Die hundefreundlichste (Groß)Stadt?

  • Also die Mieten sind auch im ostdeutschen Großstädten mittlerweile rasant am steigen. Dresden ist auch lange nicht mehr als günstig zu bezeichnen.


    Was mir noch einfällt, wenn es etwas kleiner sein darf: Eberswalde! Ich hab dort studiert. Wohnraum ist billig, die Stadt ist sehr grün und wenn man wirklich Großstadtfeeling haben will ist man ratzfatz in Berlin.

  • Was mir noch einfällt, wenn es etwas kleiner sein darf: Eberswalde! Ich hab dort studiert. Wohnraum ist billig, die Stadt ist sehr grün und wenn man wirklich Großstadtfeeling haben will ist man ratzfatz in Berlin.

    Hab gerade mal gegoogelt - “Waldstadt“, klingt wunderschön, aber fast nur Wald mit meinem Jagdhund möchte ich nicht unbedingt :ops:

  • In Richtung Süden ist tatsächlich nur Wald, aber in die anderen sind auch Felder und Wiesen. :-)


    Ich weiß leider persönlich nicht wie die Situation als Hundehalter in Eberswalde ist, aber da es dort sehr viele Hundehalter gibt (an der Hochschule werden Förster ausgebildet und die ist eher Öko...), gehe ich davon aus, dass es nicht so schlecht ist.


    Durch Eberswalde durch verläuft der Finowkanal, dort kann man herrlich langspazieren.

  • Hach, das hast du aber schön gesagt =)


    Also bis auf die Brut- und Setzzeit liebe ich Hannover einfach! Ich glaube, die perfekte Stadt gibt es nicht, aber ich würde nirgends anders wohnen wollen :herzen1:

  • Hannover hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Klingt auch super. Und so Contra find ich das mit der Brut- und Setzzeit gar nicht, im Gegenteil, für die restliche Tierwelt find ich das wirklich umsichtig und toll. Und ich mein, es wird doch sicherlich noch genügend andere Möglichkeiten, dem Hund zu schöner Bewegung zu verhelfen. Gibt es denn auch aus Hannover raus schöne Ecken, die gut zu erreichen sind?