Zwei Straßenhunde und viele Probleme....

  • Ja, normalerweise schon.

    Und die Übernahme der Kosten, entweder alle Kosten, Kosten ab einem bestimmten Betrag oder auch nur die Tierarztkosten. Das kommt dann wieder auf die Orga an.

  • Es ist aber eigentlich auch Aufgabe der Orga so etwas nicht zu zulassen. Wenn mehrfach Bedenken geäußert werden, dann kann ich es nicht nachvollziehen, wie man den Hund noch dort hin bringt.

    Hier wurde die Gutmütigkeit und Naivität ausgenutzt.

  • Warum nimmt man ohne jede Hundeerfahrung 2 potente Rüden von der Straße auf, von denen man nichts weiß? Welche Orga kommt auf solche Schnapsideen?
    Unkastrierte Straßenrüden liefern sich teils extreme Kämpfe wenn die Hündinnen in der Nähe läufig sind...das hätte klar sein müssen, dass das nicht gut geht.

    Jetzt bleibt nur noch STRIKT trennen und wenn die Orga sich nicht kümmert klipp und klar sagen, dass der eine Rüde am Datum XY ins nächste Tierheim gebracht wird.

    Wenn die beiden sich mal richtig haben kann das böse enden

    Mal wieder ein Paradebeipsiel was für Vollpfosten einfach sinnlos Hunde ins Land karren und damit Auslandstierschutz in Veruf bringen -.-

  • Es gibt leider einige Orgas die Tiere vermitteln indem sie auf die Tränendrüse drücken... dann werden die Hunde mit möglichem Sterbedatum angepriesen, es gibt dann Menschen die anfällig dafür sind und leichtfertiger eine Entscheidung treffen den Hund zu nehmen.

    Ich finde es nicht seriös. Natürlich sterben jeden Tag Hunde, aber es ist dem Hund auch nicht geholfen, wenn er in falsche Hände kommt. Dieses "Hauptsache gerettet" ist meiner Meinung nach falsch :/

  • Ich würde einen der Rüden sofort zurückbringen.... Bevor da noch eins der Kinder zwischen hängt.... Und nicht ins Tierheim... Dann hat das der Steuerzahler auszubaden, was dusselige 'Tierschützer' verbockt haben.

  • Das hört sich sehr komisch an. Keine seriöse Orga spricht von Tötung, damit man einen Hund übernimmt. Einen Hund aus einer Tötung kann man überhaupt nicht einschätzen. Wenn er schon unkastriert nach Deutschland kommt ist er sicher auch nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet ? Hat Sie die Einreisepapiere bekommen ?

    Und wie kommt man um Himmels willen auf die Idee das ein 6 jähriger Hund nach einer Woche vermittelt ist ? Gut das hatte ich auch schon, bei kleinen putzigen Welpen, aber das ist doch extrem selten. In so kurzer Zeit schafft man nicht mal den Papierkram.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!