"Gutes" "günstiges Futter"
-
-
@Hummel : Noch mal kurz zu den billigen und den teuren Zutaten- warum sind in günstigen Futtersorten denn eher "teure" Sachen wie Hülsenfrüchte und Getreide drin und in teuren Futtern Zellulose?
Welches günstige Trofu hat eigentlich Hülsenfrüchte (ausgewiesen) drin? Sorry für die Zwischenfrage.
mache ich aber bei meiner Ernährung auch nicht!
Achso. Na wenn du mit dem Argument kommst, dann brauchen wir hier auch nicht weiter über Futter reden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Gutes" "günstiges Futter" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@anfängerinAlina : z.B. Belcando Adult Grain Free.
-
@anfängerinAlina : Josera Light und Vital enthält auch Erbsenmehl. (leider konnte ich meinen Beitrag vorher nicht mehr editieren)
-
@anfängerinAlina : Josera Light und Vital enthält auch Erbsenmehl. (leider konnte ich meinen Beitrag vorher nicht mehr editieren)
Gigi testet das gerade sehr POSITIV.
-
Die Acana Sorten, Earthborn Holistic (Primitive Natural), und Orijen enthalten auch Hülsenfrüchte.
-
-
Die Acana Sorten, Earthborn Holistic (Primitive Natural), und Orijen enthalten auch Hülsenfrüchte.
Ähm, diese Marken laufen bei dir aber nicht unter günstigem Futter?!
-
Nicht gleich steinigen. Dachte es wird verglichen, ob alle teuren generell Zellulose statt Hülsenfrüchte enthalten.
-
Keine Sorge, wollte dich nicht steinigen.
War nur etwas überrascht, dass du bei der Frage, welche günstige Futtersorte Hülsenfrüchte drin hat, mit Acana, Orijen ect geantwortet hast.Ich war nur erstaunt und habe mich gefragt, was für dich denn dann teures Futter ist ;-)
-
Ich kenne mich mit den Herstellungsbedingungen von Futterzellulose nicht en detail aus. Finde ich aber auch nicht so wichtig, um ehrlich zu sein.
Getreide ist verpöhnt - das darf "man" als "hochwertiges" Futter ja kaum noch verwenden.
Und tatsächlich finde ich den Einsatz von Erbsen und Co als Ballaststofflieferant eher selten.Natürlich gibts HuFus die das zufügen - wobei Belcando kein günstiges TRofu ist imA. Und nicht jedes teure nimmt reine Futterzellulose.
Das Menschen nach der Kotkonsistenz die Qualität des Futters bewerten ist ja auch hier im Forum Gang und Gäbe - ist der Kot nicht bilderbuchmäßig verträgt der Hund es nicht. Dass Hersteller da etwas Zellulose zugeben finde ich also nur logisch, verständlich und absolut nachvollziehbar. Die sind ja keine Gutmenschen, sondern wollen allesamt Umsatz machen.
Ich wollte nur verhindern, dass hier im Thread Themen diskutiert werden, die OFF Topic sind. Diese ganze Diskussion um "was sollte wie" im Futter sein gibts etwa 10000fach im Forum. Hier sollte es eben nur um wirklich günstiges Fertigfutter gehen.
-
" Gut" aber auch, denn für "günstig" allein braucht's keinen Austausch. Da reicht der Kilopreis.
Wenn's für den Thread wenigstens ne klare Grenze gäbe... 2,50€/kg oder so...
Dann ist wenigstens klar, in welchen Fällen man sich die Mühe mit raussuchen und Beitrag schreiben nicht machen muss.Aber bei Trockenfutterpreisen bis 8-9€/kg, finde ich es naheliegend, dass man zB 3,50€/kg für günstig halten kann. Das ist von der Obergrenze weiter weg, als von den 0€ Untergrenze.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!