Guten Appetit (Hundefutter gestohlen)!

• Sachen gibt's...!

Unsere Tiefkühltruhen, die auch schon mal mit mehr oder weniger kompletten Jungtieren gefüllt sind (geschlachtet natürlich), stehen in einem Wirtschaftsgebäude, in dem sich Futterkammer und Kälberstall befinden. Zwei Zugangstüren (Stalltüren) werden nie abgeschlossen.

Vor der einen Tiefkühltruhe hatte der ordentlichste aller Bauern in Hektik (Gras mähen, Silage machen) Ersatzteile abgekippt, Wert mehrere hundert Euro, weiterhin lagen mehrere Motorsensen da; keine Ahnung, wer damit hantiert hatte.

Außerdem bewahre ich dort das Frostfleisch für meinen Superborder mit seinen Superallergien auf, immer in 10 kg-Plastiksäcken mit 15 - 18 gesägten Blöcken abgepackt.

Nun, genau dieses Schlachtabfallfleisch hat sich wohl heute während der Nacht jemand gekrallt. Sonst fehlt nix.

Weil dieses Fleisch ja nicht genusstauglich für den Menschen ist, riefen wir sicherheitshalber bei der Polizei an. Als die Frage, ob da auch Pansen mit dabei wäre, bejaht wurde, musste der Polizist laut lachen.

Da kann man nur guten Appetit wünschen, meinte er.

Caterina

• Mich wundert nix mehr. Ich muss bei meinen Wildkameras, die in streng geschützten Gebieten ohne Wege und mit Betretungsverbot hängen, sogar die Infrarot-Strahler am Baum anketten, obwohl die ohne die (ohnehin verkettete) Kamera gar nicht funktionieren, der Dieb also nichts damit anfangen kann. Die Kameras muss ich natürlich sowieso sichern, obwohl die nur mit Passwort funktionieren und das auch drauf steht. Früher hab ich mal gedacht: Hier kommt eh keiner vorbei, und dass derjenige dann noch die kriminelle Energie besitzt, die Dinger echt mitzunehmen... Pustekuchen! Inzwischen denke ich, die Leute klauen sicherheitshalber. Egal, ob sie's brauchen können oder nicht.

• Meinem Nachbarn wurde mal eingebrochen, es fehlte einzig eine halbe Stracke und 16 Joghurts. :ka:

Bei uns hat jemand die eingepflanzte Margerite vor dem Haus mitgenommen. Aus der Erde gerupft und inkl. Erdspur zum Parkplatz geschleppt. Ey ganz ehrlich, wer buddelt denn eine 1,50Euro-Blume aus? :omg:

Ich könnte noch dutzende solcher Geschichten erzählen...
    In dem Restaurant, in dem ich mal gearbeitet habe, hat jemand eine Flasche Cola aus der Colakiste geklaut, als die Ware kam und einsortiert wurde. Eine Flasche Cola? Wie durstig muss man denn sein?

Mein Bruder hat in seinem superteuren Luxusauto mal das Fenster offen stehen lassen über mehrere Stunden und dazu noch sein Portmonee und seine Luxus-Sonnenbrille auf dem Sitz vergessen. Gefehlt haben am Ende die Kaugummis, sonst nix. :pfeif:

Mir wurde mal für den Sperrmüll eine Spülmaschine geklaut, auf der dick ein Zettel klebte: funktioniert nicht, irreparabel. Trotzdem war die in den ersten 20min weg. :respekt:

• Mir wurde mal für den Sperrmüll eine Spülmaschine geklaut, auf der dick ein Zettel klebte: funktioniert nicht, irreparabel. Trotzdem war die in den ersten 20min weg.

Sei froh!

Sperrmüll darf keine Elektrogeräte mehr mitnehmen, die lassen sie stehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!