Hundefutter mit Insektenfleisch
-
-
In diesem hypoalergic Futter sind aber neben Insektenmehl Geflügelfett, Geflügelleber und Fischöl. Das ist jetzt aber irgendwie am Sinn vorbei, oder?
Finde ich auch dämlich. Gibts zu dem neu geplanten schon eine Zusammensetzungsliste im Internet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Insektenfleisch ist wohl der falsche Begriff....Insektenprotein wäre richtiger.Es wird gesagt einige Proteinverbindungen der Insekten seien schwieriger aufzuspalten...
-
Ich hatte die Frage so verstanden, ob User Hundefutter mit Insektenfleisch füttern würden, egal ob da noch was beigemischt ist oder nicht.
Ob es jetzt die Zielsetzung erreicht, ist wieder eine ganz andere Frage.
LG, Friederike
-
Also ich hab die Info das es noch keine Zusammensetzungsliste gibt, ich weiß das von meinem Freund, der Arbeitet bei Josera.
-
Ich finde die Idee ehrlich gesagt gar nicht schlecht.
Ich würde es schon füttern.Hmmmm... wie viele Insekten müssen denn da für eine Mahlzeit ihr Leben lassen?
Insekten-Protein soll ja gut verwertbar sein und so... meines wäre es trotzdem nicht, wenn ich mir überlege, dass für jede EINZELNE Mahlzeit EINES meiner Hunde so ca. 100 Insekten (grob geschätzt!) dran glauben müßten.... -
-
Hmmmm... wie viele Insekten müssen denn da für eine Mahlzeit ihr Leben lassen?Insekten-Protein soll ja gut verwertbar sein und so... meines wäre es trotzdem nicht, wenn ich mir überlege, dass für jede EINZELNE Mahlzeit EINES meiner Hunde so ca. 100 Insekten (grob geschätzt!) dran glauben müßten....
So sind auch meine Gedanken....
-
Da wird kein Schuh draus.
Wenn man bedenkt, wie viele Insekten für die Produktion eines Rindes (indirekt) ihr Leben lassen müssen. -
Hi,
nö, seh ich gar nicht. Nähmen wir an man könnte Insekten, beispielsweise Heimchen mit weniger Futter heranzüchten als beispielsweise Kühe benötigen, sprich man kriegt für 30 kg Futter ca. 5 kg hochwertiges Insekteneiweiss aber nur 2,5 kg Kuhfleisch, dann wärs doch super. Kein Methan was bei der Kuhverdaung entsteht. Ich hätte da überhaupt kene ethischen Bedenken. Insekten sind doof, Säugetiere nicht. Hab auch schon Insekten gegessen, geht eigentlich problemlos.
LG
Mikkki
-
Prinzipiell würde ich sowas kaufen, aber nicht von dem Hersteller. Im Grunde stellen die ein billiges minderwertiges Aldi-Futter her, welches aber 10x teurer ist als das aus dem Supermarkt, weil es "nachhaltig" und umweltfreundlich ist kein/wenig Fleisch zu verwenden.
Dabei landen im Hundefutter doch eh meist Schlachtabfälle.
Und genauso denke ich, dass der Fleichanteil im Insektenfutter ebenfalls extrem gering sein wird.
-
Insekten sind doof,
Hat man bis vor sehr kurzer Zeit von Hunden auch gedacht....
Viele denken es auch jetzt noch ..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!