Hund und Fensterbank, es nervt
-
-
Die Räume mit den Fensterbänken während deiner Abwesenheit unzugänglich machen geht auch nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Räume mit den Fensterbänken während deiner Abwesenheit unzugänglich machen geht auch nicht?
Leider hätte das aber keinen Lernfaktor.
-
Na, aber, aber, ein wenig mehr könnt ihr euch schon ins Zeug legen mit konstruktiven Beiträgen.

Plastikblumen
Textile Arrangements
Skulpturen, vielleicht aus Pappmaché
Rütters holen
C. Milan einfliegen
Scheibe einschwärzen oder weißen
Rollo runter
Steine sind ebenfalls dekorativ
Klebeband gefällt mir auch
Katze anschaffen, dann liegt die da
....LG, Friederike
-
Leider hätte das aber keinen Lernfaktor.
Einen Lernfaktor wird man auch nicht erreichen bei dem Problem. Solange man keinen Einfluss auf den Hund nehmen kann, wenn man selber eben nicht anwesend ist, gibts keinen Lernfaktor.
-
Also, bei meiner Katze hatte ich auch mal einen tollen Plan. Nicht weil sie was von der Fensterbank abgeräumt hat, sondern weil jede Pflanze voll mit Katzenhaaren garniert war.
Nur noch Kakteen.
Bei meiner Katze hat es nicht funktioniert, die hat die Nase auch in die längsten Dornen gesteckt und einem Kaktus die Spitze abgefressen.
Ich hatte also weiterhin Pflanzen mit Bartwuchs.
-
-
Einen Lernfaktor wird man auch nicht erreichen bei dem Problem. Solange man keinen Einfluss auf den Hund nehmen kann, wenn man selber eben nicht anwesend ist, gibts keinen Lernfaktor.
Doch, wenn man ihm die Fensterbank unbequem macht und er lernt "Fensterbank doof".
-
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und schlage vor mit dem Hund zu trainieren, dass vorbeilaufende Rüden ok sind.
Einfach mal verrückt sein
. -
Fenster werden völlig überbewertet - ich würde sie zumauern.
-
oder umziehen...in ein Kellergeschoss oder so....
-
....oder Dachgeschoss. Dachflächenfenster ohne Fensterbank und somit auch keine Planzen, die Hund runter werfen kann.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!