absolut "baustellenfrei"

  • Ich möchte nur mal einwerfen, ich bin total glücklich, wie sich der Thread entwickelt hat =) !! Ich hatte wirklich bedenken, ihn zu erstellen, aber ich finde es total schön, hier zu lesen und von all der Liebe zu seinen Hunden :herzen1:

  • Ich empfinde meine drei Grazien als baustellenfrei. Und ich darf das so stolz verkünden, weil ich rein gar nix dazu beigetragen hab. |) Alles Hunde, die in fortgeschrittenem Alter zu mir gekommen sind und nix kannten - aber einfach alles richtig machen. :applaus: :herzen1:

  • Also perfekt will ich nicht sagen, aber ich genieße es schon sehr, dass Logray ein wirklich unkomplizierter Kandidat ist.
    Zumindest erfüllt er viele der "Checkboxen", die andere an perfekte Hunde anlehnen.
    Er läuft eigentlich bei jeder Gassirunde ohne Leine, meistens auch ohne Halsband.
    Wenn andere Hunde kommen kann ich ihn abrufen, wenn Kontakt stattfindet ist er freundlich und wenn er unerwünscht ist, versteht er das sehr schnell.
    Er bleibt gut alleine, ist so gut es geht leinenführig, kann sich auch in der Innenstadt benehmen und kann im grunde überall mit hingenommen werden. Er hat Spaß an gemeinsamen Aktivitäten und macht alles mit, was ihm angeboten wird. Dennoch kann er gut auch mal einen faulen Tag wegstecken.
    Er liebt unsere Katze und sie betreiben gegenseitige Körperpflege.
    Er ist absolut abrufbar von Wild, auch von direkt vor seiner Nase wegspringenden Kaninchen und trotzdem apportiert er mit Leidenschaft und Elan seine Dummies und findet mit seiner guten Nase auch den irgendwo liegen gelassenen Leckerliebeutel schnell wieder.

    Sicherlich, es gibt einige Sachen, die müssten nicht da sein, aber nachdem ich davor einen Hund hatte, mit dem ich 6 Jahre lang quasi nur gekämpft habe ist es wirklich sehr entspannend, einfach nur einen tollen Hund zu haben, bei dem auch ein unperfekter Moment keine negativen Folgen nach sich zieht und man wirklich auch einfach mal Spaß am Gassigehen haben kann.

  • Völlig baustellenfrei war unsere erste Aussiehündin Joy.
    Ein immer netter, zurückhaltender Hund. Sehr sicher im Alltag, lief absolut nebenbei, war zu 100% verlässlich, verträglich mit allem und jedem und quasi schon todbrav geboren. Ein vollkommen idiotensicherer Hund :D

    Tex ist mittlerweile völlig baustellenfrei. Als junger Hund hatte er genug Baustellen. Heute ist auch er ein Hund, auf den ich mich immer verlassen kann, der unkompliziert mitläuft und einfach ein toller Kumpel ist. Er entschleunigt regelmäßig mein Leben mit seiner Coolness. Natürlich habe ich viel an ihm gearbeitet, aber ich denke, dass es schlussendlich einfach das Alter war, was uns gut zugespielt hat. =)
    Mittlerweile ist er der perfekte Begleiter in allen Lebenslagen. Aber das war er eben nicht von Geburt an.

    Bliss ist ein toller Hund, aber nicht baustellenftrei. Noch nicht. Ich denke auch da wird uns das Alter wieder ein paar Trümpfe zuspielen. Und wenn nicht oder nur ganz wenig, dann ist das eben so. :ka: Wir haben schon viel geschafft und werden sicherlich noch mehr schaffen. Und von ihr erwarte ich ja auch nicht, dass sie eine zweite Joy wird ;). Eine souveränere Bliss soll sie werden. Und wir befinden uns auf dem besten Weg dahin =)

    Mir fällt allerdings nur auf, wie unheimlich unkompliziert Joy war, wenn ich sie mit den anderen beiden vergleiche. Damals haben wir sie nicht als "perfekt" empfunden. Sie war so wie sie war...unsere Joy eben. Heute wäre ich vermutlich extrem verblüfft, wenn ich einen so völlig problemfreien Hund ohne irgendeine Baustelle bekäme. Der einfach von Beginn an funktioniert, ohne dass man viel dazu tut.

  • Mein Dicker ist eigenständig, jedoch nicht eigensinnig. Er umkreist mich nicht im 5m-Radius, schaut aber immer wieder, wo ich bin und folgt mir ohne Aufforderung, wenn ich weitergehe. Er drängelt nicht und lässt sich auch nicht drängeln. Er ignoriert andere Hunde, egal wie viel die auch bellen, und ist ganz lieb zu kleinen (falls er sie nicht ignoriert).

    Er hat mich zum Weinen gebracht, weil ich ihn anfangs nicht verstanden habe, und bringt mich mittlerweile oft zum Freuen oder zum Lachen. Er ist introvertiert und sensibel.

    Er warnt mich, wenn er meint, es sei Gefahr im Verzug und vertraut mir, wenn ich ihn beruhige. Er "sagt" mir, wenn ihm etwas nicht passt und "entschuldigt" sich, falls mich das erschreckt. Er lacht, wenn er glücklich ist.

    Er läuft toll an der Leine. Bisher hat er sich mit allen Hunden vertragen, denen er begegnete. Er ist noch immer manchmal unsicher bei Radfahrern, Joggern, Lkws und Zügen, mittlerweile hier jedoch insgesamt schon enspannter geworden.

    Wenn es Futter gibt oder wir mit dem Auto wohin fahren, bleibt er erst einmal ruhig liegen. Er bettelt mich nicht an, jedoch manchmal andere Gassifreunde. Dann springt er zwar hoch, jedoch nie jemanden an.

    Es gibt soooo viele Dinge, die ich an meinem Hund toll finde. Ich hätt's auch kürzer schreiben können: Er ist authentisch und für mich, genau so, wie er ist, perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!