Beiträge von HOH

    Zitat

    Warum meinst du denn, das Borte ausfranst? Ich habe ja noch nix für Hunde genäht, aber die Borte ist ja gewebt und franst nicht aus, zumindest nicht bei den Sachen, die ich bisher genäht habe.


    Oh, ich dachte ich hätte mal auf Borten solche Stickmuster/motive gesehen. Die könnten sich ja ablösen wenn nur ein Faden zerstört ist, denke ich.


    Zitat

    Ich denke, dass der Stoff nur am rand aufgenäht ist, die Borten ja auch, sonst würde das auch komisch aussehen, oder? Flächig kann man ja eh nicht nähen, höchstens ein beidseitig klebendes Bügelvlies drunter, aber das denke ich hier eher nicht.


    Hm ich meine es eher so, dass die zu locker aufgenäht sein könnten, so dass da ein Hohlraum ist oder Falten wenn sich das Geschirr biegt etc.
    Aber eigentlich ist der Blümchenstoff mein Favorit bisher, die Borten miteinbezogen.


    RatzRatz
    Ohne das Lila wärs doch viel zu eintönig! ;)


    Erni_
    Hmm ich glaube das ist mir zu kontrastarm. Vielleicht mit dunkelrotem Neopren?
    http://blaire.de/norweger.php?…merkung=&einzelpreis=31.5

    Mein Hund bekam bei Trockenfutter genauso wenig Zecken wie beim Barfen.
    Der fängt sich in der Regel Zecken, wenn er durchs hohe Gras läuft. (Das sind dann aber höchstens zwei und wenn man nicht erst Nachts nachschaut, noch nicht angedockt.)
    Über unseren Garten bekommt er keine Zecken. Vielleicht ist das nur eine bestimmte Zeckenart, die an meinen Hund geht und in unserem Garten (oder auf kurzem Rasen) nicht vorkommt.

    Einmal saß ich mit meinem Hund im Bus, da stieg einer ein, setzte sich mir gegenüber und wollte direkt den Hund anpacken. Ich hab da ganz reflexartig reagiert , die Hand festgehalten, bevor sie den Hund berührt hat und "Nein." gesagt. Der hat sich aber davon nicht aufhalten lassen und dann mit der anderen Hand meinen Hund angepackt. Als ich dann verblüfft hochsah, war das mein Bruder ... :hust:


    Leider ist mein Hund so groß und sperrig, dass ich den nicht unter die Sitze legen kann. Außerdem ist er sehr pingelig, wo er in Verkehrmitteln liegen möchte. Wenn ich den umsetzen möchte dauert es immer ewig bis ich ihn wieder ruhig liegen habe.

    Ich benutze die Tasche von Fressnapf, hängt am Geschirr meines Hundes.
    Am Halsband von ihrem Bruder hab ich aber mal eine zylinderförmige Tasche mit Reißverschluss von More 4 Dogs gesehen, die fand ich ganz schick.

    Meinem Hund muss ich Kuhhaut auch erst schmackhaft machen. Ich spiel aber nicht, sondern halte es ihr hin, damit sie dran kauen kann. Hat sie die Haut dann schön aufgeweicht, kann ich den "Knochen" loslassen und mich wegsetzen. Sie hält es sich dann selbst zurecht.
    Ansonsten schmeißt sie es durchs Wohnzimmer und spielt damit.

    Mein Hund hat mal ein wildes Kaninchen, das auf uns zuhopste (das hat uns wegen der Steigung nicht gesehen) für einen Hund gehalten.
    Manchmal hält sie auch kleine Kinder, die sich hinhocken für einen kurzen Moment für Hunde.


    Wenn sie Hunde sieht ist meine nämlich immer aufmerksam und möchte sofort ihren Rang klarmachen. Also das waren keine Misstrau-Bell-Situationen.