"Gutes" "günstiges Futter"
-
-
Hallo,
unser Hund ist seit knapp 2 Wochen bei uns,
ich füttere Bosch Trockenfutter. Lenny verträgt es sehr gut.
(Gibt's eigentlich irgendwas an Futter was ein Labbi nicht verträgt? :-) )
Warum Bosch? Hatten wir früher auch schon, meine Schwester verwendete es auch
für ihren Collie (wurde knapp 15 Jahre alt)Wenn man sich den Stifung Warentest Test ansieht schneiden Discounter Marken am
besten ab. Was meint Ihr dazu?Gruß Stefan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin kein Freund von Stiftung Warentest, weil die Testkriterien für mich nicht gescheit sind. Wenn man aber von den Testsiegern ausgeht - diese werden in erster Linie von Bosch hergestellt ;-)
-
Deshalb kann ich hier aus Erfahrung nur sagen:
Trofu: Bosch, Josera, Briantos
NaFu: Landfleisch, Rocco, Rinti, AnimodaLandfleisch hört sich für den Preis ja auch ganz gut an. Das kenne ich gar nicht. Gibt es aber nirgends im Laden zu kaufen, oder?
ich habe gestern im Fressnapf unsere Nassfutter-Vorräte aufgefüllt.
Bunt gemischte Sorten von Rinti, Animonda und Premiere Meaty
Pro 800g habe ich 1,69 bis 1,89 € gezahlt. Ohne Angebote. Das finde ich normal "günstig". -
-
ah ok. Futterhaus gibt es bei mir leider nicht.
-
-
Hab das Futter gerade auf FB entdeckt und vom Preis kann man nicht meckern. Wer also nichts gegen Mais im Futter hat und kaltgepresst sucht, vielleicht wäre das was.
Hab' mich mit dem Hersteller noch nicht näher befasst, aber so auf den ersten Blick sieht das Futter gut aus, sofern der Hund Mais verträgt: erfrischend kurze Zutatenliste, bis auf eine Sorte sehr niedrige Rohasche-Werte, kein Proteinhydrolysat, Cholinchlorid ist auch noch nicht extravagant hoch und Jod könnte auch schlimmer sein. Leider etwas hohe Zugaben synthetischer Vitamine. Den recht hohen Rohproteingehalt könnte man durch Zugabe von einem proteinarmen Zweitfutter oder von CA Basis etwas verringern, falls gewünscht.
Hallo,
unser Hund ist seit knapp 2 Wochen bei uns,
ich füttere Bosch Trockenfutter. Lenny verträgt es sehr gut.
(Gibt's eigentlich irgendwas an Futter was ein Labbi nicht verträgt? :-) )
Warum Bosch? Hatten wir früher auch schon, meine Schwester verwendete es auch
für ihren Collie (wurde knapp 15 Jahre alt)Wenn man sich den Stifung Warentest Test ansieht schneiden Discounter Marken am
besten ab. Was meint Ihr dazu?Gruß Stefan
Es gibt eigentlich eine Menge Labbis, die an Futtermittelunverträglichkeiten und -allergien leiden.
Bosch käme für mich aufgrund bestimmter EG-Zusatzstoffe als Antioxidantien nicht in Frage, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Hundefuttertests von SWT - darüber würde ich persönlich mich normalerweise nur amüsieren, wenn es nicht so viele Leute gäbe, die das glauben und mit Inbrunst die Überzeugung vertreten, dass man deshalb mit bestem Gewissen Discounterfutter füttern kann. -
Man muss sich ja nur anschauen, unter welchen Kriterien und wie getestet wurde.
-
Ich wollte nur verhindern, dass hier im Thread Themen diskutiert werden, die OFF Topic sind. Diese ganze Diskussion um "was sollte wie" im Futter sein gibts etwa 10000fach im Forum. Hier sollte es eben nur um wirklich günstiges Fertigfutter gehen.
Wir sind hier ja schon lange OT.
Eigentlich hatte der/die TE ja gefragt, ob sich hinter den Billig-Futtern vom Discounter Hersteller teurerer Marken verstecken.
-
Es sind und bleiben die "günstigen" Futter. Darum soll es gehen. Und nun ist auch gut bitte. Es gibt für alle anderen Fragen echt genug Threads. Und wem einer fehlt, der kann ja gerne auch nen neuen aufmachen und den hier verlinken. Die Diskussionsfreude soll nicht beschnitten werden. Aber hier ist das Thema explizit das "günstige" Futter.
-
Im Ausgangspost der TE:
mich würde interessieren welche hersteller sich hinter all den anderen markenherstellern verbergen
Aber hier ist das Thema explizit das "günstige" Futter.
Nee, @Hummel, der Thread hat sich nur dahin entwickelt.
Wie es halt so geht: Der Thread wird verbogen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!