Eine Insel mit zwei Bergen...und 10 Büchern!

  • Vielleicht sieht Winnetou nicht mehr so gut aus?
    Ich stand damals auf Old Firehand, aber im wahren Leben soll der ja nicht so toll gewesen sein. :ops:
    L. G.

  • Bei den Buchverfilmungen fällt mir "Die unendliche Geschichte" ein. Den Glücksdrachen Fuchur wollte ich immer als Haustier haben.... oder wenigstens einen Hund, der so aussieht.


    Gruss
    Gudrun

  • Bei den Buchverfilmungen finde ich "Schiffbruch mit Tiger" auch ganz gelungen...
    Ist aber auch ein gaaanz tolles Buch, was auf die Insel mitkommt (ich darf ja noch ein paar... :D )

  • Ich kenne nur den Film - wir brauchen noch Platz für die Klopapierrollen zum Tränentrocknen.
    Ich habe Rotz und Wasser geheult. - Schön war's! :D
    L. G.

  • Bei den Buchverfilmungen finde ich "Schiffbruch mit Tiger" auch ganz gelungen...
    Ist aber auch ein gaaanz tolles Buch, was auf die Insel mitkommt (ich darf ja noch ein paar... :D )

    Das Buch mochte ich auch. Von vielen hier genannten Verfilmungen habe ich nur Legendäres gehört oder gelesen.
    Man steinige mich: weder sah ich jemals "Vom Winde verweht" noch "Dr. Schiwago"
    und den "Tod in Venedig" (Visconti, oder?) musste ich mir mal während der Ausbildung in der Buchhändlerschule ansehen und fand ihn grau- en- haft.


    Da hab ich wohl Nachholbedarf im zweiten Halbjahr des Insel- Aufenthalts. :D

  • Bei den Buchverfilmungen finde ich "Schiffbruch mit Tiger" auch ganz gelungen...

    Da habe die Lektüre schon früh abgebrochen. Von daher hat mich der ilm Film nie interessiert.



    Man steinige mich: weder sah ich jemals "Vom Winde verweht" noch "Dr. Schiwago"

    Der Zweite ist auch "Kitsch as Kitsch can".
    Aber den "Wind" nicht gesehen zu haben, macht echt Nachholbedarf. Ganz großes Kino über menschliche Beziehungen. Der Film hat hinter dem Schnulz noch tiefere Ebenen.


    Gucken wir mal gemeinsam im 2. Semester auf der Insel. ;)

  • Hauptsache, ich schlafe bei "Vom Winde verweht' nicht zum vierten Mal ein. :sleep:
    Dr. Schiwago schaffe ich immerhin jedes Jahr rund um Weihnachten. :roll:
    L. G.

  • Zur Weihnacht ist hier die einzig wunderbar- toll- krasse Verfilmung des Scrooge kultiges Ritual. "Die Geister, die ich rief" mit Bill Murray. ;)
    Und natürlich "Drei Männer im Schnee", des Gatten Lieblingsfilm im Winter. :roll:


    @Rotbunte, wir wecken Dich dann, wenns Punsch gibt. xD

  • Weihnachten auf der Insel?


    Da muss filmtechnisch doch "Schöne Bescherung" mit (wo die Katze mit der Lichterkette ...). :D


    Und Loriot: "Es blaut die Nacht .."


    Und die "Nüsse" mit dem Lampenschirm als Hut ... ;)
    Das gibt es doch auch immer im Winter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!