Erwachsenen Hund den Zutritt zum Bad verbieten
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Gestern haben wir Bentley, einen etwa 4-jährigen Mischlingsrüden, aus dem Tierheim geholt und bei uns einziehen lassen. Er ist ein unfassbar lieber Kerl, mit dem man gut spazieren gehen kann und - abgesehen von der anstrengenden Vergesellschaftung mit unserem Kater - ist er auch sehr problemlos.
Da im Badezimmer aber unser Katzenklo steht, möchte ich nicht, dass er dort hineingeht. Aufgrund des Katzenklos können wir die Tür auch nicht einfach zumachen. Das "Problem" ist, dass er noch keine Kommandos kennt (ich habe gestern bereits angefangen, mit ihm "Sitz" zu üben, wo wir auch schnell Fortschritte machen), sodass ich ihn einfach auf seine Decke schicken kann und er weiß, was Sache ist.
Es wäre klasse, wenn hier der oder die Eine oder Andere ein paar Ratschläge oder Tipps hat, wie man dem Hund den Zutritt zum Bad verbieten kann, der Kater aber noch immer reinkommt.
Viele Grüße
chrisssi87 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erwachsenen Hund den Zutritt zum Bad verbieten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hündin hat das durchs immer wieder rausschicken gelernt. Für die erste Zeit eventuell ein Kindergitter vor die Tür, durch das der Kater durch kommt, der Hund aber nicht?
-
Naja, ihr habt ihn erst seit gestern, lass ihn doch erst mal ankommen. Ein Türgitter kann helfen (wie für Kleinkinder). Generell hilft nur von Anfang an rausschicken und darauf achten, dass er nicht ins Bad geht. Kann dauern.
-
Meine Hündin darf nicht in die Küche, wenn ich koche. Das war auch von Tag eins an so. Habe sie einfach immer sofort rausgeschickt.
War anfangs nervig, aber hat sie ziemlich schnell verstanden.In eurem Fall würde ich aber vlt wirklich mit nem Kindergitter arbeiten. Vor allem, wenn der Hund auch in eurer Abwesenheit nicht ins Bad soll, die Katze aber schon.
-
Ja, zusätzlich ein Kindergitter anbringen, oder in die Badezimmer Tür eine Katzenklappe einsetzen oder ein geschlossenes Katzenklo mit Schwingdeckeleingang kaufen.
-
-
Wir hatten einen Aufstellhaken in der Tür.
Das war einfacher als ein Kindergitter. (und viel günstiger ) -
Unsere Katzenklos (2 Stück) stehen frei zugänglich.
Meinen Hunden habe ich verboten dran zu gehen, was problemlos geklappt hat. Aber das waren auch Welpen und daher wahrscheinlich einfacher als bei einem erwachsenen Hund.
-
Ich würde einfach ein Kindergitter anbringen, Problem erledigt !
-
Für die erste Zeit würde ich auch ein Kindergitter oÄ anbringen, um nicht unnötig Konflikte während der Eingewöhnung aufkommen zu lassen. Später könnt ihr ihm das durch immer wieder rausschicken bzw verhindern, dass er dort reingeht, klar machen.
-
Was soll er denn mit dem Katzenklo Schlimmes anstellen, dass er da auf keinen Fall ran darf?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!