Wutanfälle bei Welpen
-
-
@Wasser genial. Wo hast du das her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde-Poesie.de - Vorbereitung für Welpen
Ich hatte eigendlich das gesucht, "Wieviel kostet ein Welpe?"
Oder riech ihr zwischen den Ohren, oben am Kopf, wo der Pelz so weich ist...
Dabei aber aufpassen: der kleine Raptor beisst sofort in die Nase, wenn er beim Abgeschnuppert werden aufwacht.
PS: Also die Reflektion hat mich jetzt umgehauen!
Na da passiert ja wirklich was!
TOLLLL! Weiter so! Und jetzt kann man auch kleine Tipps geben, wenn noch mal was ist. Aber erstmal auf den Trainer hören. -
Ich würde den Kopf nicht so dicht an einen schlafenden Hund halten, habe ich auch mal gemacht, deshalb habe ich jetzt seit 30 Jahren eine Narbe unter der Unterlippe.
Passend zum Thema auch Erwachsene Hunde können bekloppt sein, unsere hat heute Nacht das Katzenklo ausgeräumt.
-
Auch wenn ich für eine Abgabe plädiert habe vorhin - das liest sich gut reflektiert und mit fachgerechter Unterstützung können so Herausforderungen dann auch tatsächlich bewältigbar werden
.
Die Züchterin finde ich auch etwas spannend von ihren Aussagen her, dafür klingt der Trainer sehr gut!Mein Welpe war relativ brav aber ich fand die Pubertät trotzdem deutlich besser als die Welpenphase, so herzig sie auch sind
. Die pure Lebensfreude von so einem jungen Hund ist einfach gigantisch
.
Ich war auch für die Abgabe. Manchmal helfen solche Äusserungen beim Überdenken der Situation.
-
Anstatt dir zu helfen und Tipps zu geben, macht sie euch nur verrückt.Zuerst die Aussagen über die "Rudelstellung", eure Hündin sei ein "Leithund" und nun das Zitierte noch.
Und selbst wenn die Hündin nach Rudelstellungen ein Leithund wäre, dann ist sie auch nur ein Hund. Ich hab selbst einen Leithund (nach Rudelstellungen) Zuhause sitzen, war aus Neugierde mal bei BE zum Einschätzen... er ist vllt ein bisschen durchsetzungsstärker als andere Hunde, aber das wars dann auch schon.
Mein Rat wäre allerdings, der Hündin draußen viiiiiiiel Zeit zu geben, um Reize zu verarbeiten. Also nicht hinterher zerren oder so, sondern stehen bleiben bis sie signalisiert das sie weitergehen kann. Ansonsten könnte es passieren, dass sie hektisch wird und anfängt gegen den Reiz zu gehen (so bei unserem Rüden passiert, den haben wir erst mit einem Jahr bekommen, da wurde das nicht eingehalten)
-
-
mach doch einfach mal nen Fotothread für deine Eika auf und zeig sie uns mal und berichte da dann über ihre Dummheiten
Würde ich auch super finden
.
Mara lass den Kopf nicht hängen. So wie du jetzt schreibst seit ihr auf einem guten Weg und mit einem kompetenten Trainer an eurer Seite wird es schon gut gehen. Wichtig ist einfach sich selber nicht so zu stressen und unter druck zusetzten was Welpi nicht alles kennen lernen und welche Komandos er lernen soll. Gib euch einfach Zeit und wie andere schon geschrieben haben höre nicht auf andere Hundehalter, die wissen eh alles besser und in deren Augen machst man doch eh alles falsch.
-
Ich finde die ganze Geschichte nach wie vor "merkwürdig"......
-
Das ist doch nicht merkwürdig.
Offensichtlich wurde sich hier auf Wunsch des Mannes ein Welpe einer bestimmten Rasse angeschafft.
Die Frau im Haus hat nun (auch) die Arbeit mit dem Welpen aber ohne der notwendigen Verliebtheit.
Stress + Liebe = machbar
Stress - Liebe = schwer machbarIch wette wenn wir das Herrchen zu Wort kommen lassen würde, wäre alles nur halb so schlimm.
-
Wäre nett gewesen zu wissen, wem der Hund gehört, wer ihn wollte und warum der sich dann nicht kümmert. Für mich hatte es sich so gelesen, als würde der Schreiberin der Hund gehören.
Aber jetzt ist ja alles in Ordnung. Drama vorbei.
-
Gänsehaut, wenn ich da an meine denke
Ach ja, ich liebe Emmas Pfotengeruch. Und am Kopf riecht sie immer noch nach Welpe....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!