Allein im Wald
-
-
Hi zusammen,
meine Frage richtet sich jetzt vor allem an die Mädels unter Euch Foris.
Geht Ihr mit Euren Hunden allein im Wald spazieren und habt Ihr da manchmal auch ein mulmiges Gefühl?
Und was meint Ihr, würden Eure Hunde Euch im Notfall verteidigen?Meine beiden wohl eher nicht. :nein:
Als ich meine Charly noch hatte (Schäferhund) hab ich mich immer total sicher gefühlt. Mich hat einmal ein Mann im Wald angepöbelt und Charly hat den voll angesprungen. :freude:
Seitdem war es allerdings schwierig mit ihm, weil er jeden, den wir im Wald getroffen haben angreifen wollte. :wall:
Aber schön ist es schon, wenn man weiss, dass man im Ernstfall beschützt wird... :ritter:
LG
Marion
Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und was meint Ihr, würden Eure Hunde Euch im Notfall verteidigen?Meine beiden wohl eher nicht. :nein: .
Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher.
Wenns wirklich so wäre, würde alles bei der Erziehung schief gelaufen sein.Schönen Tag noch
-
Hallo,
ja ich geh allein im Wald spazieren. Ich genieße die Ruhe. Ein mulmiges Gefühl habe ich allerdings nicht ... Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich im Wald wohler fühle, als in der Stadt, wo viele Menschen sind. Bin halt ein Dorfkind :freude: .
Chicco würde mich im Ernstfall beschützen, aber viel ausrichten kann er wahrscheinlich nicht bei 6 kg und 30 SH ... .
Liebe Grüße Brinchen
-
Zitat
Chicco würde mich im Ernstfall beschützen, aber viel ausrichten kann er wahrscheinlich nicht bei 6 kg und 30 SH ... .
Klar, der legt sich hinter den Angreifer, der stolpert dann drüber und wird durch einen Hochstehenden Ast aufgespießt ...
-
Jau, geh ich, ganz oft sogar. Ich weiß nicht, ob mich meiner verteidigen würde, aber das weißt du glaub ich erst im Ernstfall. Ich vertraue auch ein bißchen darauf, daß sich ein "Unhold" doch vielleicht lieber jemand anderen aussucht als eine Frau mit einem" 65 cm- 35 kg- gut bemuskelter-Lebendmasse-Rüden" - zumal Briards ja auch eher in dem Ruf stehen, nicht sooo freundlich zu sein, wenn ein Fremder aufdringlich wird. Ich liebe eben die Ruhe im Wald, genieße die Natur und bin da schon sehr dankbar um die Begleitung - in den Jahren zwischen meinen beiden Hunden, in denen ich alleine war, hab ich bestimmte Waldstücke nie betreten - da war es mir mulmig.
-
-
Ja, ich gehe auch alleine im Wald spazieren. Ein mulmiges Gefühl hab ich dort allerdings nur wegen der Wildschweine....
Anders ist es auf der abendlichen Pipirunde durch die Stadt, bzw. den Park (ist ja nur 'ne Kleinstadt, aber trotzdem...). Mulmig ist es schon manchmal. Wobei ich mir einbilde, ein großer schwarzer Hund wirkt von vornherein eher abschreckend... weiß ja niemand, dass Joey Angst vor fremden Männern hat und ruck-zuck die Flucht antreten würde...
-
Also alleine gehe ich nur selten. Meist bin ich mit irgendwem unterwegs. Aber auch in den seltenen Fällen, wo ich alleine unterwegs bin, habe ich ehrlich gesagt kein mulmiges Gefühl
lG Meg
-
Tagsüber ja da ist es logischerweise hell :runterdrueck: aber wenns dunkel ist habe ich echt schiss auch wenn ich ne große schwarze habe wo ich weiß die verteidigt mich in jedem Fall.
Ich würde viel zu viel schiss haben das der potentielle Angreifer ein messer hat und meine Maus verletzt :wink:
-
Zitat
Klar, der legt sich hinter den Angreifer, der stolpert dann drüber und wird durch einen Hochstehenden Ast aufgespießt ...
LG
Marion -
Huhu Marion,
in unserem früheren Wohnort bin ich mit Raudi meistens morgens alleine in den Wald gegangen – war zwar jetzt nicht so ein Riesenwald sondern eher ein kleines Waldstück mit Trampelpfad.
Bis wir da dann mal von einem freilaufenden Jagdhund angegriffen wurden (bzw. nicht ich sondern Raudi) – seitdem habe ich wohl voll den Knacks bzgl. fremder großer Hunde und bin dort nie wieder alleine spazieren gegangen....
Ich habe da eher Schiß vor fremden, großen, freilaufenden Hunden...
Ob Raudi mich verteidigen würde – da hätter er im Ernstfall wohl weniger Chancen (ist ein Westie) und er ist auch noch Menschen sehr freundlich gesonnen.Klar, wenn ich einen Schäferhund hätte, ich glaube, da würde ich mich überall hintrauen: in den Wald oder bei Nacht und Nebel Gassi gehen...
Ist doch toll, dass du damals bei der Anpöbelung deinen Charly als Beschützer dabei hattest – aber dass er dann gleich jede Waldbegegnung angreifen will, dass sollte natürlich nicht sein, denn es gibt ja auch nette Menschen.
Ist sicher toll, wenn man die Sicherheit hat im Ernstfall beschützt zu werden.Liebe Grüße
Dunja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!