Trauerbegleitung

• Hi,

Heute um 17 Uhr wird unser Teddy eingeschläfert. Nicht nur das wir sehr traurig sind, wir wissen auch nicht wie lange wir Yuukan den Zweithund zeit lassen sollen bis Teddy geholt wird.
    Wir haben die Wahl bis morgen 11 Uhr oder heute Abend 21 Uhr. Ich will es nicht überstürzen, aber ihn auch nicht stundenlang mit Teddys hülle "ängstigen". Was meint ihr? :( :

Traurige Grüße

• Neu

Hi

Schau mal hier: Trauerbegleitung Dort wird jeder fündig!*

• Tut mir sehr leid um Deinen Hund. Fühl Dich lieb gedrückt.

Wie geht es Dir dabei Deinen toten Hund über Nacht bei Euch zu lassen? Ich persönlich würde ihn über Nacht nicht hier liegen haben wollen.

Hunde gehen mit Trauer ganz anders um als Menschen. Es reicht, wenn er schnuppern darf um zu erkennen, dass der Kumpel tot ist. Manche Hunde tun selbst das nicht.

Gib Deinem Hund eine gewisse Zeit und zeige ihm dann, dass der Kumpel aus dem Haus geht.

• Es tut mir sehr leid dass ihr diesen schweren Gang heute gehen müsst :( :streichel:

Ich würde mich für eine Abholung heute um 21Uhr entscheiden, ich wollte den Hund nicht die ganze Nacht in meinem Haus haben (ohne dass ich erklären kann warum).
      Lass Yuukan die Zeit die er braucht, er wird vermutlich hingehen, schnüffeln und dann sehr schnell merken dass sein Freund tot ist. Ich glaube Hunde brauchen dafür nicht viel Zeit, was nicht heißt dass sie danach nicht auch lange in eine Trauer verfallen können.

Ganz viel Kraft für die nächsten schweren Stunden!

• Ja, Hunde brauchen nicht so viel Zeit um Abschied nehmen zu können.
      Für Yukaan geht das schon klar.
      Die Frage ist wieviel Zeit ihr selbst benötigt.
      Will noch jemand kommen?
      Freunde, Nachbarn...
      Bis 21.00 Uhr sind noch viele Stunden in denen ihr Teddy noch etwas mit auf den Weg geben könnt.
      Ich wünsche euch einen zufriedenstellenden Abschied und ganz viel Kraft für die Zeit danach.

LG, Friederike

• Sie wissen es mit dem allerersten Schnuppern. Der Umgang mit dem toten Körper ist bei den Tieren meist recht pragmatisch, was nicht ausschliesst, dass sie noch lange Zeit um ihren Kumpel trauern können.

Mach es so, wie es für Euch Menschen am besten ist und wie Ihr Euch am wohlsten dabei fühlt.

Ich wünsch Euch einen ruhigen und friedlichen Abschied.

LG, Chris

• Ich denke, um es zu erfassen, wird heute Abend reichen. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die bei diesen Temperaturen recht schnell anfangen unschön zu riechen. Das muss man als Mensch auch abkönnen. Ich weiß nicht, ob Ihr Euch das zumuten wollte.

Ich wünsche Euch einen friedlichen Abschied.
      Corinna

• Ich danke für eure Meinungen und eure Beileidsbekundungen. Ich kann nicht viel schreiben, den jede Minute kommt der Tierarzt.
      Wir haben uns nun aber für 21 Uhr entschieden. Wir haben mit Teddy geschmust, ihn gekämmt. Und jetzt liegt er mit einem fetten Knochen auf seinem lieblingsplatz wo es auch passieren wird. Yuukan hat auch einen Knochen und ich höre mir noch mal das zufriedene Schmatzen von 2 Hunden an und warte. :( :

• Ich kenne euch zwar nicht, aber als ich das gerade gelesen habe, habe ich zwei oder drei Tränchen für Teddy geweint.

• Fühl Dich auch von mir ganz feste gedrückt!!!!
      Ich habe auch erst vor 2 Monaten meinen Rüden gehen lassen müssen.......er hat nicht mehr auf den TA gewartet und ist in meinen Armen gestorben. Ich habe auch Stunden neben ihm gesessen und auf den Zeitpunkt X gewartet, an dem der TA kommen sollte.....meine beiden Hündinnen waren die ganze Zeit dabei, haben mit ihm gekuschelt und ihn geleckt. Im Moment seines Todes habe ich furchtbar zu weinen angefangen und beide Hündinnen sind mit auf Mauros Decke gekommen. Sie haben dann auch noch mal aam toten Körper geschnüffelt, die kleine hat Mauro sogar noch angestupst. Dann sind beide mehr oder weniger zur Tagesordnung übergegangen......Gestorben ist er vormittags so halb 11 und wir mussten bis abends warten, bis mein Mann von der Arbeit kam und dann haben wir ihn beerdigt. Selbst diese Stunden waren bei den temperaturen im April dann auch höchste Eisenbahn....
      ich wünsche Dir sehr viel Kraft!!!! Alles Liebe!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!