-
-
Aber nur um einen cm, oder?
Dafür sind DSH tendenziell länger im Rücken, als die Malis, hab ich das Gefühl. Dadurch auch die höheren Gewichte. Malis und Herder sind eher quadratisch, DSH rechteckig.Meine Kleine mit ihren 59cm hat eine Rückenlänge von 65cm - ich glaube sie ist ein halber Dackel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unterschiede zwischen DSH/ Belgischen Schäferhunden/Holländischen Schäferhunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jup. Malihuendinnen duerfen max. 62 cm haben.
Fou ist recht lang im Ruecken und ich kenne noch ein paar solcher Malis. Aber die meisten sind tatsaechlich eher quadratisch. -
Laska hat ca. 25kg auf 58cm
-
Gerade gemessen irgendwas zwischen 57 und 59 cm. Vor fünf Wochen beim Tierarzt gewogen 20kg (dürfte aber inzwischen mehr sein)
Bin mal gespannt wie groß sie wird, ihre Mutter war sehr groß für eine Hündin (weiß keine cm Angaben, aber es fiel schon sehr auf), sie überragte den Rüden um einiges. -
Quattro hatte bei 64 cm zuletzt 36 kg, Queeny hat aktuell bei 59 cm knapp 28 kg
-
-
Nico hatte so als ausgewachsener, gut proportionierter Rüde 62cm und 25kg. Also ein Hobbit für einen DSH Rüden.
Ally hat auf 58cm 22kg. -
Meine Hündin hat 57,5cm und 28kg.
DSH aus LZ -
Ich werf mal ganz munter meinen Zwerg mit 53 bis 54 cm und 18,5 kg in die Runde
Und ja, sie ist ausgewachsen
-
Mein Rüde ist 68cm und 38 bis 39 Kilo schwer. Riese.
So ein Mini-Malinois mit maximal 22 Kilo hätte ich auch gerne.
-
Bei uns sind es 2 DSH Rüden aus HZ, 65 cm und 66 cm groß, der "Kleine" wiegt 45 kg und der "Große" 43 kg. Bei dem "Großen" kommt hoffentlich noch was an Gewicht, er ist der Jüngere und fängt jetzt an auszulegen, z.Z. ist er noch ein Spargel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!