• Ich habe vor 1 Stunde meine erste Arena eingenommen :applaus: Mit 2 anderen Frauen haben wir das Tentoxa eines anderen Teams rausgeworfen und unsere Pokemon drin platziert.

Mal sehen wann mein Aquana zurückkommt.

Netterweise ist die Arena wenig besucht und nur 5min zu Fuß von mir entfernt, da kann ich gegebenenfalls mal schnell rüber und neu "aufräumen".

Und die Tage schau ich echt mal bei uns in den Park (da geh ich eigentlich nicht so gern hin wegen all der "Tutnixe"), da schwirren wohl Knofensas, Bisasams, Dratinis und ähnliche Schätzchen herum.

• Kann man das Upgrade eigentlich rückgängig machen? Also downgraden?

Ich hab die Schnauze so voll von der beschissenen Buggerei!
    Letzte Nacht nochmal zur Arena gepilgert. 600 Meter immer gradeaus. Pokestop gedreht, Arena eingenommen, Pokestopp wieder gedreht und 600 Meter bis nach Hause.
    Bevor ich losbin hatte das Ei 4,2 aufm Zähler, als ich daheim war hab ich verwundert wieder geguckt weil nix aufpoppte: 4,6!
    Da machen die aus 1200 Metern mal eben 400 Meter?
    Klar, allein aufm Hinweg isses mir ja wunderbare 6mal abgestürzt. Das es dann nicht richtig misst ist dann ja nur das Sahnehäubchen...

Bälle fliegen durch die Pokemon durch, Viecher mit 10 WP springen 8mal (!) ausm Ball trotz Himmihbeere und flüchten, und ehrlich, wenn ich dieses "Einfach fabelhaft!" nach nem Wurf lese und das Vieh sich trotzdem befreit isses einfach nur nervig.

Vorm Update ist es nichtmal halb so oft abgestürzt und klar, man fängt nicht alles. Aber es ist einfach haarsträubend wenn man mit Lvl 15 nichtmal mehr son popeliges 10er WP Tierchen fangen kann.

• Sie hatten angekündigt es schwerer zu machen und haben das mit dem Update auch.
    Und die Entfernung misst er ja glaube ich von Pokestop zu Pokestop, also Luftlinie und nicht Entfernung zu Fuß.

• Das mit dem Eier ausbrüten ist bei mir jetzt definitiv besser geworden :) aber das Fangen ist Mega schwer und nervig :lepra:

Heute endlich das erste Mal ein Pika gefangen :herzen1: War zwar mein anfangspokemon, aber ich liebe pikachu

• Sie hatten angekündigt es schwerer zu machen und haben das mit dem Update auch.
    Und die Entfernung misst er ja glaube ich von Pokestop zu Pokestop, also Luftlinie und nicht Entfernung zu Fuß.

Von Pokestop zu Pokestop?

Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass es generell halt Luftlinie misst, aber nicht von Stop zu Stop.

Ansonsten hab ichs wieder installiert, spiele aber nur halbherzig... Bin auch so mega genervt von den Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt.

Downgrade geht mMn nur wenn man vorher ein Backup gemacht hat... hab ich nicht

• Wenn es von Pokestop zu Pokestop messen würde dürfte ich garkeine Meter gemacht haben. Irgendwas hat er ja nun gezählt und auch das mit dem Messen lief vor dem Update deutlich problemloser als nach dem Update.
    Ebenso ist es völliger Quatsch was übers Messen gesagt wird, ich war heute im Feld und es maß mehr oder weniger gut, hatte noch 60 Meter. War aber heiß und die Hunde hatten keinen Bock mehr, also drehe ich um und gehe zurück, tadaaa, nach 10 Metern Ei fertig! Dürfte angeblich ja garnicht gehen, weil auf und ab gehen so nicht gemessen wird, angeblich jedenfalls.
    Hier gibts mindestens 1 User der das Handy am Hund hat und dadurch Eier ausbrütet, da wird bei 3 Kilometer Strecke ein 5er Ei fertig.

Halte aktuell die Arena und wollte mir die Münzen abholen. Hat auch nur 3 Neustarts der App gebraucht ehe das ging. Fantastisch... :motzen:

• hier stürzt es seit dem update fast gar nicht mehr ab und die Zeiten der eier passen jetzt eigentlich fast auf den Meter. Allerdings ist mir heute stark aufgefallen, dass kaum noch Pokemon kommen. 5km gassirunde, normalerweise um die 10 Pokemon mindestens. Heute waren es 5. Oo mein Mann hat heute an einem Pokestop ein Lockmodul angemacht. In 30 min kamen 4 Pokemon...

• Hmmm, also das mit den Eiern funzt also wirklich. Habe heute eine Radtour gemacht (nicht besonders schnell, hatte auch die Hunde dabei) von 6 km und das hat so ziemlich gestimmt; habe noch einen anderen GPS-Tracker laufen lassen :ka: ABER: im Vordergrund war immer die Go-App. Habt ihr die auch immer an und im Vordergrund laufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!