Plötzliche Krampfanfälle
-
-
Bin weit weg von Expertin, wie auch. Was wir vor allem gelernt haben ist, dass es ungefähr alles an Ursache sein kann... Smilla hat auch keine klassischen Krampfanfälle
Herz war auf jeden Fall eine Vermutung bei Smilla, eine sehr wiederkehrende sogar, so dass immer wieder die Ergebnisse überprüft wurden.
Und bei einem "älteren" Hund würde ich auf jeden Fall nach einer Ursache forschen, da ist "angeborene" (man findet keine Ursache Epilepsie/Krampfanfälle) echt selten.
Ich hoffe, ihr habt entweder Ruhe oder eine gut behandelbare Diagnose. Ein Herzproblem muss längst nicht das schlimmste sein.
Das meiste ist ja behandelbar, so man denn die Ursache kennt...
Das waren auch meine Gedanken
Wir haben gestern nochmal viel überlegt, und ich vermute weiterhin die Ursache kardial.Wir haben übrigens morgen einen Termin zum Herzultraschall
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plötzliche Krampfanfälle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch erst Mal das in dem Fall Naheliegendste abklären.
-
Ich sags ja immer wieder " ich hätte Tierärztin werden sollen ... "

Also : meine Vermutung ist bestätigt: Herzbefund hat sich verschlechtert, nicht lebensbedrohlich und der Befund ist für diese Rasse und Alterkombination erstaunlich gut

Dennoch wird er erstmal auf Tabletten eingestellt.
Und die nächtliche Synkope ist natürlich auch dadurch erklärbar. -
Wusste gar nicht, dass diese Rasse zu Herzproblematiken neigen. Dann drück ich mal die Daumen, dass es bei der Ausnahme bleibt.
Ich habe übrigens auch oft den richtigen Riecher bei meinen Hunden ...
-
Das wusste ich auch nicht.
Bei den klassischen " Herzrassen" steht die BX nicht dabei.Aber ich schätze der Kardiologe wirds wissen... hat er bestimmt schon viele Hunde untersucht.
Ich werd mal schauen ob ich jetzt häufiger getrennt gehe und ich Bandit damit irgendwie einen Gefallen tu...
Anton braucht einfach eine andere Bewegungsmenge...

-
-
News: Es gab einen erneuten " Anfall" in der Nacht zum Montag.
Etwas kürzer, ohne Einnässen, ansonsten dasselbe Bild wie 8 Tage zuvor.
Wir werden jetzt ein Blutbild machen lassen , alles weitere kläre ich dann mit der TÄ.
Die Betablocker nimmt er ja erst seit Sonntag, die müssen erstmal aufdosiert werden.Dazu hat der Dödel sich heute morgen die Pfote an ner kaputten Flasche aufgeschnitten
die im hohen Gras lagIm Moment bleibt dem Armen nix erspart.
Aber der Labbi ist immer an seiner Seite
und kümmert sich 
-
Ach, das tut mir Leid! Ich wünsch euch alles Gute und drücke die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt!
-
So ein Mist. Ich drücke die Daumen.
-
Wie geht es euch?
-
Wie geht es euch?
Sehr gut. Die Tabletten schlagen gut an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!