• Hi,

also ich gehe mit Pablo auch in den Wald. Ob er mich beschützen würde, keine Ahnung. Er würde bestimt nicht tatenlos zusehen, wenn mich jemand angreift, das ist sicher.

Allerdings, als Pablo aus dem TH kam und ich das erste Mal mit ihm in den Wald lief, es war dunkel, irgendwas knackste dann im Gebüsch und wenn er ein bißchen kleiner wäre, wäre er mir am liebsten auf die Arme gesprungen... so nach dem Motto: Raus hier, da ist was im Gebüsch.

Da ich aber relativ angstfrei durch die Gegend gehe, konnte ich Pablo davon überzeugen, dass auch ein dunkler Wald nicht schlimm ist.

Also hier war mehr der Hund, der Angst vor dem Wald hatte.

• Neu

Hi

hast du hier Allein im Wald schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :hallo: ,

ja ich gehe durch den Wald.
      Sogar nachts.Ich habe eine Taschenlampe an einen Gürtel befestigt
      und los gehts.
      Mulmiges Gefühl kenne ich nicht.
      Jetzt werdet ihr sagen,warum auch mit Merlin am anderen Ende der Leine.
      Aber Merlin habe ich ja nicht schon immer.

Nagut,mein Askan war auch nicht klein.

Lieben Gruss
      Petra

• Hallo!

Da ich den Wald genau vor der Tür habe, gehe ich oft alleine mit meinen Hunden spazieren.
      Da ich meistens beide Hunde dabei habe, ist bis jetzt noch keiner auf die Idee gekommen mich blöd anzumachen oder so.
      Ich glaub die Größe meiner hunde schreckt schon genug ab.
      Obwohl Maja (Landseer) größer ist als Ronja (Schäferhund), haben die meisten sowieso mehr Respekt vor Ronja. Obwohl sie nicht böse ist oder so... aber Maja sieht wohl eher aus wie eine kuh als ein Wolf...
      Verteidigen würden sie mich beide, da hab ich keinen Zweifel.

habt ihr denn schon mal eine Situation erlebt in der das nötig war?

Liebe Grüße
      Lilli

• Ich geh auch allein im Wald spazieren, mit ner Bordeaux Dogge an meiner Seite fühle ich mich sicher, weil ich weiß, wie respekteinflößend ( unser Riesenbaby ) auf andere wirkt.
      Alles Bluff, der liebste Hund der Welt, aber trotzdem, das Aussehen schreckt viele erstmal ab. Das höre ich immer wieder.

In unserem Wald ist auch wenig los, nachts würde ich allerdings tatsächlich nicht gehen, das wäre mir echt zu mulmig, außerdem schlafe ich in der Regel nachts. Und Mücke auch :)

Seitdem er sein K-9 Geschirr mit "Bodyguard " hat, sieht er noch besser aus :freude:

Zum Verteidigen kann ich nichts sagen, ich hoffe, ich komme niemals in diese Situation!! :shock:

LG
      Melanie

• Ich gehe sogar sehr gerne alleine in den Wald! Angstgefühl kenne ich nicht!
      Da man einem großen schwarzen Hund schon prohylaktisch aus dem Weg geht ( weil groß und schwarz immer gefählich zu sein scheint) :respekt: , fühle ich mich da recht sicher! Da man einen Ernstfall nicht simulieren kann, weiß ich auch nicht, ob ich von meinem Hund beschützt würde! Mein Gefühl sagt mir aber eher schon!

• Ich gehe mit meinem Diego auch alleine durch den Wald.
      Ob er mich beschützen würde, wage ich zu bezweifeln, da er eine Mimose ist und auf gewisse Geräusche ängstlich reagiert und flüchten würde.
      Aber das weiß ja keiner. Bei ihm macht so macher schon mal einen Bogen.

LG Anette

• Hallo!
      Ich gehe jeden Tag alleine in den Wald. Alleine ist es am schönsten!
      Keiner redet langweiliges Zeug, man kann seine Hund beobachten und keiner hält einen für bescheuert, weil man dabei auch noch glücklich grinst...
      Angst habe ich keine und ich bin mir sicher, dass meine beiden Belgier mich beschützen würden. Allerdings gibt es im Wald bestimmt einfachere Opfer als eine Frau mit zwei großen Hunden, davon einer auch noch schwarz und groß mit Stehohren.
      Grüße, Klara30

• He,

empfehle einen Hund namens Bellini. Da er weiß, dass ich gegen 23:00 Uhr im Halbschlaf mit ihm spazieren gehe, meldet er jedes 2 oder 4beinige Wesen mit einer Lautstärke umgekehrt zur Entfernung. :gut:

Sehr angenehm, leider treffen wir zu seinem Leidwesen kaum jemand. :shock:

Gruß
      Herbert & Bellini :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!