"Gutes" "günstiges Futter"
-
-
Terra Canis ist mWn nicht Bio, nur regional.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Gutes" "günstiges Futter"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stimmt, du hast recht! Ich hatte im Kopf, dass die ein Bio-Siegel haben, aber sie haben keines ...Also geht da nix unter 5 Euro die Dose
-
Bosch Bio
-
Bosch Bio
Ist aber kein Nassfutter.
-
Was stört dich an den beiden Sachen?
Zellulose steht normalerweise für Sägemehl und Natriumchlorid ist wie Rehlein geschrieben hat ein Abfallprodukt. Ein Hund braucht schon Salz aber ich füttere täglich ein Stück Blutwurst oder füttere auch oft Fleisch mit Blutmehl und das reicht normalerweise. Blut enthält Salz.
Ja Proteinhydrolysat ist natürlich auch nicht so toll, aber soweit ich weiß ist es in allen etwas günstigeren Futtersorten enthalten. Wenn ich jetzt nur Trofu füttern würde wäre es jetzt nicht so das Futter meiner Wahl aber ich denke bei 2 mal die Woche wird es gehen falls sie es vertragen. -
-
Das stimmt nicht Cellulose – Wikipedia
Es ist zwar ein pflanzlicher Stoff aber hat in dem Sinn noch lange nichts mit Sägemehl zutun...es ist einfach ein Füllstoff..kein Nutzen..aber auch kein Schaden für den Körper
Über die Salzqualität kann man natürlich streiten -
Ein Hund braucht schon Salz aber ich füttere täglich ein Stück Blutwurst oder füttere auch oft Fleisch mit Blutmehl und das reicht normalerweise. Blut enthält Salz.
Ein Stück Blutwurst ODER oft mal Fleisch mit Blutmehl (also nicht mal täglich?) soll ausreichen? Hast du das mal ausgerechnet?
Und dir ist schon klar, dass in jedem Trofu Salz drin ist und das dann eben sonst unter den Mineralstoffen versteckt wird?
Zellulose halte ich nicht für einen wertlosen "Füllstoff." Ich habe mir sogar gerade Futterzellulose pur im Internet bestellt. Ja, sie hat keinen Nährwert, aber genau das brauche ich momentan für den Hund: Sattwerden ohne zu viel Kalorien und da sie Gemüse nicht gut verträgt, hoffe ich, dass das jetzt mit den "Sägespänen" besser klappt.
-
Der Natrium Erhaltungsbedarf wird bei Meyer/Zentek mit 50 mg /kgKM /Tag angebenen.
Hunde haben einen proportional höheren Salzbedarf als Menschen.
-
Ich habe Futterzellulose auch meist hier. Damals bei meiner verstorbenen kleinen Hündin ( @Hummel , die kennst Du ja noch, die kleine Genna) war es die einzige Möglichkeit, dass sie bei den Miniportionen, die sie bei ihrem Stoffwechsel nur durfte, ein kleines bisschen an Sättigungsgefühl bekam. Damit hat sie, solange sie noch einigermaßen laufen konnte, wieder ein bisschen Taille bekommen.
Außerdem ist Futterzellulose (also letztlich gemahlenes Tempo ohne Zusatzstoffe) auch hilfreich bei Durchfall/Breikot.
-
Ich finde es nicht richtig, dass Futterzellulose als "Füllstoff" im normalen Adultfutter steckt.
Im Lightfutter oder als Futterzusatz finde ich es okay, im normalen Futter hat es für mich was von "Beschiss".
Ist zum Beispiel bei Granatapet so. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!