Ohr kupieren aus medizinischen Gründen - Erfahrungen gesucht
-
-
Das hört sich gut an! Vlt kommt ihr doch noch drumrum, ich wünsche es Euch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ohr kupieren aus medizinischen Gründen - Erfahrungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es sehr verantwortungsvoll von dem TA, dass er die OP zunächst nicht macht. Sollte es wirklich eine Gerinnungsstörung geben, muss das vor einer OP abgeklärt werden. Sollte eine OP notwenig sein, kann es dann nämlich auch zu Wundheilungsproblemen kommen. Aber wer weiß, vielleicht ist es gar nicht nötig. Ich drück die Daumen. Berichte mal wie es weiter geht.
-
Ich finde das auch gut, wie der Tierarzt vorgeht. Macht ja auch Sinn nach der Ursache zu forschen.
Was mir diesbezüglich noch einfällt, weil es uns grad genauso ergangen ist:
Es hat sich bei meiner Maus eine SDU herausgestellt. Als ich mit diesem Verdacht im Hinterkopf mal den Kranheitsverlauf von einigen Sachen durchgegangen bin, bin ich auf ein Symptom von SDU gekommen. Und gedacht, dass es da einen Zusammenhang geben könnte, hatte ich vorher nie.
Es können extreme Wundheilungsstörungen auftreten, wenn ein Hund SDU hat.
Und als ich das las, da ging mir ein Licht auf:
Ashanti hatte einen Unfall, und hat sich dabei einen großen Hautlappen vom Bein gerissen, sodass er nur noch an einem Zipfel festhie
eng. Nach dem Tierarztbesuch verlief die Heilung sehr schlecht. Die Wunde wurde nekrotisch (heißt das so), was eine Not-Op zur Folge hatte. Die AB schlugen auch viel später erst an, als es im normalen Verlauf üblich ist.
Dann die Sache mit der Rutenkürzung: Zunächst wurde nur ein Wirbelglied abgenommen. Das Ganze entzündete sich aber, sodass auch hier eine zweite Op nötig war, wo noch zwei Glieder entfernt werden mussten.
Heute weiß ich, dass das Alles vermutlich mit der damals schon vorhandenen SDU zu tun hatte.Also falls ihr auf der Suche nach Ursachen seid, würde ich evtl auch mal ein VOLLSTÄNDIGES Schilddrüsenprofil zusammen mit einem Geriartrischem Blutbild machen lassen. Und wenn dabei nichts raus kommt, dann habt ihr wenigstens was ausgeschlossen.
-
So, Samstag waren die Blutwerte da, die Gerinnung ist zwar verlangsamt, aber noch nicht besorgniserregend. Anaplasmose ist klar erhöht (er hat ja immer einen höheren Titer), aber gegenüber dem letzten Mal ist er weiter gesunken, was auch nicht für eine aktive Phase spricht. Samstag sah das Ohr sogar aus, als würde es ein wenig bessre werden, leider werde ich heute nach der Arbeit wieder hin fahren müssen, da es sich gestern leider wieder weiter gefüllt hat :-(.
Luna77: Karli hat SDU und ist aber gut eingestellt.
-
heute gibt es ein update, leider kein so gutes. Nachdem wir letzte Woche Montag nochmals einen schnitt gesetzt hatten, lief wieder eine Menge Blut raus, Mittwoch waren wir wieder zur Kontrolle, da es leider immer noch blutete, wurde nochmals ein stärkeres Mittel zum spülen und veröden genommen. Leider hat karli darauf gar nicht gut reagiert, er wurde vor schmerzen abends fast apathisch und die Nacht hatten wir mehr schlecht als Recht überstanden. Morgens das helle erwachen, das Ohr war extrem geschwollen, gleich zum Tierarzt und den mist der sich dort gelagert hatte wieder raus geholt, zu Hause hat er mich dann ran gelassen zum rausmassieren,gegen Nachmittag entdeckte ich leider zu dem noch eiter. Freitag dann die Bestätigung vom Tierarzt, dass es eiter ist, also übers Wochenende antibiose, mit dem Hinweis, er gibt dem Ohr noch 30% ansonsten muss es abgenommen werden. Heute Morgen dann Termin, die Entzündung war Gott sei dank raus, aber leider lief wieder Blut nach. Vernunftsmäsig haben wir uns dann für die amputation entschieden, damit karli hoffentlich endlich zur Ruhe kommt. Nun habe ich hier nur noch einen EinOhrKarli.
-
-
Auch mit einem Ohr, wird er dein Karli bleiben

Alles gute für die OP

-
wir wünschen auch alles gute und das er dann endlich schmerzfrei ist.
-
Mit einem Ohr lebt es sich bestimmt sehr gut

Jetzt habt ihr dann hoffentlich endlich Ruhe und keine Schmerzen mehr. -
Ich wünsche Euch auch alles Gute für die OP. Ihr habt jetzt wirklich eine Menge versucht und ständig starke Schmerzen, Entzündungen und Medis sind auch keine Lösung. Wenn alles abgeheilt ist, hat er dann endlich Ruhe.

-
Alles Gute für Deinen Karli. Hoffentlich kann er dann ohne Schmerzen leben.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!