Labrador Schäferhund Bernersennenhund Mix

  • Welchen Grund gibt es, die Welpen nicht zu entwurmen? Das überrascht mich wirklich.

    Ich denke, da sie in einem abgelegenen Dor leben und der Tierarzt nicht oft vorbeischauen kann. Und Autofahrten viel zu lange wären. Ist natürlich meine Vermutung. Wie gesagt, nächste Woche kommt der Tierarzt und schaut sich alles an.


    Es kann auch sei das die Besitzerin keine Gefahren sieht, wenn die Welpen nicht entwurmt sind. Weil man könnte Hunde ja auch alleine entwurmen.

  • @AnnaAimee HD untersucht... Der Hund kann die Krankheit nicht weitervererben. Ich verstehe deine Beiträge und deine Kritik. Ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob alle meine Standpunkte und meine Beiträge verstehen.

    Aber die Hündin könnte es vererben. Und es gibt weitaus mehr Erbkrankheiten als HD.


    Dann habe ich es missverstanden mit der Zucht, sorry.

  • Sie ist eher aufgedreht und springt umher. Sie kann aber auch ruhig sein und hört sehr gut auf ihre Besitzer. Sie freut sich sehr wenn wir zu ihr kommen und sie ist sehr aufgeregt. Sie bellt nicht und ist eher kein Wachhund.

  • Es kann auch sei das die Besitzerin keine Gefahren sieht, wenn die Welpen nicht entwurmt sind. Weil man könnte Hunde ja auch alleine entwurmen.

    Sehr mutig, würde ich sagen. ;) ein Wurmmittel kann man doch holen. Es wäre wichtig gewesen für die Kleinen.

  • Aber die Hündin könnte es vererben. Und es gibt weitaus mehr Erbkrankheiten als HD.
    Dann habe ich es missverstanden mit der Zucht, sorry.

    und HD-Untersuchung hat halt nicht viel zu sagen. Ich meine wie wurde es untersucht?
    Und gut, dass du erkannt hast, dass es weitaus mehr Erbkrankheit gibt als HD. Da kann nämlich bei der Kombi einiges auf dich zukommen.


    Ich tippe einfach darauf dass du jung und naiv bist ;) Ist auch okay in einem gewissen Alter. Vielleicht lässt du hier deine Eltern mal drüber lesen. Die werden bei Krankheit des Hundes dann vermutlich auch zahlen.

  • @Paulamal2


    Es könnte natürlich sein das ich Dummerchen wieder etwas falsch verstanden habe... :xface:
    Ich wollte dann auch nicht mehr so viel fragen.

    Warum nicht? Entschuldige, ich will dich sicherlich nicht für jedes bisschen kritisieren, aber du willst den Hund doch und sie hat Interesse das der Hund in ein gutes Zuhause kommt. Umso wichtiger sollte von beiden Seiten sein, das alle Fragen geklärt sind.


    :ka:

  • Und der Vater ein Reinrassiger Labrador von einem Züchter( auf HD getestet)

    Und die Mutter? Ist die getestet?


    WIE ist der Vater getestet?
    Wie ist der HD-Status seiner Eltern, Großeltern......


    Überhaupt: "auf HD getestet... und wie war das Ergebnis???
    Wer hat "getestet"? Und wie?







    Die Welpen wurden nicht entwurmt.

    Katastrophe!!!

    Aber werden nächste Woche vom Tierarzt untersucht, geimpft und gechipt. Das heißt: 300Euro(chipen und impfen usw. inkludiert).

    300 Euro max für alle Welpen zusammen.......

    Sie wiegen alle 3,4 kg oder 4,3.. da kann ich mich nicht genau daran erinnern.

    Das wundert mich jetzt sehr!
    Welpen werden mit unterschiedlichem Gewicht geboren und sie entwickeln sich VÖLLIG unterschiedlich!
    Je weiter die Elterntiere genetisch voneinander etfernt sind, desto unterschiedlicher entwickeln sich die Gewichtszunahmen!
    In "Deinem Fall": die einen entwickeln sich wie ein Schäfi, die anderen wie Berner sennen und dann noch der eine oder andere wie ein Labbi....


    Das ALLE das Gleiche Gewicht haben in dem Alter ist nicht nur unwahrschenlich, es ist unmöglich!

  • HD untersucht... Der Hund kann die Krankheit nicht weitervererben.

    Nur kurz dazu: Das stimmt so nicht. Auch ein Hund, der HD-untersucht und gesund ist, kann eine "kaputte" Hüfte vererben. Der Erbgang und die Entstehung von HD ist noch nicht endgültig geklärt, die aktuelle Forschungsmeinung geht in die Richtung, dass mehrere Gene + Umweltfaktoren beteiligt sind.


    Deshalb guckt sich ein seriöser Züchter nicht nur das Ergebnis der Elterntiere, sondern so vieler verwandter Hunde wie möglich an. In diesem Fall hier nur den Deckrüden zu untersuchen, sagt überhaupt nix über die Wahrscheinlichkeit von HD bei den Welpen aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!