Suche Markus Mühle ähnliches Futter

  • Hallo!
    Ich bin immer noch am Hundefutter testen. (Ist es eigentlich schädlich, wenn ein Hund alle paar Wochen ein anderes Futter bekommt?)


    Jedenfalls fand ich das Markus Mühle ganz gut, da dieses das einzige Futter ist, welches mein Hund sich einteilt. Sie frisst da nur die Hälfte und den Rest dann abends. Auch gefiel mir die Form der Brocken sehr gut.


    Allerdings trinkt mein Hund extrem viel bei MM, sodass ich das nicht mehr gebe. Bei Stiftung Warentest hat es ja auch mit einer glatten 5,0 abgeschnitten.



    Suche daher eine Alternative.


    Habe jetzt dieses Real nature gekauft, Choice und Reddy.


    Finde das Choice mit 12 Euro für 2kg und Reddy mit 6 Euro für 1 kg, aber recht teuer und die Zutaten sind ähnlich wie bei real nature, was aber auch nur wenig günstiger ist.



    Wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Hundefutter kennt, welches auch solche Brocken wie bei MM hat?


    Grüsse Sandra

  • :winken:


    Also ich würde nicht alle paar Wochen ein neues Futter ausprobieren-das ist nicht wirklich gut. Normalerweise sagt man ja auch, das bei einer Futterumstellund, das neue Futter ein paar Tage mit dem alten Futter gemischt werden soll, damit der Hund keine Magen/Darm-Probleme bekommt und nicht Übersäuert.
    Wir haben MM mal als Leckerchen verfüttert, aber unsere Hunde hatten das selbe Problem. Nun sind wir, was die Leckerchen angeht-auf "Purina-Dog Chow-Classic" umgestiegen. Sieht fast genauso aus ist nur etwas flacher. Meine Beiden fahren voll drauf ab-und Jacko ist ein echter Schnöggel!!!!


    LG Nadine

  • Also dieser TroFu-Test da Royal Canin und Eukanuba mit sehrgut und gut abgeschnitten und Markus Mühle mit Mangelhaft, weil es für Welpen zu viel Kalzium hatte. Sorry, da gibt es aber etwas andere Kriterien für ein Hundefutter.

  • Also ich kann nur sagen Finger weg von Royal Canin, Eukanuba und MM.


    Die Inhaltsstoffe sind mehr als bedenklich :wink: Das Royal und Eukanuba so gut abgeschnitten haben wundert mich überhaupt nich da.....sagen wir es so....alles ist käuflich :wink:

  • Wie wäre es mit Yomi's Mahlzeit? Das sind auch solche Brocken(aber kleinere) wie bei Markus Mühle und die Zutaten klingen etwas besser.

  • Hi!


    Ich kann dir das FitCroc von cdVet empfehlen, auch ein kaltgepresstes Futter mit dem Vorteil dass es KEINE synthetischen Vitamine und anorganische Mineralstoffe zugesetzt, welche ja den Stoffwechsel unnötig belasten da sie erst in der Leber umgebaut werden müssen bevor der Körper sie richtig verwerten kann.


    Füttere ich meinen seit gut einem 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden.


    Momentan gibts auch die Aktion dass laut der Rückseite vom Heimtieranzeiger kostenlos Futterproben verschickt werden :freude:


    Vielleicht einen Versuch wert?


    Auf einen Extruder würde ich persönlich nie wieder umsteigen, da durch das Herstellungsverfahren alle natürlichen Vitamine etc. zerstört werden und dann alles künstlich zugesetzt werden muss, also so als ob wir uns nur von Pommes und Vitaminpräperaten ernähren würden :dagegen:



    LG
    Katrin

  • Hallo,


    auch wir sind vor gut 2 Monaten auf Real Nature von Fressnapf umgestiegen. Vorher haben wir Allco verfüttert. Eigentlich halten wir nichts von den Eigenmarken von Fressnapf, also Select Gold usw.
    Das Real Nature ist allerdings anders. Kommt vom Inhalt her ungefähr dem MarkusMühle gleich, nur der Rohfasergehalt ist etwas höher. Normalerweise auch ein Hinweis, dass mehr wieder rauskommt. Ist hier aber nicht so. Unseren Sammy bekommt es sehr gut. Sein Fell ist so toll iwe noch nie. Er teilt sich sein Fressen gut ein. Außerdem kommt hinten wesentlich weniger raus. Im Schnitt 2 Häufchen weniger als vorher und davon abgesehen wesentlich kleinere Häufchen. Nur einen Nachteil hat das Futter ein 15 kg Sack kostet um die 57 €. Aber man kommt ja eine ganze Zeit damit hin, deswegen ist der Preis für mich auch relativ. Wir wollten ursprünglich mal zu Marengo wechseln, aber auch das wäre preislich nicht günstiger und da ist noch weniger Fleisch drin enthalten.


    Viele Grüße
    Matthias mit Sammy

  • Hallo!


    Frage mich ernsthaft unter welchen Kriterien Stiftung Warentest da wohl getestet hat!!


    Leute: Lest doch einfach mal die Futterzusammensetzungen auf euren Verpackungen!!! Und dann wundert ihr euch später wenn eure Hunde die typisch ernährungsbedingten Krankheiten haben!???


    Ich hab lange Markus Mühle gefüttert und war immer sehr zufrieden damit! - Auch mit den Inhaltsstoffen!
    Diese Chemiegetränkten Sorten wie Eukanuba,Royal Canin oder Mera Dog??? - Würde ich meinen Hunden niemals antun!!!!


    Wie gesagt, es steht alles hinten drauf! Einfach mal rumdrehen und lesen!
    Aber die meisten TÄ verkaufen eben das wovon sie profitieren! - Wie Balljunkie schon geschrieben hat!



    Liebe Grüße :blume:

  • Hallo


    Also ich gebe auf diese ganzen Tests gar nichts mehr. Das ist alles nur Augenwischerei und um die Leute zu verunsichern. Ich lese mir die Zusammensetzungen auf den Futterpackungen durch, und informiere mich im Internet das sagt mir wesentlich mehr als jeder Test.


    Ich bin ganz deiner Meinung Elchnase


    LG Anette

  • :winken:
    Stimme da Elchnase und Balljunkie auch zu. :bindafür:
    MM (Markus-Mühle) ist das Hochwertigste Futter das ich kenne, und immerhin habe ich einen Versandhandel für Heimtierbedarf, vorallem Futter, und kenne somit eine Menge Futterhersteller.


    Wenn ihr euch interessiert warum Markus-Mühle so schlecht abgeschnitten hat bei der Stiftung Warentest, dann fragt mal nach einem Statement des Herstellers, oder sagt es mir und ich lass es euch zukomme. Es ist auf jedenfall sehr interessant und erklärt einiges !


    Und nochmal zur Betonung: Finger weg von den großen Marken wie Eukanuba, Hill´s, Pedigree, usw... den Abfall wollt ihr nicht euren Hunden füttern !


    Also machts gut, :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!