so, als ob es eine Lösung geben wird, die für alle Seiten passt.
    Ich hätts gerne gegen eine Spende oä genommen, bin aber zu weit weg.

  • Warum sollte es nicht einer von hier bekommen ?Es gibt hier bestimmt auch HH, die nicht mit Geld gesegnet sind.
    Die sich sehr darüber freuen würden, wenn ihre kleine Geldbörse mal entlastet wird und ihr Hund etwas schönes bekommt :bindafür:
    Das hat in meinen Augen mit Schnäppchenjäger nichts zu tun :smile:

    das kann schon sein, ich bin nicht im Bilde über die finanziellen Gegebenheiten der User.


    Generell finde ich es einfach seltsam, wenn es die Möglichkeit Tierheim gibt (und da kamen jetzt mehrere Angebote). Ich glaube die wenigsten sind hier auf solche Spenden angewiesen. Sicher bevor es niemand nimmt- dann hat es auch mit Schnäppchebjagd nicht viel zu tun, aber so?


    Ich verstehe deine Meinung, teile sie aber nicht ;-)

  • Die Idee es dem Tierheim zu geben ist doch viel schöner, als wenn es sich hier User oder Schnäppchenjäger auf e unter dem 'Nagel reißen'.

    Bei einem Wert von 20 oder 30€ gebe ich dir Recht, aber wir reden hier von knapp 300€ "Neupreis".
    In unserem Tierheim würden sich die Mitarbeiter auch freuen,aber von dem Futter bekommt hier sicher kein Tierheimhund etwas ab.
    Ich kann es nicht verstehen, weshalb man hier schief angeguckt wird, wenn man Futter nicht spendet.

  • ich verstehe nicht, wieso das Tierheim bei solchen Summen nicht doch jemanden schickt

  • Nur weil bei euch das Futter unterschlagen wird, muss das doch nicht überall so sein? Finde ich jetzt seltsam, man gibt lieber gar nichts mehr, damit es sich auf keinen Fall die Mitarbeiter nicht nehmen?


    Die TE wollte es doch spenden, nur nicht fahren?!


    Dann lieber an ehrliche User spenden? :hust:


    Nee, im Ernst, habe ich was verpasst?


    Edit: weil die meisten Tierheime keine Kapazitäten hat jemanden zu schicken. Das ist nun mal leider so.

  • Ich finde es garnicht schlimm das Futter nicht zu spenden, würde ich vermutlich auch nicht machen sondern es versuchen zu verkaufen, aber bevor ich es im Müll entsorgen würde da würde ich es garantiert ins nächste Tierheim bringen.

  • Mal kurz als Mod - denkt bitte dran, dass hier im Forum Verkauf/Abgabe von Futter nicht erlaubt ist.


    Entsprechende Passagen und Beiträge habe ich editiert.


    Tipps, wie man das Futter zu einem TH hinbekommt, gern, aber keine Verkaufs- oder Schenkungs"gespräche", bitte.


    LG, Chris

  • Ich glaube es ist nicht so das Tierheim es nicht wollen, sondern einfach nicht abholen können. Ich bin auch schon von Spendern beschimpft worden weil ich nicht bereit war 300 km zu fahren um ein paar alte Decken abzuholen. Dagegen habe ich jetzt nette Leute die mir Futter einfach mit der Post schicken. Wenn es zu weit ist oder kein Auto vorhanden eine gute Möglichkeit.


    Ansonsten gibt es doch in vielen Zoohandlungen diese Spendenboxen für Tierheime, vielleicht wäre das eine Möglichkeit.


    Oder Du verkaufst das Futter privat und spendest den Erlös. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

  • Warum auch verschenken? Das ist gutes Futter und hat richtig Geld gekostet.

    Naja... aber kann ja zum Glück jede_r selber entscheiden, was er_sie verschenken möchte.


    Ich verschenke auch oft Dinge, für die ich noch Geld bekommen würde - warum? Mich kotzt diese "Geld ist geil" Mentalität einfach an und ich will da nicht mehr mehr als nötig mitmachen.
    Joah... hört sich total "Gutmensch" mäßig an... aber ich stelle fest:
    ich bekomme auch Dinge geschenkt, die ich mir snnst nicht leisten könnte oder würde.
    Und es macht Spaß und bringt mir mehr Zufriedenheit, wenn ich jemandem eine Freude machen konnte.


    Ich hoffe, es findet sich eine Lösung für das "Problem". :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!