Hundefutter mit Insektenfleisch

• Interessanter Ansatz. Jetzt noch das Ganze aus Spenden von privaten Windschutzscheiben und es müssen nicht mal mehr Tiere extra dafür sterben. Ich hätte gerade den "Insektenmix A61" im Angebot. Demnächst gibt's wieder den Premium-Mix "Schnellstraßen der Schwäbischen Alb".

Sorry, Kaffee zu später Stunde... :ugly:

• Mann muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
    Nicht leugnen lässt sich aber, dass es wesentlich schwieriger ist, ein Rind artgerecht zu halten, als eine Made.

• Hat man bis vor sehr kurzer Zeit von Hunden auch gedacht....Viele denken es auch jetzt noch .....

es ist auch völlig egal, ob sie doof sind

• Dabei landen im Hundefutter doch eh meist Schlachtabfälle.

Das ist auch beim "BARF" nicht anders und auch wenn man vom "Metzger" kauft nicht. Es sei denn, man kauft am Tresen das "ganz normale Fleisch"

Aber "Schlachtabfälle" sind ja nicht generell schlecht, es ist nur das, was unser verwöhnter "Mitteleuropäergaumen" bei dem heutigen Überangebot an Muskelfleisch nicht so recht goutieren mag: Stichfleisch, Kopffleisch, Diaphragma, Pansen, Blättermagen, Herz, Leber (für menschlichen Verzehr wird nur die von Jungen Tieren genommen, weil sich sämtliche Umweltgifte etc.in der Leber anreichern).... gutes Hundefutter und besser verfüttert als achtlos weggeworfen!

• Jup ich wuerd es fuettern, wenn der Hund es braucht. Wenn der Hund auf andere Proteinquellen allergisch reagiert, wird halt das gefuettert, was er vertraegt. Ob das nun so ein Futter waere oder ein anderes (mit Protein das vertragen wird), waer mir wumpe.

Bei Hunden ohne solche Probleme wuerd ich es nicht fuettern.

• Hi,

anders formuliert: Kuck der Made in die Augen, man wird sie wohl töten können.
    Aber eine Kuh ?? Da bedarf es schon einiger ziemlicher Grobiane, die die Tiere industriell schlachten.
    Aus ethischen Aspekten hab ich jedenfalls noch nie drüber nachgedacht ob ich im Sommer Auto fahren darf wg toter Insekten auf der Windschutzscheibe...
    Nee, ich halte mich schon für recht sensibel aber bei Insekten, nee das geht mir persönlich zu weit. Hab auch noch keinen weinen sehen wenn bei Men in Black die Schabe gesprengt wird...

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!