"Gutes" "günstiges Futter"
-
-
Also du musst es im zweifel einfach selbst probieren. Mir ist es trotzdem immer hart bzw. härter geworden. Hatte hier sogar mal einen thread der Verzweiflung dazu, da gab es gute Tipps, mir aber zu kompliziert. Ich brauch es schnell und einfach
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es riecht durch mehr Feuchtegehalt immer mehr als trockenes. Und es muss stärker konserviert werden. Das sind so die Haupteinwände die mir einfallen.
Aber: Ich kann dir JEDES Fertigfutter auseinanderbasteln und etwas daran finden, was irgendwem nicht passt. Es ist auch sehr in gerade gegen irgendwelche Zutaten zu krakelen - meist nur nachgeplappert. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und für den eigenen Hund.
Ich mag Soft Futter auf Dauer auch nicht, weil sie leichter Zahnbelag gemacht haben bei meinem verstorbenen Terrier. War aber bei ihm auch Veranlagung.
-
Witzig, habe gestern Bosch soft (Senior Land Ziege und Kartoffel) und Premiere soft (Geflügel adult) gekauft, allerdings als Leckerlie.
Ich finde die nehmen sich beide nicht wirklich viel. Die Zusammensetzung ist recht ähnlich, Reis und Mais sind Kohlenhydratquellen, wie Kartoffel und Nudeln auch.
Das Premiere wirkt auf den 1. Blick sicher netter, letzendlich kann man aber wohl alles ab Fischöl streichen. Das liest sich nett, aber da die Bestandteile nach Mengengehalt geordnet sind und Chicoree mit 0,25% vertreten ist, kann man alles was danach kommt auch ignorieren.
Bei beiden steht an 1. Stelle nix von Muskelfleisch oder Fleischmehl, also nimmt sich das auch nix.
Beide stinken finde ich
-
Ich weiß nicht. Ich frage mich halt irgendwie wie das gleichzeitig feuchter und haltbar sein kann. Dosen sind zu, Fleisch gekühlt, Trofu riichtig trocken und das?
-
Ich würde es wegen der Konservierungsmittel auch nicht regelmäßig als Futter geben.
Softfutter ist mWn immer stärker konserviert als TroFu und NaFu. -
-
Hmm... Im Zweifelstfall hab ich dann hier leckerlies
Ist bei uns auch ne Geldfrage, wenn ich ehrlich bin. Hatte noch das hier: Rinti - Trockenfutter - Max-i-Mum Rind (getreidefrei) - Rinti - Trockenfutter - Max-i-Mum Rind (getreidefrei) | Das beste Hundefutter & Katzenfutter im pets Premium Online-Shop kaufen aber das bekommt man nur online und ich hätte gerne eines was man auch im Fressnapf bekommt.
-
Josera, Happy Dog? Bin ich voll zufrieden mit zB
-
Josera, Happy Dog? Bin ich voll zufrieden mit zB
Ich schaue mal eben :) welches Josera und welches Happy Dog denn?
-
-
Josera bekommt meiner auch - allerdings noch das Kids - verträgt er aber super
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!