"Gutes" "günstiges Futter"
-
-
"Günstig" ist halt relativ, was für mich unter Günstig fällt, kann für den einen "billig" sein und für den nächsten "teuer"
Ich war nur erstaunt und habe mich gefragt, was für dich denn dann teures Futter ist ;-)
Terra Canis Trofu vielleicht, mit einem Kilo Preis von fast 16 €
(ist bisher auch das Teuerste Trockenfutter, was ich bisher gesehen habe)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich ist Trockenfutter günstig, wenn es unter 2,50 EUR kostet. Bei Nassfutter ziehe ich die Grenze bei 1 Euro/400 g Dose. Das ist willkürlich, ich weiß,
Was mich an der Diskussion stört, wenn manche User dann von irgendwelchen Schnäppchen erzählen.
Es sollten da schon reguläre Preise verglichen werden. Nicht jeder kann/will sich hunderte Dosen in die Wohnung stellen. -
1 € für eine 400gr Dose empfinde ich nicht als wirklich günstig.
Die allermeisten Schnäppchen im Futterbereich rechnen sich sowiso erst ab einer gewissen Menge. Dann fällt das ganz anders ins Gewicht als bei nem (kleinen) Einzelhund.
Aber hat man z.b. 5 Hunde wie wir ist es ein ganz schöner Unterschied ob man wie ich auf plus Minus 25 € Futterkosten pro Monat kommt oder das zigfache bezahlt weil man nur kleine Mengen kauft.
-
Ich finde das geht auf Kosten der Vergleichbarkeit.
-
Hab das Futter gerade auf FB entdeckt und vom Preis kann man nicht meckern. Wer also nichts gegen Mais im Futter hat und kaltgepresst sucht, vielleicht wäre das was.
-
-
Bisher hatte hier niemand ein Problem mit der Definition von "günstig". In anderen Threads wird auch wissend über "Billigfutter" gesprochen. Und die Frage war ja, ob es unter denen denn dann auch noch vergleichsweise gute gibt.
Darum - lasst uns auf Seite 51 keine Haare spalten und einfach bei dem, was sonst auch so ziemlich jeder unter günstigem Futter versteht, bleiben.
-
Und welcher Preis ist das konkret?
Ich wills ja nur für den Thread hier wissen. -
Na im Querschnitt könnte man glaube ich - wenn ich es richtig im Kopf habe - weil für die meisten auch die "nicht Premium" Sorten von Josera dazuzählen, wohl sagen bis rund 40 Euro für 15 Kilo.
-
Für mich persönlich alles unter bzw rund um 2 € das Kilo
Deshalb kann ich hier aus Erfahrung nur sagen:
Trofu: Bosch, Josera, Briantos
NaFu: Landfleisch, Rocco, Rinti, AnimodaHatten wir alles hier, wird einwandfrei vertragen und ist für mich vom Preis-Leistungs Verhältnis kaum zu überbieten.
-
Na im Querschnitt könnte man glaube ich - wenn ich es richtig im Kopf habe - weil für die meisten auch die "nicht Premium" Sorten von Josera dazuzählen, wohl sagen bis rund 40 Euro für 15 Kilo.
Vor einigen Seiten hast du zum Lupo sensitiv noch das gesagt:Wobei ich 2,65 Euro pro Kilo schon nicht mehr als echtes "Billigfutter" sehen würde. Hier soll es ja um extrem günstiges Futter gehen.
2,65€*15=39,75€ , im Angebot mit -20% (gibts regelmäßig bei Zooroyal) sogar nur knapp 32€.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!