Eine Insel mit zwei Bergen...und 10 Büchern!


  • ...


    Ansonsten müsste ich jetzt wirklich lange überlegen. Ich bin kein Fan von Literaturverfilmungen. Ich bin die, die immer meckert: "Das ist im Buch aber ganz anders!" :ugly:

    ich auch.... :roll:

  • Einen Film kenne ich, der mir besser als das Buch gefällt:
    Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins (Milan Kundera)
    Der Film ist chronologisch, und das gefällt mir besser.
    Außerdem: Daniel Day Lewis :cuinlove: ...
    "Der Name der Rose" ist als Film genial; beim Buch brauchte ich 150 (!) Seiten, um 'reinzukommen, konnte dann aber nicht mehr aufhören.
    L. G.

  • Ich bin kein Fan von Literaturverfilmungen. Ich bin die, die immer meckert: "Das ist im Buch aber ganz anders!"

    Ich auch - vor allem die Grisham-Verfilmungen waren mir ein Graus, und die haben ja sogar noch ganz gute Kritiken bekommen.

  • Oh, Verfilmungen....


    Doktor Schiwago (nach Pasternak) natürlich mit Omar Sharif :herzen1:


    Das Boot (Buchheim) mit Jürgen Prochnow, Herbert Grönemeyer u. a. gern gesehene Schauspieler


    und dann habe ich noch die Karl May Verfilmungen auf dem Schirm.


    Lacht nicht, ich war in Winnetou (Pierre Brice) verliebt ;)

  • Jetzt habe ich mal in Windeseile quer gelesen, weil ich das Thema super interessant finde. Also wir fahren auf eine Insel und jeder darf 10 Bücher mitnehmen (die einem wichtig sind oder einen beeindruckt haben oder dergleichen), richtig? Das war jetzt schwer und eigentlich müsste ich arbeiten, aber ich bin auch eine absolute Leseratte, muss Cheffe mal warten. Also das sind die, die mir auf die Schnelle eingefallen sind:


    - Die Bibel nach Biff - Christopher Moor
    Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!


    - Blitz, der schwarze Hengst - Walter Farley
    - Es - Stephen King
    - Liebe ist nur ein Wort - Johannes Mario Simmel
    - Der Ninja - Eric von Lustbader
    - Die Nadel - Ken Follett
    - Die Nebel von Avalon - Marion Zimmer Bradley
    - Feuer und Stein - Diana Gabaldon
    - Hiobs Brüder - Rebecca Gable
    - Die Brüder Löwenherz - Astrid Lindgren


    Und ja, ich bin alt, wie man anhand der Liste unschwer feststellen kann. Könnten wir bitte ein Containerfrachtschiff mieten und jede/r kriegt seinen eigenen Container? Ich hätte da noch so 200 bis 300 Bücher, die ich gerne mitnehmen würde :D


    Gruß
    Lilibeth

  • Guuuuut, dass Du "Blitz" mitnimmst, den habe ich zwar schon mindestens 15 x gelesen, aber dann kann ich als Nr. 6 "Fury" einpacken :D


    Und weil der Name Karl May gefallen ist, ich hatte mal alle 76 Bände (habe sie auch alle gelesen, in meiner Jugend :p und eine ganze Anzahl davon auch mehrfach) ob ich heute nochmal was davon lesen möchte :ka:

  • Literaturverfilmung.... immer und jeder Zeit "The plague Dogs"
    Watership Down ist zwar das bekanntere Buch von Richard Adams, aber ich finde The plague dogs mindestens genau so gut und einen der seltenen Fälle in denen mMn die Verfilmung fast besser ist, als die literarische Vorlage, weil sie am Ende konsequenter und logischer (wenn auch burtaler und trauriger) ist.

  • Ansonsten müsste ich jetzt wirklich lange überlegen. Ich bin kein Fan von Literaturverfilmungen. Ich bin die, die immer meckert: "Das ist im Buch aber ganz anders!"

    Ich auch! Darum gucke ich nix was ich schon gelesen habe.
    Ich war so enttäuscht im ersten Harry Potter Film, wurde zum zweiten überredet und war ebenso enttäuscht und bin dann auch nach der Hälfte gegangen.
    Herr der Ringe hab ich noch mehr geflucht, konnte mich aber arrangieren weil es so anders ist das es keine Buchverfilmung mehr ist.


    Lacht nicht, ich war in Winnetou (Pierre Brice) verliebt

    Na, entweder wars Winnetou oder Shatterhand, in einen war man verknallt.
    Bei mir wars auch Winnetou und wenn ich einen der alten Filme heute mal sehe bin ichs sofort wieder...

  • Ich bin hin und her gerissen in Bezug auf "Das Mädchen mit dem Perlohrring". Ich habe zufällig in den Film reingeschaltet und musste ihn unbedingt zu Ende sehen. So kam ich erst zum Buch. Das hat mir seeeehr gut gefallen! Ich liebe es irgendwie. Aber der Film war auch sehr gut gemacht.


    Das kleine weiße Pferd wurde auch schön verfilmt. Titel des Films: Die Mondprinzessin.
    JK Rowling hat das Buch mal irgendwo empfohlen und deswegen habe ich es gelesen. Danach habe ich mir den Film angesehen. Das Buch finde ich aber etwas besser.

  • Lacht nicht, ich war in Winnetou (Pierre Brice) verliebt

    Ich auch Gaby, ich auch.... und war seit der Kindergartenzeit bis Sek 1 auch jedes Jahr in Elspe bei den Karl May Festspielen.... und wo ich das gerade schreibe, frage ich mich wirklich, weshalb ich die letzten Jahre nicht dort war!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!