Eine Insel mit zwei Bergen...und 10 Büchern!

  • Schöne Bescherung mit Katze kenn ich nicht.
    Und auch die "3 Haselnüsse...", die Du sicher meinst, habe ich noch nie gesehen.
    Ich glaube, ich bin der einzige Mensch, der das noch nie sah, ist ja Kult, keine Ahnung, warum...da nie gesehen... :ka: :D


    Loriot- gebongt! Unbedingt! :dafuer:

  • er war ihr bei des Hauses Pflege..usw... :lol: :lachtot:


    wer trägt das vor am heiligen Abend?

  • Weihnachtsfilme ... hm.
    Ich erinnere mich dunkel an einen (für meinen Geschmack) extrem witzigen deutschen Film über eine Patchworkfamilie, die sich anlässlich einer Familienweihnachtsfeier alle möglichen Wahrheiten um die Ohren haut. Ich weiß nicht mehr genau, wie der Film hieß. Es könnte "meine schöne Bescherung" mit Martina Gedeck gewesen sein.

  • Ein literarischer Hintergrund wär nett und dem Thread noch halbwegs angemessen. Aber zugegeben, wir sind schon ganz schön OT.
    Loriot zählt, die Haselnüsse beruhen hoffentlich auch auf einem Papier- Märchen, keine Ahnung, und die Bescherung mit Katze- das müssen die wissen, die das hier eingebracht haben, höhö...oder besser Ho, Ho, Ho?


    :D ;)


    Eigentlich ist auf der Insel Sommer- wie kamen wir denn schon so ins Weihnachtliche? xD

  • die Haselnüsse beruhen hoffentlich auch auf einem Papier- Märchen,

    Na aber sicher doch! Immerhin heißt der Film "3 Haselnüsse für Aschenbrödel". Er basiert auf dem Märchen das ebenso heißt, eine tschechische (?) Version des Aschenputtels der Grimm Brüder.


    Und wie eigentlich alle Märchenverfilmungen aus dieser Zeit einfach wunderschön und ein Klassiker. Fast genauso toll ist die Verfilmung von "Schneeweißchen und Rosenrot".
    Ach, was hab ich die Filme gerne geguckt, grad Schneeweißchen und Rosenrot hab ich schon lange nicht mehr im Fernsehen gesehen.

  • Also "3 Haselnüsse..." ist hier ein Weihnachts-Muss und auch jedes Jahr "Der kleine Lord", also das Original von 1980.
    Auch gern gesehen zu Feiertags: "Das letzte Einhorn". Beim Soundtrack bekomme ich jedes Mal Gänsehaut.

  • Weihnachtsfilme :schneewerfen_wald:


    "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"


    Verfilmung von Cornelia Funkes Kinderbuch. Eine sehr schöne Geschichte und ich mag auch den Film sehr.

  • Dann werfe ich auch einen rein, auch wenn es völlig OT ist. Mein absoluter Must-Have-Weihnachtsfilm:


    Wir sind keine Engel mit Peter Ustinov


    Ich liiiiieeeebe diesen Film. 50 x gesehen und kann ihn mitsprechen. Der muss mit.


    Gruß
    Lilibeth

  • und was zum Lachen "die Geister, die ich rief" mit Bill Murray
    gehen Hörbücher auch? dann unbedingt die Erdmännchenkrimis von Moritz Mathies gelesen von Christoph Maria Herbst und die Krimis vom Eberhofer Franz (Dampfnudel blues und Saukopf al dente) von Rita flask,gelesen von Christian TRamitz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!