Neuer Hund / Rasseüberlegung

  • Ich schmeiß mal (wie immer) meinen Pumi ins Rennen. Sollte dir das lockig gewellte Fell zusagen. Mit der richtigen Zucht hast du nen "kleinen", verrückten Irrwisch, der alles mitmachen wird. Optisch schaut er deiner Supermaus nicht ähnlich! Aber den (manchmal etwas durchtriebenen) Charakter muss man mögen...


    Und ich kann dich verstehen. Quwira ging letztes Jahr ja ebenfalls mit nicht ganz 2 Jahren plötzlich und ich hab es auch nicht ausgehalten. Nicht ganz eine Woche später kam Cziskos durch einen glücklichen Zufall. Allerdings muss ich zugeben: Es hat ne Weile gedauert bis wir uns richtig angefreundet haben. Und nach über einem Jahr stehen wir immer noch nicht in der Beziehung wie ich mit Quwira stand...aber es wird immer besser. Meine Entscheidung bereue ich nicht!

  • Vermutlich werden manche Rassen oft genannt weil bei den Parametern einfach nicht soo viel passt.
    Gibt's im VK bei den Kleinhunden vielleicht noch was passendes?





    P.S. Die Züchter meiner Hündin wussten garnicht das sie im TH ist. Haben sie dann von mir erfahren

  • An den Schipperke habe ich auch gedacht. Ansonsten könntest du dir auch noch den Australian Silky Terrier und den Bedlington Terrier (nicht von der typischen Schur abschrecken lassen) angucken.


    Schapendoes, PON und Berger des Pyrénées wären mir noch eingefallen, aber die fangen im Schnitt erst bei 40 cm SH an.

  • Bei deiner Beschreibung fiel mir auch gleich der Langhaardackel ein =) Vielleicht wäre der ja eine Rasse für dich

  • Ich finde auch, dass der Kooiker ganz gut auf deine Beschreibung passt, hab ja jetzt seit 2,5 Wochen einen hier sitzen :smile:




    Ich finds nur mit der Größenangabe schwierig, ein Kooiker ist wird zwar so 38/40 cm aber ist schon einiges mehr an Hund als ein 40cm Sheltie z.B.
    Hast du auch eine Vorstellung was das maximal Gewicht angeht? (sorry falls es hier schon irgendwo steht..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!